Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine Office Romance

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Die Tiktok Sensation jetzt auch auf deutsch erhältlich, da musste ich natürlich zu schlagen und schauen was es eigentlich mit dieser Reihe auf sich hat. Der erste Eindruck, war ein ziemlich Typischer Office Roamce. Eine freundliche Protagonistin die knapp bei Kasse ist, wie verrückt mehr Geld braucht und der Grumpy Boss der ihr eine stelle besorgen. Noch dazu sieht er unglaublich gut aus. Zu erst dachte ich mir, was für ein Klischee, so ging es dann auch leider weiter.

Das einzige was glücklicherweise nicht nach einem Klischee gestunken hat, war die Protagonistin Zahra. Sie hate eine wirklich gute Seel, ein von Natur aus freundlicher Mensch. Wie man sie eben selten sieht, was aber nicht bedeutete das sie unschuldig und naive sind. Nein! Zahra ist da ganz anders, sie ist schlagfertig wie eh und je, weiß sich zu verteidigen und hat Rowane keine Chance gegen sie klein u kriegen. Ich meine, ist sie minderwertig nur weil die nicht mit einem Goldenen Löffel im Mund groß geworden ist. Nop. Die Handlung war also ein ziemliche hin und her, zwischen klar das dies passiert und oh das ist neu.

Wie bereits erwähnt mochte ich Zahra wirklich sehr, anders als Rowan Kane. Ein wirklich unhöflicher eigensinniger Mensch. Der noch dazu, meiner Meinung nach oftmals sehr Egoistisch gehandelt hat. Ich fand das wirklich sehr schade, von seinem Charakter hatte ich eigentlich größeres erwartete. Er war zwar nett und freundlich zu Zahra, als es soweit war. Jedoch bin ich leider nicht mit der Art wie er andere behandelt, klar gekommen.

Der Erzählstil war angenehme geschrieben, wir durften abwechselnd in die Gedankengänge der Protagonisten eintauchen. Der Schreibstil war nicht besonders fesselnd, also hat mich ab der Mitte des Buch leider auch nichts mehr gefesselt. Die Letzten Seiten über habe ich mich durch gequält. Ich fand den Rest der Kane Brüder aber sehr interessant, sie kammen nur sehr kurz vor konnten mich aber dennoch verzaubern.

Fazit:

Vielleicht war dieses Buch nichts für mich als Person, aber wenn ihr auf Office Romance steht bestimmt. Ich freue mich aber dennoch auf die Bücher der andern Kane Brüder. Declane und Cal konnten mich vom ersten Moment an überzeugen. Im großen und ganzen gebe ich diesem Buch 3⭐von 5⭐.

Vielen dank an die Autorin und den Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 06.05.2023

Plot twist? oder doch etwas vorhersehbar

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich hatte das vergnügen, den ersten Romane Thriller der Autorin zu lesen. Als Debüt in diesem Genre, war es schon wirklich herausragend gestaltet.
Der Erzählstil war aus der Perspektive der Protagonisten ...

Der Erzählstil war aus der Perspektive der Protagonisten geschrieben, die Geschichte wechselte von vor ein paar Monaten und dann zurück in die Gegenwart.

Die Protagonisten und die anderen Charaktere würden nicht genauer geschildert, ihre Taten wurden auch nicht hinterfragt. Was ich etwas schade fand, ich hätte gerne mehr über die einzelnen Charaktere gewusst.

Die Handlung war interessant gegliedert, für mich nach einer Zeit wurde es jedoch vorhersehbarer. Einige Details waren tatsächlich überraschend.

Das Cover ist gut gestaltet und passt hervorragend zum Buch.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Meine neue Liebling Reihe

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Nach dem ich den zweiten Band beendet hatte, der mich nebenbei zerstückelt hat und mich frustriert und verärgert zurück gelassen hat. Wahr ich unglaublich neugierig auf den dritten und somit letzten Band.

Opal, ...

Opal, die Protagonistin ist eine Starke und interessante Figur, die sich über der Reihe hinweg verändert. Sie lernt viele Dinge über sich selbst, über ihre Welt und über ihre Kräfte. Auf ihrer Reise begleitet Julian sie, ihr Freund aus der Kindheit und vielleicht entwickelt sich auch mehr zwischen ihnen.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin auch in den vorherigen Bändern. Sie ließ einen nicht hängen. Der Stil war locker, klar und ausgefallen geschrieben. Aus der Perspektive von Opal, durften wir die Welt des Dunkeldorn erkunden. Die Kapitel waren weder zu lang noch zu kurz gehalten, auch waren sie in einer angemessenen länge gehalten.

Der Handlung Strang war unfassbar interessant gehalten. Der dritte Band hat mich vom ersten Moment an gepackt, innerhalb von wenigen Tagen war ich fertig mit dem Buch und es viel mir unfassbar schwer das Buch auf Seite zu legen. Auch wenn ich es tat, haben Opal und die ganzen anderen Charaktere mich durch meinen Alltag begleitet. Im Buch ging alles so schnell und ein Ereignis folgte nach dem anderen, ich war geflasht.

Die Charaktere waren Gropp gehalten und ausschließlich Opal und Julian konnten wir besser kennenlernen. Wobei ich mir persönlich gewünscht hätte, mehr von Prinz Ivar zu lesen. Ich hätte mir gewünscht das besser auf seine Charakterzüge eingegangen wäre und wieso er sich letzten Endes für den weg den er eingeschlagen hat entschieden hat.

