Cover-Bild Easy Basenfasten
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Andrea Sokol

Easy Basenfasten

Wie Sie die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers aktivieren. Einfache Rezepte zum Abnehmen und schlank bleiben. Mit Smoothie-Fasten, Suppen- und Saftfasten und basischen Gerichten

Urlaub für den Körper

Fasten bietet so viele Vorteile: Es entlastet den Körper und seine Organe, senkt den Blutdruck und den Cholesterinspiegel, führt zu einer Gewichtsabnahme und hebt die Stimmung – wenn man es richtig durchführt. Ernährungsberaterin Andrea Sokol liefert wichtige und kompakte Fakten und gesunde Rezepte zu den unterschiedlichen Fastenarten wie Smoothie-Fasten, Suppenfasten, Basenfasten und mehr und erklärt ganz einfach, wie das Fasten eingeleitet werden soll, wie man richtig fastet und wann Zeit für das Fastenbrechen ist. Spannendes Plus: Basics zum Wunderorgan Darm, dem Jo-Jo-Effekt und dazu, welche Rolle Bewegung, Organgymnastik und Seelenfasten spielen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Basenfasten leicht gemacht

Meinung
Für mich war dieses Kochbuch komplettes Neuland und ich war gespannt, welche Rezepte mich darin erwarten würde.

Meinung

Zu Beginn gab es einen kleinen Einstieg mit Erklärungen, was Basen Fasten bedeutet, welche Lebensmittel man im Haushalt haben sollte usw. Die Rezepte waren einfach erklärt und im Grunde genommen leicht umsetzbar. Für unseren Geschmack waren jedoch weniger Gerichte vertreten, welche uns neugierig machen konnten und somit ausprobiert haben. Die einzelnen Zutaten zu den "Versuchsgerichten" waren gut erhältlich.

Fazit
Ein schönes Kochbuch, welches besonders für diejenigen geeignet ist, die gern mal etwas Neues versuchen möchten. 4 von 5 Sternen