Cover-Bild Tochter der Göttin
Band 6 der Reihe "Chronicles of Gods"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
Anke Unger

Tochter der Göttin

Chronicles of Gods 6
Band 6 der berauschenden Welt voller Götter, Magie und Intrigen

Am Ziel angekommen: Areshva erweckt die neuen Seelen ihrer Lichtgöttin Lystrella zum Leben. Das ruft die Hohepriesterin auf den Plan, die sie zum Endkampf gegen die übermächtigen Dunkelkräfte herausfordert. Als Areshva danach verschwindet, gerät auch Silvrin zwischen alle Fronten und wird in mörderische Kämpfe verwickelt. Noch schlimmer sind aber seine Zweifel: Kann er Areshva überhaupt noch vertrauen oder hat sie die Göttin endgültig verlassen? Die Tochter der Göttin wird seine letzte Hoffnung.

Dunkle Götter, eine verbotene Magie und die Versuchung der Liebe verstricken die Magierin Areshva in ein mitreißendes Handlungsnetz, dem sich der Leser absolut nicht entziehen kann. Anke Unger überträgt uralte Ängste des Menschen auf eine faszinierende Fantasywelt voller Legenden.

Alle Bände der Fantasy-Reihe:
Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Götter 1
Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2
Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3
Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4
Tempel der Skelette (Die Chroniken der Götter
Tochter der Göttin (Die Chroniken der Götter 6

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Was für eine Finale der Reihe - es geht nochmal um alles!

Der Schreibstil ist wie schon bei den anderen fünf Bänden flüssig und gut zu lesen.

Das Cover im Stil der Reihe mit demselben Schriftzug ist diesmal eine Überraschung so hell und fröhlich wirkend. Eine junge Frau inmitten von Wolken und Blüten.

Der Klappentext macht neugierig auf den 6. und Abschluss Band der Reihe.

Fazit:
Am Ende des 5 Band der Reihe ist Areshva zur Lichtgöttin Lystrella zurückgekehrt und freut sich an deren Pracht und Güte. Auch Silvrin ist an ihrer Seite, aber noch immer herrscht die Dunkelheit über das übrige Land. Und die Hohepriesterin fordert Areshva zu einem letzten Kampf um das Reich. Silvrin wird auf andere Art gefordert, muss er doch zeigen, dass er Areshva vertrauen kann.
Hat sie die Göttin Lystrella wiederholt verlassen und sich der dinklen Seite zugewandt? Oder ist das nur eine List der Gegenseite? Wie wird der Finalekampf enden?

Und wieder gelingt es der Autorin uns in ihre Welt mitzunehmen, sie bedient weiter die uralten Ängste des Menschen, eine Welt voller Zweifel, dem bestehen zwischen Gut und Böse. Es erwartet uns ein wahrer Finalkampf – um die Seelen dieser Welt. Immer mit vielen Facetten, denn Schatten können nicht ohne Licht sein. Geschrieben wie schon die anderen Bände aus der Sicht von Areshva und Silvrin, beide kennen wir ja schon mittlerweile aus den anderen Bänden und auch ihre Entwicklung. Und auch den Weg den sie gegangen sind jeder alleine oder gemeinsam

Neu ist diesmal auch, dass Leser der schon bestehenden Reihe mit Band 6 einen völlig neuen Band zum Lesen erhält, nicht überarbeitet, sondern wirklich neu! Und ich finde es ist wieder eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Mit einem weiteren ansprechenden Cover und einem spannenden Roman, wie immer gut vorbereitet mit einer gelungenen Recherche und Spaß an ihrer eigenen Welt. Charakter mit Ecken und Kanten, Fehler und Schwächen, aber auch ganz eigene Stärken die sie liebenswert machen. In Band 1 hätte ich Areshva ein paarmal gerne gegen den Kopf geschlagen, dachte manchmal wie kann man nur so dämlich sein – aber sie ist ihren Weg gegangen. Ob mit oder ohne Lystrella verrate ich jetzt nicht.

Ich finde die ganze Reihe nicht nur dieser Band haben 5 Sterne verdient. Die Autorin wird uns bestimmt in einer absehbaren Zeit mit einem neuen Roman überraschen.