Cover-Bild Erleuchtung to go
  • Ersterscheinung: 14.07.2020
Anna Funck

Erleuchtung to go

Ein Wohlfühlbuch für Nicht-Spirituelle

TV-Moderatorin Anna Funck wirft einen Blick hinter die Kulissen des Achtsamkeitstrends – ehrlich und mit Feel-Good-Faktor.

Ein Buch für alle, die neugierig auf Spiritualität sind, aber auf dem Teppich bleiben wollen.

Abends Yoga, am Wochenende zur Klangschalenmeditation, und immer glücklich lächeln – alle streben nach dem Higher Self , aber wo die Zeit dafür hernehmen?

Humorvoll erzählt Anna Funck von ihrem Umfeld, in dem auf einmal alle spirituell sind. Angefangen bei ihrer sinnsuchenden Freundin Kathrin bis hin zu ihrem rationalen Kumpel Sascha, der plötzlich sein Auto spirituell reinigen lässt.

Anna Funck taucht ein in den Achtsamkeitstrend und fragt, ob Spiritualität nicht auch ganz natürlich geht. Für alle, die keine Lust auf stundenlange Gespräche auf höchster Astralebene haben. Eben einfach to go.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Erleuchtet

Als Gegner der heute aufkommenden und sehr im Trend liegenden Spiritualität fand ich das Buch interessant. Es hat mich auch vom Inhalt her nicht enttäuscht. Sehr kurzweilig wird auf das Thema eingegangen und am besten war natürlich der Witz und die überzogene Suche nach Erleuchtung. Dabei finde ich das Thema schon interessant, aber eben auf eine andere Art und diese Art konnte ich in dem Buch wiederfinden. Es ist also auch spannend vom Inhalt her. Für alle die Erleuchtung auch mit einem Augenzwinkern betrachten, kann ich das Buch nur empfehlen.