Cover-Bild "LaFant stinkts!"
  • Ersterscheinung: 01.2012
Alwina Droll

"LaFant stinkts!"

Alwina Droll (Illustrator)

LaFant kann nicht mehr riechen! Und das stinkt LaFant gewaltig!.Die spannende Geschichte eines Elefanten, dessen Freunde mit vollem Einsatz helfen.
Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft zum Vorlesen oder selbst Lesen.
Ein ganz besonderes Geschenk!

Veröffentlicht am 01.11.2019

LaFant hat die Nase wortwörtlich voll

"LaFant stinkts" von Alwina Droll ist ein Kinderbuch.

"LaFant stinkts" von Alwina Droll ist ein Kinderbuch.

LaFant kann seine Freunde einfach nicht mehr an dem Geruch erkennen, obwohl gerade das ihr liebstes Spiel ist. Hoffentlich kann eine Lösung gefunden werden.

Das Buchcover spiegelt den Inhalt sehr gut wieder. Die Abbildung darauf ist in dem gleichen Stil, wie auch die Illustrationen im Buchinneren: Das macht ein harmonisches Bild.

Jede Doppelseite besteht aus einem kurzen Text und passenden Abbildungen. Weswegen das Buch gut zum Vorlesen geeignet ist.

Inhaltlich dreht sich das Buch um LaFants Problem. Ich finde gut, wie es gelöst wurde. Es lehrt Kinder, dass man ein Taschentuch benutzen sollte (was ekligerweise nicht in allen Familien selbstverständlich ist). Ob es allerdings sinnvoll ist, Kindern von einem Spiel zu erzählen, bei dem man seine Freunde anschnüffelt sei dahingestellt.