Cover-Bild Angsttage
Band 2 der Reihe "Romantic Suspense der Bestseller-Autorin Andrea Kane"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 13.03.2018
Andrea Kane

Angsttage

Karin Meddekis (Übersetzer)

Du sollst für meine Morde büßen. Und dann werde ich dein Leben nehmen ...

Eigentlich hatte Sally Montgomery einen romantischen Wochenendtrip geplant. Doch die Reise verwandelt sich in einen Horrortrip: Ihr Begleiter wird brutal ermordet und sie entkommt dem Killer nur knapp. Plötzlich verdächtigt die Polizei sogar sie selbst des Mordes an ihrem Freund. Nur Sallys Ex-Mann und ihre Tochter können ihr dabei helfen, ihre Unschuld zu beweisen. Dabei geraten sie in einen Sumpf von kriminellen Geschäften und Familienfehden. Können Sie die Wahrheit aufdecken, bevor der Killer Sally findet?

Ein Psychothriller mit Peter "Monty" Montgomery. Band 2: "Ewig währt der Zorn".

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Sehr durchschnittliche, seelenlos wirkende US-Romantic Suspense Massenware, die sich liest, wie am Fließband produziert

Sally ist zwar schon etliche Jahre von ihrem Mann Pete ‚Monty’ Montgomery, einem Ex-Cop und jetzigen Privatdetektiv getrennt, doch insgeheim hat sie immer noch nicht ganz mit ihm abgeschlossen. Dennoch lässt sie sich, nach reiflicher Überlegung, zu einem Wochenendausflug mit ihrem Freund und Nachbarn Frederick Pierson überreden. Frederick gehört zu einer einflussreichen Familie und deren Oberhaupt, Fredericks achtzigjähriger Vater, zieht in der Firma immer noch alle wichtigen Fäden. Dennoch hat sich der Patriarch bereits Hilfe geholt von seinem Sohn und seinen Enkeln Blake und James. Während Blake wohl einst der Nachfolger seines Großvaters werden wird in der Firma, ist James nebenbei ein überaus erfolgreicher Reiter und trainiert sogar für Olympia.

Als Sally nach dem ersten gemeinsamen Tag in der abgelegenen Hütte, zu einem Spaziergang aufbricht, ahnt sie noch nicht, dass sie Frederick bei ihrer Rückkehr nicht mehr lebend antreffen wird.
Ausgepowert durchschreitet sie die Eingangstür und wird hinterrücks niedergeschlagen. Als sie wieder zu sich kommt, brennt die Hütte bereits lichterloh. Mit letzter Kraft kann sie sich noch nach draußen retten, doch für Frederick kommt sowieso jede Hilfe zu spät, da er zuvor ermordet wurde.

Da sie fürchtet, dass es der Killer womöglich auch auf sie abgesehen haben könnte, flieht sie vom Tatort und kontaktiert, als sie sich in Sicherheit befindet, ihren Ex-Mann Pete.
Pete stimmt ihrer Befürchtung zu und lässt sie von einem guten Freund abholen, der sie für eine Weile beherbergen soll.
Währenddessen stürzt er sich mit der üblichen Portion Verbissenheit in die Suche nach Fredericks Mörder. Denn er weiß genau, dass die Cops auch Sally im Visier haben, als mögliche Täterin.
Unterstützung erhält er von einer seiner Töchter, einer Tierärztin, die er auf Blake und James ansetzt. Und der Plan geht auf. Beide Männer buhlen schon bald um ihre Aufmerksamkeit. Doch wird sich einer von ihnen verraten, falls er der Täter ist?

Ich entdeckte „Angsttage“ von Andrea Kane, beim Stöbern in der Weltbildfiliale im Ort. Und da ich gerne mal einen spannenden Romantic Suspense lese, konnte ich, nach dem Lesen des interessant klingenden Klappentextes, auch nicht wirklich widerstehen.
Doch würde der Inhalt auch halten können, was der Klappentext mir zuvor suggerierte?
Die Autorin legt durchaus einen bildhaften Schreibstil an den Tag und die Detektivarbeit wird akribisch durchdacht dargeboten. Leider gibt es auch ein gewaltiges „aber“. Die Story wird dermaßen abgeklärt und routiniert erzählt, dass man sich, als Leser, stets außen vor fühlt. Sicher, die Familie Montgomery hat Potential, doch deren Unterhaltungen, deren Miteinander wirken ein bisschen so, wie man es aus vielen 0 8 15 US-Actionfilmen bereits zuhauf kennt. Genauso empfand ich die Liebeszenen, die nach dem üblichen Muster abgespult werden. Sie lesen sich, als habe die Autorin lediglich typische Floskeln miteinander verbunden und wirken dermaßen steril und lieblos erzählt, dass sie total langweilen.
Dazu sind sämtliche Akteure entweder schön, steinreich oder beides. Überraschungsmomente gibt es so gut wie gar nicht. Und obwohl man diesen Romantic Suspense gut weglesen kann, sticht er aus seiner Durchschnittlichkeit zu keinem Zeitpunkt hervor. Ich denke nicht, dass ich dem zweiten Teil der Reihe eine weitere Chance einräumen werde. 2.5 von 5 Punkten.

Pete Montgomery Reihe:

1. Teil: Angsttage