Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Magische Drachen

Dragon Girls 1: Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Dragongirls - Azmina der Golddrache ist der 1. Teil von Maddy Maras Reihe über eine Gruppe zauberhafter Beschützerinnen eines Zauberwaldes.

Azmina ist ein ganz normales Mädchen, bis sie eines Tages auf ...

Azmina ist ein ganz normales Mädchen, bis sie eines Tages auf magische Weise in einen goldenen Drachen verwandelt wird. Sie erfährt, dass sie zu den Dragon Girls gehört, einer Gruppe von Mädchen, die den Zauberwald vor den Schattengeistern beschützen müssen. Zusammen mit ihren neuen Freundinnen Willa und Naomi muss Azmina lernen, ihre neuen Fähigkeiten zu nutzen, um den Wald und die Welt zu retten.

Das Hörbuch ist ein spannendes und abenteuerliches Vergnügen für Kinder ab 7 Jahren. Die Geschichte ist voller Magie und Freundschaft und die Sprecherin Laura Maire liest mit viel Enthusiasmus und Lebendigkeit und viel Witz und Charme. Die sympathische Stimme hat mir Freude bereitet. Die Zeit ging viel zu schnell um.
Ich bin gespannt auf die nächsten Teile

Für Kinder, die Fantasy und Abenteuergeschichten lieben, kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Die Geschichte ist spannend und voller Magie, die Charaktere sind sympathisch und die Sprecherin ist einfach großartig. Wer Lust auf ein magisches Abenteuer hat, der möge sich mit den Dragongirls in die Lüfte schwingen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Gemütliche Stimmung mit kleinem Drama

Bücherliebe im kleinen Café am See

Maj hat ihre Leidenschaft für das Schreiben verloren und arbeitet in einem kleinen Café am See. Als der Chefredakteur Henrik sie dort wiedertrifft, überzeugt er sie, an einem gemeinsamen Buchprojekt teilzunehmen. Durch die Zusammenarbeit und die Nähe zu Henrik beginnt Maj, wieder Freude am Schreiben zu finden. Doch alte Ängste und Zweifel halten sie zurück. Kann sie sich ihren Traum von einer Karriere als Schriftstellerin erfüllen und gleichzeitig ihr Herz für Henrik öffnen?

Es ist ein warmherziger und emotionaler Liebesroman, der mit leisen Tönen meine Aufmerksamkeit gewonnen hat.
Die Geschichte von Maj und Henrik ist voller Hoffnung, Liebe und der Kraft der zweiten Chance.
Autorin Lina Hansson war mir unbekannt, ihr Stil gefällt mir gut. Ich gucke mir ihre anderen Bücher an, zum lesen sind sie bestimmt auch schön.

Jasmine Kadisch und Björn Boresch haben die Geschichte wunderbar lebendig und mit viel Gefühl gelesen. Ihre Stimmen passen perfekt zu den Charakteren und haben mich in die Welt von Maj und Henrik hineingezogen.

Das kleine Café am See in Schweden bietet die perfekte Kulisse für diese romantische Geschichte. Die idyllische Landschaft und die gemütliche Atmosphäre des Cafés haben mich sofort verzaubert. Ich fühlte mich geborgen in der schönen Kulisse.

Ich kann es jedem empfehlen, der sich gerne von einer romantischen Geschichte mitreißen lässt.

Das Cover lädt zum verweilen ein. Die Tischgruppe wirkt einladend und die harmonischen Farben verbreiten eine gemütliche Stimmung.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein berühmter Künstler als Comic

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci

Das Buch "Ich bin Leonardo da Vinci" erzählt die Geschichte des berühmten Künstlers und Erfinders Leonardo da Vinci in kindgerechter Form. In kurzen, einfachen Sätzen hat der Autor Brad Meltzer eine niedliche Geschichte geschrieben. Die farbenfrohen Illustrationen von Christopher Eliopoulos sind hübsch und detailliert.
Leonardos Leben und seine Werke werden vorgestellt. Die Leser erfahren, wie Leonardo schon als Kind neugierig und kreativ war, wie er die Welt um sich herum beobachtete und seine Beobachtungen in seinen Zeichnungen und Erfindungen festhielt. Das Buch zeigt auch, dass Leonardo nicht immer alles leicht hatte, aber dass er seinen Träumen folgte und nie aufgab.

Es ist ein gelungenes Kinderbuch, das die Faszination für Leonardos Leben leicht vermittelt. Die kurzen Texte sind einfach zu lesen und die Illustrationen sind ansprechend und interessant. Das Buch ist informativ und unterhaltsam zugleich und lädt zum Entdecken und Weiterlesen ein.

