Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Der grandiose Abschluss der Reihe

A single kiss

Der letzte Band dieser Reihe war ein wirklich grandioser Abschluss. Ich war von Anfang an auf Ella (das

High-Society Girl von Paris) wirklich sehr gespannt. Da die Bücher parallel zu einander statt finden, konnten wir einen kleinen Einblick in ihre Welt erhaschen. Der Protagonist Callum wirkte auf mich dennoch sehr kryptisch.
Tja was soll ich noch großes sagen, ein wirklich toller Erzählstil wie man es eben von Ivy Andrews gewohnt ist, die Handlung war mehr als nur spannend. Man konnte mit fiebern, mit lachen und trauern. Das Setting war unterschiedlicher als bei den Vorherigen Bändern, da die Protas sehr abenteuerlustig waren. Was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch wurde die Handlung auch wieder gespiegelt und wurde umso spannender.
Die Charaktere kennen wir alle bereits aus den anderen teilen, jedoch war es mir eine große ehre endlich in die Gedanken Welt von Callum McArthur ein zu tauchen. Seine Gedanken waren zwar etwas Komplex aber er war tiefsinniger als die anderen Männlichen Protagonisten in der Reihe. Callum hat immer hinter die Fassade gesehen, deshalb kriegt dieser Band ein Bonus Stern von mir. Jemand der so Tiefsinnig ist und eine große Leidenschaft für Kunst hat, kann man nur lieben.
Kommen wir zum Cover, wie die anderen Bänder sieht es aus, jedoch in einem hellen blau ton. Wunderschön harmonieren die vier Bücher zusammen.

Fazit:
Ich hatte wirklich sehr viel spaß beim Lesen der ganzen Reihe. Die Bücher waren etwas ganz anderes, alle Protagonisten waren so unterschiedlich, das Thema war auch super schön. Ich werde alle acht Protas wirklich sehr vermissen und würde mich über eine Bonus story sehr freuen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Die LOVE Reihe

A single touch

Ich hatte das vergnügen endlich den dritten Band zu dieser Reihe zu Lesen. Ich war wirklich gespannt zu wissen wie Val das Leben in Plymouth übersteht und wie sie mit Parker zusammen Kommt.
Da die Geschichte ...

Da die Geschichte parallel zu den anderen beiden Büchern statt findet erlebt man jedes der Bücher während des lesen noch einmal. Es ist erstaunlich wie die Autorin es geschafft hat die Bücher Parallel zu einander auf zu bauen ohne das etwas Langweilig oder vorhersehbar wirkt, da man schon ein paar der Informationen bezüglich der Charaktere schon kennt.

Die Charaktere waren mir schon Vertraut und ich konnte jeden einzelnen gut leiden auch die neuen Charaktere die wir kennenlernen durften wie Erin oder Jil. Der Erzählstil war wie zu erwarten angenehm in der Ich perspektive verfasst.

Das Cover ist sehr schön gestaltet genau so wie die Vorgänger ich hätte mir aber gewünscht das die Farbe welche gewählt wurde vielleicht etwas Ausdrucksstärker währe es wirkt neben den anderen ersten und zweiten Band sehr blass.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Fantastische Geschichte, Charaktere, Darstellung!!

Skyhouse

Vor ein paar Wochen durfte ich Skyhouse lesen. Dieses Buch ist nicht nur optisch sehr gut gelungen, auch das Innere ist wunderschön gestaltet und lässt einen schon vorab in die Geschichte eintauchen. Das Gezeichnete ist äußerst beeindruckend, auch die Wortwahl, welche gewählt wurde, und der Erzählstil eines auktorialen Erzählers ließen mich das Buch nur sehr schwer zur Seite legen. Robyns Buch Handelt nicht nur von zwei Charakteren sondern von ganzen acht bewundernswerten, vielfältigen und vielleicht auch seltsamen Persönlichkeiten.

Das Leben der Menschheit liegt in ihren Händen. Die Götter sind verschollen oder spielen jeweils verrückt, es gibt Aufstände. Die Palandine, welche jeden auf den Fersen sind, machen das Leben der meisten noch schwerer. Ein Ministerium, welches das Leben der Menschen beeinflusst, als auch Sklaverei, beherrschen die Welt von Skyhouse. Keiner von ihnen ist mit solch einem Leben einverstanden, doch um etwas zu ändern müssen sie ihre Kräfte entfesseln. Bis dahin erwartet jeden einzelnen von ihnen ein langer Weg.
Wie jeder Einzelne seine Hürden überwältigt und zu seiner selbst findet müsst ihr selbst herausfinden ;)

