Cover-Bild Mail halten!
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Anitra Eggler

Mail halten!

Die beste Selbstverteidigung gegen Handy-Terror, E-Mail-Wahnsinn und digitale Dauerablenkung
Raus aus dem digitalen Hamsterrad! Das Leben entschleunigen, Stress reduzieren, Handyhörigkeit ablegen, ständige Erreichbarkeit unterbinden und endlich wieder die Kussbilanz verbessern – dieses Buch zeigt, wie’s geht! Es eröffnet Ihnen einfache Wege aus der digitalen Leibeigenschaft und hält über 100 Digital-Detox-Tipps für einen Alltag ohne E-Mail-Flut, ständige Erreichbarkeit, Smartphonesucht, WhatsApp-Dauerablenkung und Digitalisierungswahnsinn bereit. Schonungslos ehrlich, gnadenlos charmant, maximal effektiv: eine Anstiftung zur digitalen Selbstverteidigung, ein Plädoyer für einen smarten Mix aus on- und offline, das Buch für mehr Lebenszeit und Lebensglück, für mehr Erfolg und Arbeitsspaß!

»Es ist ein Buch für mehr Liebe, menschliche Nähe, den Genuss des Lebens und das Hier und Jetzt. Ein starkes Plädoyer gegen die digitale Abgebrühtheit und für mehr Ruhe, Entschleunigung und Zeit mit seinen Liebsten. Muss man lesen!« People

»Wer wissen möchte, welchen Einfluss digitale Medien auf das eigene Leben haben und wie die Digitalisierung positiv genutzt werden kann, muss dieses Buch lesen.«
Managementbuch

»Nicht weniger digital sein, sondern besser!« Berliner Zeitung »Ein liebevoll gestalteter Ratgeber mit vielen inspirierenden Tipps zum bewussten Umgang mit Technik.«
GeoWissen

»Absolut lesens- und nachahmungswert!
Woman

»Ein wunderschön und sehr informativ illustriertes Buch. Lesen und das digitale Hamsterrad stoppen«
Handelsblatt

»Mail halten!« ist ein Upgrade für den kritischen Menschenverstand. Ein Therapeutikum gegen die Krankheiten des Homo Digitalis. Auch Online-Dating wird behandelt. Ob Sie dadurch Ihren Traumpartner mit Partnerbörsen oder Dating-Apps finden, liegt an Ihnen. Garantiert ist, dass Sie in Zukunft zweimal nachdenken, bevor Sie einen Partner in den Warenkorb legen. Stichwort Warenkorb: Wenn Sie bis hier gelesen haben, ist es Zeit: Legen Sie dieses Buch in den Warenkorb! Menschen, denen dieser Text gefallen hat, hat auch das Buch gefallen. Versprochen.

• Dieses Buch befindet sich bei olilene in einem Regal.
  • olilene hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

HAT SICH SEHR GELOHNT

Wow. Warum hat es keine Rezensionen? Dieses Buch war mega!! Man lernt so viele neue Fakten, dass man fast schon ein schlechtes Gewissen hat, weil man ein Handy benutzt.

Aber ich habe es GELIEBT!! Die ...

Aber ich habe es GELIEBT!! Die Vorwürfe, die Provokationen, den Spiegel, der mir vorgehalten wurde. An unzähligen Beispielen wurde erklärt, auf welche Lebensbereiche unser digitales Leben Einfluss hat und das Ergebnis war erschreckend.

Viel zu selten beschäftigt man sich mit der Wahrheit und viele Leute leugnen es, aber irgendwie sind wir doch alle süchtig. Ob nach geschäftlichen Mails, süßen Tierbildern oder Social Media - unser Handy vereint alles in einem. Das macht mir Angst.

Geben wir wirklich so viel Macht an ein kleines Gerätchen ab, das wir vor ein paar Jahren noch nicht einmal KANNTEN? Die Erfindung der Smartphones hat für mich schon immer mehr Nachteile als Vorteile gebracht, das ist meine ganz subjektive Meinung.

Und dieses Buch hat mir zugestimmt. Es hat mir neue Denkanstöße gegeben, weitere Faken geliefert, die ich noch nicht kannte und allgemein hat es mich oft mit einem Schmunzeln zurückgelassen.

JEDER SOLLTE DAS LESEN!!!