Cover-Bild Dirk und ich
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Andreas Steinhöfel

Dirk und ich

Peter Schössow (Illustrator)

Wo die Brüder Andreas und Dirk auftauchen, ist das Chaos vorprogrammiert. Dabei können sie meistens gar nichts dafür! Ob als Spaghettimonster auf dem Kindergeburtstag, als Nikoläuse im Altenheim oder als spektakuläre Unfallfahrer mit dem Rodelschlitten – immer geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Aber dafür gibt es immer viel zu lachen. Und jetzt kommt auch noch Babybruder Björn dazu – mit dem müssen sie gleich mal eine Weltraumexpedition starten!

»Der Autor bringt seine jungen Leser zum Lachen und zum Lesen – was wollen wir mehr!« Süddeutsche Zeitung

• Dieses Buch befindet sich bei SuSch123 in einem Regal.
  • SuSch123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Muss man gelesen haben

Dirk und ich ist eine Art Autobiographie der Kindheit des Autors. Er berichtet über Spaghetti-Monster und Pinguine, über seine beiden Brüder und sich selbst. Eigentlich sind Dirk und er auch zwei echt liebe Jungs, nur irgendwie geht immer etwas schief. Das Buch ist für Kinder und Erwachsene schreiend komisch und tiefsinnig und warmherzig und einfach wunderbar.