Cover-Bild Der Feen-Atlas
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Anna Claybourne

Der Feen-Atlas

Feen, Elfen & Kobolde aus aller Welt
Asiain Lora Miren (Illustrator), Frederik Kugler (Illustrator)

Magisch, geheimnisvoll und manchmal bösartig: Feenvölker gibt es viele, doch man bekommt sie nur selten zu Gesicht. Dieses besondere Lexikon wird all ihre Geheimnisse enthüllen. Von den Naturgeistern Islands bis zu den Wetterfeen in den bolivianischen Anden – willkommen in der Welt der Feen, Elfen und Kobolde!
Dieses zauberhafte Buch vereint sowohl erstaunliche Feen-Fakten als auch kurze Nacherzählungen einiger der magischsten Geschichten dieser scheuen Wesen, die mitten unter uns leben. Nach der Lektüre ist zumindest klar, warum unsere Haare morgens immer verknotet sind!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein magischer Atlas!

"Feen-Atlas" ist ein Kinderbuch von Anna Claybourne und Miren Asiain Lora und ist 2022 beim Laurence King Verlag erschienen.

Sowohl meine Kinder als auch ich sind große Fans von Atlanten jeglicher Art. Ganz besonders faszinieren und jene mit Fantasywesen oder geheimen Orten. Hier haben wir so ein besonderes Exemplar. Der Feen-Atlas entführt einen in eine magische Welt rund um Feen, Elfen und Kobolden. Aber diese magische Welt ist die gleiche wie unsere. Die gesammelten Mythen und Sagen über diese Wesen kommen aus allen Kontinenten und so erfährt man, wovon man sich in verschiedenen Ländern auf der Welt von Generation zu Generation erzählt.

Das Buch hat mit dem spannenden Inhalt und den wunderschönen Illustrationen definitiv einen Platz bei unseren beliebtesten Atlanten gefunden. Eine absolute Empfehlung für kleine Träumer.