Nicht das Original aber auf jeden Fall lesenswert!
Wir wollten das Buch unbedingt lesen, bevor der Film rauskommt, auf den wir uns schon extrem freuen.
Mein erster Gedanke nach dem Beenden des Buches war:
Ein gutes Buch, aber die Story ist doch extrem ...
Wir wollten das Buch unbedingt lesen, bevor der Film rauskommt, auf den wir uns schon extrem freuen.
Mein erster Gedanke nach dem Beenden des Buches war:
Ein gutes Buch, aber die Story ist doch extrem abweichend zum Hörspiel (das Original-Buch habe ich bisher nicht gelesen) und das lässt mich ein bisschen struggeln.
Natürlich ist mir bewusst, dass Filme viele Elemente weglassen und auch Teile umschreiben, aber das mochte ich, als Buchliebhaber, noch nirgendwo. Hier wurde sich viel Mühe gegeben, die wichtigen Punkte umzusetzen und den Rest passend dazu zu machen, das ist auch gut gelungen und ich freue mich nach wie vor auf den Film. Auch bin ich sicher, dass er mir sehr gut gefallen wird, dennoch schmerzt mein Herz über die fehlenden und „falschen“ Szenen.
Erfreut haben mich auch die ein oder andere „neue“ Szene und die Modernität, die reingebracht wurde, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen!
Geschrieben ist das Buch sehr gut und man kommt in einen schönen Leseflow! Die farbigen Bilder sind sowieso ein Highlight und Spaß hat das lesen auf jeden Fall gemacht!!
Durch den Zwiespalt kann ich aber einfach nicht volle Punktzahl geben.