Cover-Bild BlutDurst
Band 2 der Reihe "DrachenEis"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.01.2021
Anita Maria Noack

BlutDurst

Die vergessene Königin
Prinzessin Lillith von Alysandretta ist nicht schockiert über den Tod ihrer rachsüchtigen Mutter. Umso mehr jedoch über das plötzliche Auftauchen Drakans, dem vermeintlichen Mörder der Königin. Er offenbart Lilly Dinge über ihre Vergangenheit, die alles auf den Kopf stellen.

Mit ihrer Zofe Faith und Drakan im Schlepptau, begibt sich Lilly auf eine Reise in ihre Vergangenheit, in ein Land, das ihr vollkommen fremd erscheint. Wird sie finden, wonach sie sich in ihrem Innersten sehnt?

Veröffentlicht am 01.02.2021

Blutiges Wiedersehen

Ich durfte dieses Wunderschöne Buch schon vorab lesen. Da mir der erste Band schon sehr gut gefallen hat und wir einen der Protagonisten schon vor ab kennen lernen durften, war ich schon sehr gespannt auf diesen Band.

Der Erzählstil war angenehm gehalten und aus der Sicht eines Erzählers verfasst. Die Handlungen welche daraufhin folgten wurden natürlich durch den schreibst verstärkt, also wurde es umso spannender und man hat wie verrückt mit gefiebert.

Die Charakter waren zum Teil alle sehr eigen und Ausdrucks stark. Was sie nicht weniger interessant gemacht hat, ganz im Gegenteil ich war von Lillys Emphatik und ihrer Nettigkeit hin und weg. Genau so wie die Wortkargheit von Draken und seinen Stimmung Schwankungen. Aber auch sein unglaublicher Mut und sein Rang haben mir immer wieder die Sprache verschlagen.
Von einem der Neben Charaktere war ich auch schwer Beindruckt, Vortex zum Beispiel fand ich echt cool.

Kommen wir zum Cover, es sieht auf dem ersten Blick ganz okay aus. Sieht man aber ein zweites mal hin bemerkt man die feine Gestaltung und die einzelnen Fassetten die sehr gut zur Geschichte abgestimmt wurden. Dem entsprechen kann ich mir kein passenderes Cover oder einen passenderen Titel vorstellen.