Ich empfehle das Buch für Kinder, die sich für Kunst, Geschichte und Erfindergeist interessieren. Das Buch ist auch eine tolle Möglichkeit, Leonardo da Vinci und seine Bedeutung näher zu bringen.
Mir haben die 40 Seiten viel Freude bereitet.

Das Buch gehört zur Reihe "Jede*r kann die Welt verändern!", die inspirierende Lebensgeschichten von berühmten Persönlichkeiten erzählt.

Das Cover zeigt sein berühmtestes Bild, die Mona Lisa. Es ist ein Hingucker und lockt bestimmt viele Käufer an.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Spannende Drachengeschichte

Die geheime Drachenschule

Der elfjährige Henry traut seinen Augen nicht, als er die Einladung zur geheimen Drachenschule erhält. Auf der sagenumwobenen Insel Sieben Feuer lernt er nicht nur alles über Drachen und das Reiten, sondern findet auch neue Freunde und erlebt spannende Abenteuer.

Philipp Schepmann liest das Hörbuch mit viel Enthusiasmus und Lebendigkeit. Er verleiht jedem Charakter eine eigene Stimme und sorgt so dafür, dass die Geschichte noch lebendiger wird. Die verschiedenen Stimmungen und Emotionen der Geschichte werden durch seine Sprechweise perfekt transportiert.
Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich, voller Abenteuer und Magie.

"Die geheime Drachenschule, Teil 1" ist ein tolles Hörbuch für alle Fans von Drachen und Abenteuergeschichten. Die spannende Geschichte, die sympathischen Charaktere und die tolle Sprecherleistung machen dieses Hörbuch zu einem echten Hörgenuss.

Dieses Hörbuch ist ideal für Kinder ab 9 Jahren. Es ist aber auch für Erwachsene geeignet, die gerne Fantasy-Geschichten hören.

Das Cover ist bunt und zeigt Henry auf einem Drachen. Das sieht hübsch aus und macht Neugierig auf das Buch. Der Drache wirkt nicht freundlich, warum, erfährt der Leser im Buch.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Voller Emotionen

Wort für Wort zurück ins Leben

Ein berührender Roman über Vergebung und Versöhnung

Ein berührender Roman über Vergebung und Versöhnung

Beth Millers Roman "Wort für Wort zurück ins Leben" führt uns in die emotionale Welt der 52-jährigen Pearl, die mit ihrem Mann Danny ein beschauliches Leben in Frankreich führt. Als die Nachricht vom Tod ihres Vaters Francis eintrifft, wird Pearls Vergangenheit schlagartig wieder präsent. Jahrelang war die Beziehung zu ihrem Vater geprägt von Entfremdung und Schmerz.

Francis hinterlässt Pearl ein ungewöhnliches Vermächtnis: seine in Kurzschrift verfassten Tagebücher. Als einzige in der Familie, die diese lesen kann, taucht Pearl ein in die Erinnerungen ihres Vaters und entdeckt eine Seite von ihm, die ihr bislang fremd war. Sie erfährt von seinen Ängsten, seinen Träumen und den Fehlern, die er im Laufe seines Lebens gemacht hat.

Mit jeder Zeile, die Pearl liest, bröckelt die Mauer der Verbitterung, die sie um sich herum aufgebaut hat. Sie beginnt, ihren Vater mit neuen Augen zu sehen und begreift, dass auch er ein Mensch mit seinen Ecken und Kanten war.

Es ist ein berührender Roman über die Kraft der Vergebung und die Möglichkeit, auch nach Jahren der Entfremdung wieder zueinander zu finden. Beth Miller erzählt die Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen und schafft es, den Leser emotional in die Welt der Protagonisten hineinzuziehen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin versteht es, die Emotionen der Protagonisten auf den Leser zu übertragen und eine dichte Atmosphäre zu schaffen.

Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet. Pearl ist eine Frau, die mit den Schatten ihrer Vergangenheit kämpft. Sie ist intelligent und sensibel, aber gleichzeitig auch verletzlich und voller Zweifel. Ihr Vater Francis ist ein komplexer Charakter, der im Laufe des Romans eine beeindruckende Entwicklung durchmacht.

Es ist ein empfehlenswerter Roman für alle, die sich von einer berührenden Geschichte über Vergebung und Versöhnung mitreißen lassen möchten.
Ich bin total begeistert von so viel Einfühlungsvermögen. Dieser Roman hat mich sehr berührt. Ich habe jede Seite genossen und konnte tief in die Emotionen der Charaktere eintauchen.
Am Schluss hatte ich eine Gänsehaut, von den schönen Momenten, die zu Herz gehen.

Das wunderschöne Cover wirkt mit dem Aquarell Stil lebendig und fröhlich. Ich kann mit gut vorstellen, dass Pearl auf der anderen Seite vom Baum sitzt und liest.