Profilbild von SuSch123

SuSch123

aktives Lesejury-Mitglied
offline

SuSch123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuSch123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2022

Die wilden 20er in einem anderen Licht

Das Kind der Lügen
0

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht. Die Sprecherin kannte ich schon von anderen Hörbüchern und sie hat einmal mehr ein Meisterstück abgeliefert.
Es war erwartungsgemäß ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht. Die Sprecherin kannte ich schon von anderen Hörbüchern und sie hat einmal mehr ein Meisterstück abgeliefert.
Es war erwartungsgemäß spannend, zum Teil auch durchaus verstörend authentisch und es waren viele Wendungen drinnen, die man so nicht erwarten konnte.
Es war ein absoluter Hörgenuss. Den ersten Band sollte man vielleicht gelesen/gehört haben, muss man aber nicht zwingend, um ganz in die Geschichte eintauchen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Sprecherin
  • Atmosphäre
  • Cover
Veröffentlicht am 31.08.2022

Schreiend komisch und erschreckend ernst

Die Analphabetin, die rechnen konnte
0

Dieses Buch polarisiert. Der Erzählstil ist fantastisch. Mit Witz, Charme und einem hinreißend trocknen Humor werden hier aktuelle, schwerverdauliche Themen an den Leser gebracht. Ein absolut empfehlenswertes ...

Dieses Buch polarisiert. Der Erzählstil ist fantastisch. Mit Witz, Charme und einem hinreißend trocknen Humor werden hier aktuelle, schwerverdauliche Themen an den Leser gebracht. Ein absolut empfehlenswertes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2022

Eine ganz besondere Heldin

Florance Bell und die Melodie der Maschinen
0

Dieses Buch hat uns gefesselt. Das Cover ist sehr ansprechend. In die Geschichte, die rein fiktiv ist, muss man sich erst reinlesen, um sich besser in das soziale Gefüge reindenken zu können. Aber einmal ...

Dieses Buch hat uns gefesselt. Das Cover ist sehr ansprechend. In die Geschichte, die rein fiktiv ist, muss man sich erst reinlesen, um sich besser in das soziale Gefüge reindenken zu können. Aber einmal angekommen, geht es Schlag auf Schlag. Spannung bis zum Schluss. Wir hoffen sehr auf eine Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2022

Gute Idee

Das Inselexperiment
0

Der Plot zu der Geschichte hat mir auf Anhieb gefallen. Das Cover macht neugierig. Die Charaktere sind interessant und gut ausformuliert. Leider ist das Buch etwas langatmig. Die Spannung wird immer wieder ...

Der Plot zu der Geschichte hat mir auf Anhieb gefallen. Das Cover macht neugierig. Die Charaktere sind interessant und gut ausformuliert. Leider ist das Buch etwas langatmig. Die Spannung wird immer wieder geschürt, durch einzelne, kryptische Vorhersagen und unerwartet entsteht eine spannende und mitreißende Situation. Dann jedoch wieder eine längere Durststrecke. Es lohnt sich durchzuhalten, aber es ist keine leichte Kost für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2022

Absolut empfehlenswert

Alabama Moon
0

Wir haben dieses Buch geliebt. Es beginnt mit dem Leben im Wald. Moon und sein von Verschwörungstheorien gehetzter Vater, der Auftrag nach Alabama zu gehen, um dort mit anderen seinesgleichen zu leben ...

Wir haben dieses Buch geliebt. Es beginnt mit dem Leben im Wald. Moon und sein von Verschwörungstheorien gehetzter Vater, der Auftrag nach Alabama zu gehen, um dort mit anderen seinesgleichen zu leben und dann der harte Aufprall auf die Wirklichkeit. Eine Wirklichkeit die von grausamen Erwachsenen, desillusionierten Erwachsenen und denen die einfach tun was richtig ist und einem Jungen, der das alles zusammen mit der modernen Zivilisation versucht mit seinem Weltbild in Einklang zu bringen. Aber dieses Buch handelt auch von Freundschaft, von bedingungsloser Liebe zwischen Eltern und Kindern und davon, dass man, wenn man seinen Horizont erweitert, vielleicht feststellt, dass anders nicht immer schlecht ist und man manchmal eingetretene Pfade verlassen muss um sein Glück zu finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere