Cover-Bild Die Findelfrau
  • Ersterscheinung: 08.03.2007
Amelie Fried

Die Findelfrau

Amelie Fried (Sprecher)

Im Leben der 38-jährigen Holly Berger scheint alles zu stimmen. Sie ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder – doch von einem Moment zum nächsten weiß sie nicht mehr, wer sie wirklich ist: Sie entdeckt in ihrem Elternhaus, dass sie als Baby ausgesetzt und später adoptiert wurde. Hollys Suche nach den Wurzeln ihrer Herkunft wird zu einer abenteuerlichen Reise ins Ungewisse...• Familiendrama zum Thema Adoption, das unter die Haut geht• Amelie Fried liest „Die Findelfrau“ selbst

Veröffentlicht am 27.07.2021

Eine Adoption die verschwiegen wurde

Holly ist verheiratet und Mutter zweier Kinder als sie durch einen Zufall erfährt das sie als Kind adoptiert wurde. Eine Welt bricht für sie zusammen und sie will heraus finden wo ihre Wurzeln sind.

Ich ...

Ich hatte mir dieses Hörbuch in der Onleihe ausgeliehen, da ich Amelie Fried schon als Moderartorin kenne und nun mal eines ihrer Bücher kennenlernen wollte.

Sie schreibt locker und leicht, so dass mich das Hörbuch gut unterhalten hat.
Holly wirkte auf mich allerdings schon sehr überspannt und ihre Reaktionen der Familie gegenüber fand ich echt grenzwertig.
Sie hatte Glück das sie in ihrem Mann so ein verständiges Exemplar gefunden hat.

Bei ihrer Suche nach ihren Wurzeln dürfen wir sie begleiten und auch das Zweifeln und Bangen. Hin und wieder agiert sie für mich ein wenig planlos und kann immer nur hoffen das ihr andere weiter helfen. So wie z.B.der junge Ägypter, der sie aus ihrer Wartesituation beim Kloster an die Hand nahm und sie begleitete.

Auf jeden Fall lief es bei diesem Drama an manchen Stellen sehr glatt und ein wenig unglaublich. Aber solche Geschichten schreibt manchmal das Leben.
Mich hat es auf jeden Fall gut unterhalten.