Die Handlung ist sehr gut gelungen. Spannend, fesselnd und nicht zu erwartende Ereignisse fanden statt. Es wurde nie langweilig oder routiniert. Jeden der Charaktere folgt sein eigenes Schicksal und somit auch andere Aufgaben, die es zu überwältigen gab. Auch das Setting, die vielen Königreiche und die Verfolgungsjagten ließen mich nicht kalt.
Die Perspektive wechselte ständig von Kapitel zu Kapitel. Erst waren wir bei dem einen Paar und schon geht das nächste Kapitel los, in dem wir die nächsten Charaktere kennenlernen. Wie ihr sehen könnt war das schon, ein ganzes hin und her, jedoch mit Nervenkitzel verbunden.

Die Charaktere sind wie schon gesagt äußerst verschieden. Die einen durften wir schon sehr gut kennenlernen, doch was sie noch beherbergen und wissen zu seien scheinen, erfahren wir erst im zweiten Band.

Die Darstellung hat mich schwer beindruck. Ich habe selten ein Buch mit diesem Ausmaß an Kunst gesehen. Illustrationen, eine Karte, versteckte Hinweise, schöne Kapitel Designs und Zitate bedeutender Persönlichkeiten zieren das Innere dieses Buches.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Die Geschichte eines Halbgottes

Sohn der Unterwelt

Ich habe vor einigen Wochen dieses Wunderschöne Buch entdeckt, es ist nicht nur optisch wirklich gut gelungen. Auch der Inhalt lässt einen staunen und fesselt einen bis zum letzten Satz. Dana Grahmans Buch Handelt von einem Halbgott. Den Sohn des Hades Kyros.

Der Plot ist sehr spannend aufgebaut und fesselt einen von der ersten Zeile an, nicht zu Letzt Unterstützt der angenehme Erzählstil eines auktorial Erzählers die Geschichte, wobei ich anmerken muss das ich Bücher in der Ich Perspektive bevorzuge. jedoch kam ich ausgesprochenen gut mit diesem Buch zurecht.

Die Handlung war tiefgründig und vom ersten Satz an sehr gut durchdacht. Alle Handlungen und Geschehnisse wurden spannend wieder gegeben, nichts geschah ohne einen präzise Grund, man wurde ständig aufs neue überrascht und eine Vielzahl der Charaktere war sehr beeindruckend.

So viele griechische Götter und andere Kreaturen waren dabei. Ihnen so verschiedene Charakterzüge zugeben muss nicht leicht gewesenen sein. Doch von allen Charakteren habe ich natürlich die Protagonisten Lo und Kyros ins herzgeschlossen aber auch den jungen Amun. Er ist so viel mehr als nur ein Sklave der Antike und ich finde es schön wie sein Charakter und seine Eigenschaften trotz seines Status von der Autorin so wunderbar zur Geltung gebracht wurden ist.

Kommen wir nun zum Cover. Es passt sehr gut zur Geschichte und ist absonderlich gestaltet. Die Verschiedenen Farben, die Rosen und die Schlange im Cover Spiegeln Kyros Persönlichkeit wieder.

Fazit:
Dieses Buch ist etwas für alle Mythologie Liebhaber und für alle die etwas neues Suchen. Es ist spannend und Mysteriös zu gleich.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein Herzens Buch

V is for Virgin

Ich habe sehr lange gebraucht um den Mut zu fassen dieses Buch zu lesen, beziehungsweise zu hören. Nachdem so ein hate durch die Leser ging habe ich mit jedem Kapitel gedacht "Jetzt passiert etwas blödes, weswegen alle dieses Buch hassen" aber nein da war nichts. In diesem Buch geht es einfach nur darum Entscheidungen für sich selbst zu treffen, stark zu bleiben auch wenn andere nicht deiner Meinung sind oder dich sogar auslachen. Vallery hatte die ganzen lügen Leid also machte sie allen in ihrer Schule klar, dass sie bis zur Ehe warten will. Natürlich waren viele dagegen und fand es absurd. Doch Vall stand zu ihrer Meinung. Sie hat gekämpft für sich selbst und für die Menschen die ihrer Meinung sind sich aber nicht trauen etwas zu sagen. Sie hat denn Menschen eine Stimme gegeben. Ich habe lange nicht mehr solch eine starke Protagonisten kennengelernt. Die Protagonisten hat nach dem Ende zu urteilen durch ihre kleine Rebellion großes erreicht. Denn ich sage es nochmal sie wollte niemandem ihre Meinung aufzwingen sondern Menschen unterstützten die ihre Meinung teilen.