Cover-Bild Flaschenpost
  • Ersterscheinung: 15.09.2015
  • ISBN: 9783955207755
Anke Cibach

Flaschenpost

Eine Prise Glück aus der „Flaschenpost“ von Anke Cibach – jetzt als eBook bei dotbooks.

Wenn eine geheimnisvolle Botschaft dein Leben auf den Kopf stellt: Die junge Designerin Nele ist unglücklich in ihrem Job. Und auch mit den Männern läuft es nicht so, wie es sollte. Deshalb beschließt sie, ihr Leben umzukrempeln – sie kündigt und zieht auf jene Hallig, auf der sie aufgewachsen ist. Als sie im Watt spazieren geht, entdeckt Nele eine mysteriöse Flaschenpost. Statt eines Briefes findet sie darin einen Zettel mit einer E-Mail-Adresse. Zuerst ist Nele nur neugierig. Doch schnell entsteht eine besondere Verbindung zu dem geheimnisvollen Absender: In den E-Mails, die er ihr schickt, wird deutlich, dass er viele ihrer Geheimnisse kennt. Wer ist der rätselhafte Unbekannte – und ist er vielleicht genau derjenige, auf den Nele ihr ganzes Leben lang gewartet hat?

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Flaschenpost“ von Anke Cibach. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Das Geheimnis einer Flaschenpost

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall gestoßen und habe es als Mängelexemplar erstanden.
Mir gefiel das Cover auf Anhieb und auch die Geschichte sprach mich an.
Nur leider rückte die erwähnte Flaschenpost ...

Mir gefiel das Cover auf Anhieb und auch die Geschichte sprach mich an.
Nur leider rückte die erwähnte Flaschenpost vom Rückentext - meiner Meinung nach - immer weiter in den Hintergrund und war kein großer Bestandteil mehr dieser Story. Leider. Ich freute mich auf Romantik ala Nicholas Sparks...

Punkten konnte die Geschichte aber durch symphatische Figuren, lustige Dialoge und peinliche Vorfälle.

Aber worum geht es?
Die nach Hamburg gezogene Nele hat momentan kein Glück in ihrem Job als Designerin. Sie hat zu ausgefallene Ideen für den Markt und kündigt daraufhin ihre Arbeit.
Unglücklich fährt sie zurück in ihre alte Heimat. Die Hallig. Dort leben ihre Eltern und ihr bester Freund aus Kindertagen: Enno.
Zurück in ihrer Heimat findet sie am Meer eine Flaschenpost.
Nele's Neugier ist geweckt und sie schickt eine E-Mail zu jener Adresse, die auf dem Brief in der Flasche gekritzelt ist. Aber zunächst antwortet niemand...

Der Schreibstil ist leicht. Die Abschnitte im Buch lesen sich flüssig. Großartig Spannung ist nicht zu erwarten, dafür aber Humor und viele Gefühle.
Wer Lektüre für den Strand sucht, ist hier gut bedient.

Fazit:
Das Buch plätschert daher, ist leicht und schnell zu lesen und enthüllt am Ende ein unerwartetes Geheimnis.
Ein Stern ziehe ich ab, weil ich mehr erwartet habe, als mir geboten wurde.