Cover-Bild Splitter der Zeit
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Andreas Brandhorst

Splitter der Zeit

Fulminante Space Opera vom Bestsellerautor
Brillante Space Opera um einen großen Krieg der Menschheit gegen eine außerirdische Spezies
Seit Jahrhunderten muss sich die Menschheit gegen die fremdartigen Honta verteidigen, ohne zu wissen, warum sie immer wieder angreifen. Im Jahr 3233 überfällt der Feind Harkonia, einen über 8000 Lichtjahre von der Erde entfernten Kolonialplaneten. Zu den wenigen Überlebenden zählt der siebenjährige Cameron, der durch den Angriff seine Mutter verliert. Adoptiert von einem Kommandanten der Vereinten Streitkräfte, tritt er eine Laufbahn beim Militär an. Entschlossen, sich an den Honta zu rächen, sammelt er im Kampf immer mehr Erkenntnisse über den verhassten Feind. Doch die Honta scheinen den Menschen stets einen Schritt voraus zu sein. Verfügen sie über eine Technologie, die die Menschheit nicht versteht? Um die Antwort zu ergründen, muss Cameron eine ungewöhnliche Mission antreten: eine Reise ans Ende der Zeit.

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Space Opera

Das Hörbuch "Splitter der Zeit" von Andreas Brandhorst wird in 13 Stunden von dem genialen Richard Barenberg erzählt.
Er hat eine sehr angenehme Stimme, die das Hörbuch bestens zur Geltung bringt.
Ich ...

Er hat eine sehr angenehme Stimme, die das Hörbuch bestens zur Geltung bringt.
Ich glaube, dass das Hörbuch die bessere Wahl für mich war. Zum Lesen wäre mir die Geschichte zu komplex. Es ist ein spektakuläres Science Fiction Abenteuer, welches sehr ausführlich ist.
Durch Zeit und Raum geht die Reise, fernab der Erde.

Der Kampf gegen die Honta scheint nicht zu bewältigen zu sein. Beim Angriff auf Harkonia, einem von der Erde sehr weit entfernten Kolonialplanet, verliert der siebenjährige Cameron seine Mutter.
Ein Kommandant der Vereinten Streitkräfte adoptiert ihn. Cameron tritt dem Militär bei, sein Ziel, sich an den Honta zu rächen.
Die außerirdischen Wesen sind groß und gefährlich. Ihre Weisheit und Technologie weit fortgeschritten.
Cameron muss sich stark machen, um überhaupt eine Chance gegen die übermächtigen Honta zu haben.

Ein einzigartiges Universum offenbarte sich mir.
Die Weite des Alls, unfassbare Dinge geschehen dort.
Die Spannung wechselt zwischen kaum auszuhalten und leise. Ein sehr umfangreiches Science Fiction Buch mit interessanten Hontas. Die Königin ist faszinierend, darauf möchte ich nicht näher eingehen, sonst verrate ich zu viel.
Nur so viel, die Honta Königin ist intelligent und schwer zu durchschauen.
Cameron muss sich auf seine Gefühle verlassen, ob er der Königin trauen kann, oder ob sie sein schlimmster Feind ist.

Das Cover zeigt Raumschiffe und hat angenehme Farben. Es ist nicht gerade ein Hingucker, lockt aber bestimmt Science Fiction Fans an.

Von Andreas Brandhorst habe ich bisher nichts gelesen. Für seine Fans ist es mit Sicherheit ein Highlight.