Das Cover des Buches ist schön gestalte, passt zum Buch und ist gleichzeitig mysteriös gehalten. Ich fand es ausgesprochen interessant wie die Bänder gleichgehalten waren, die Farbe jedoch immer eine andere war. Erst ein dunkles und verschlossenes blau, anschließend ein blutiges rot und zum glorreichen ende Folgte die Farbe Gold.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Meine neue Liebling Reihe

Clockwork Prince

Endlich durfte ich auch den zweiten Band der Reihe Lesen. Cassandra Clara hat die Chroniken der Schattenjäger (Trilogie) geschrieben, die Story bezieht sich auf Will, Tessa und Jem. Tessa ist ein Schattenwesen welche im Institut lebt, Will und Jem sind junge Schattenjäger. Da das schon der zweite Band ist, werde ich nicht viel über die Geschichte verraten.

Kommen wir zum Erzählstil, wie die meisten Leser es von Cassandra erwarten. Ist ihr Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen. Sie schreibt in der Perspektive eines auktorialen Erzählers, der uns selbstverständlich auch einen Einblick in die Gedanken Welt unsere Protagonisten gibt.

Die Handlungen waren super interessant gegliedert. Hierbei fand ich persönlich besonders toll wie es ein Hauptproblem gab. Alle haben sich zusammen getan um diese zu besiegen. Noch dazu hatten die einzelnen Protagonisten auch Schwierigkeiten und Abgründe die sie sich stellen mussten. Allein. Manche mehr als der andere.

Die Charaktere fand ich schon wie beim ersten Band, wirklich ausdrucksstark. Jeder einzelne von ihnen. Die Protagonisten sind junge aufstrebende Menschen, die mit einer großen last auf den schultern leben müssen. Gleichzeitig müssen sie für das Allgemeinwohl Opfer bringen. Ich fand es auch hervorragend, endlich mehr über Will in Erfahrung zu bringen und wieso er sich verhält wie er es tut.

Fazit:
Ich bin ein großer fan der Reihe. Sie ist nicht mit den Chroniken der Unterwelt zu vergleichen. Tessa, Will und Jems Welt ist deutlich ereignisreicher. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Ein sehr erfrischendes Buch

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Ich hatte das Vergnügen einer der ersten Leser der Dunkeldorn Chroniken zu sein, ehrlich gesagt hatte ich keine so großen Erwartungen an das Buch. Ich fand den Klappentext sehr interessant, jedoch habe ich es kein zweites mal gelesen. Ich wusste nicht genau was auf mich zu kommt.

Ich muss aber ganz deutlich betonen, wie gut es mir gefallen hat und das ich definitiv die Reihe zu ende lesen werde.

Das Buch beginnt und dreht sich hauptsächlich um die Protagonisten Opal. Was nebenbei bemerkt ein fantastischer Name ist, gleichzeitig auch super zur Geschichte passt.
Opal ist eine Plantaschen Arbeitern, welche nach einem schweren Unfall mit den Dunkeldorn gezwungen ist alles und jeden zu verlassen. Die Dunkeldorn Pflanzen werden auf den Plantagen auf denen Opal arbeitet geerntet, sie sind hoch Gift und sehr gefällig. Jedoch verleihen sie den Dunkeldornmagieren sehr große macht.
Genau zwischen diesen Leuten endet auch Opal, im verlauf des Buches. Sie besteht den schweren Unfall und befindet sich in der Universität wieder. Dort lernen die Magier und die Dunkeldornformer ihre Fähigkeiten zu erlernen.
Von da an geschehen seltsame dinge und Opal trifft auf seltsame Wesen, die vielleicht nicht so gütige Absichten haben, die sie vorgeben.

Der Erzählstil ist in der Ich Perspektive, aus der Sicht Opals geschrieben. Der Umfang der Kapitel beschränkt sich auf 10 bis 20 Seiten. Der schreibstil ist Locker und leicht gehalten. Sehr angenehm und anschaulich geschrieben, auch die Kapitel sind im Umfang her leicht zu bewältigen.

Der Grundaufbau der Geschichte und die Idee dahinter sind wirklich unglaublich gut gelungen. Jedoch gab es bei der Umsetzung ein paar Makel, der Spannungsfaktor sinkt sichtlich wenn man bei der zweiten Hälfte des ersten teils ankommt. Er steigt bis zum ende hin wieder massive an. Ich habe höchstwahrscheinlich die letzten 100 Seiten, regelrecht verschlungen um Mitternacht. Ich war unglaublich müde konnte das Buch aber nicht weglegen.

Zu den Charakteren gab es wie fast bei jedem ersten band, auf erster Linie nicht viel zusehen. Was ich aber sagen kann ist das Opal ein sehr kluges und wissbegieriges, Mutiges junges Mädchen ist. Ich freue mich schon mehr Charakterzüge kennen zu lernen. Julian hat mein Herz auch schon von Anfangen gewonnen, anders als beim Prinzen. Mal möchte ich ihn und mal konnte man ihm nicht trauen.

Fazit:
Ich würde jedem Fantasy Liebhaber und jedem der Dystopien liebt, dieses Buch ans herzlegen. Es ist überaus überraschend wie gut es ist.

Buch Bewertung: 4/5
Cover: 5/5