Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Packend

Blaues Gold
0

Das Buch ist ein packender Thriller rund ums blaue Gold - das Wasser. Vor dem Lesen habe ich mir nicht viel Gefanken darum gemacht, wie wertvoll dieser Rohstoff wirklich ist und welche Waffe man damit ...

Das Buch ist ein packender Thriller rund ums blaue Gold - das Wasser. Vor dem Lesen habe ich mir nicht viel Gefanken darum gemacht, wie wertvoll dieser Rohstoff wirklich ist und welche Waffe man damit besitzt, wenn man es Menschen vorenthält. Das Buch handelt von drei unterschiedlichen Menschen, die jeder auf ihre Weise damit in Berührung kommen. Das sorgte für Abwechslung und machte das Buch trotz aller Spannung auch kurzeilig und unterhaltsam. Das Cover hat mich gleich gefesselt. Ich finde auch den Schreibstil aufregend und flüssig. Die Figuren sind unterschiedlich angelegt, stark und facettenreich. Das machte sie für mich besonders. Ich fand das Buch richtig gut und empfehe es deshalb auch sehr gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2024

Götter

Kairra. Geschenk der Götter
0

Der fantastische Roman ist sehr unterhaltsam und kurzweilig. Die Verbindung zu den Göttern fand ich spannend und aufregend. Überhaupt besticht das Abenteuer durch außergewöhnliche Helden und tollen Schauplätzen ...

Der fantastische Roman ist sehr unterhaltsam und kurzweilig. Die Verbindung zu den Göttern fand ich spannend und aufregend. Überhaupt besticht das Abenteuer durch außergewöhnliche Helden und tollen Schauplätzen der Handlung. Das Cover finde ich richtig gelungen und die Figuren sind stark und vielschichtig. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2024

Interessant

Was der Tag bringt
0

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist tiefsinnig und vielschichtig und beschäftigt sich hauptsächlich mit einer Gesellschaft nach Covid. Wie geht das Leben danach weiter und was hat Covid mit uns ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist tiefsinnig und vielschichtig und beschäftigt sich hauptsächlich mit einer Gesellschaft nach Covid. Wie geht das Leben danach weiter und was hat Covid mit uns gemacht Es geht dabei um eine Hauptfigur, die im normalen Leben nicht mehr zurechtkommt und der das Leben zunehmend entgleist. Das Buch ist interessant und auch spannend geschrieben mit einem angenehmen Schreibstil. Das Cover passt sehr gut. Ich empfehle es gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2024

Spannend

Der Gemeine Lumpfisch
0

Der Titel klingt lustiger als das Buch ist, denn hier handelt es sich um einen sehr spannenden Öko-Thriller, den ich gerne gelesen habe. Das Thema ist aktuell und brisant. Dennoch ist der Thriller aus ...

Der Titel klingt lustiger als das Buch ist, denn hier handelt es sich um einen sehr spannenden Öko-Thriller, den ich gerne gelesen habe. Das Thema ist aktuell und brisant. Dennoch ist der Thriller aus unterhaltsam und sehr aufregend, was auch an den überraschenden Wendungen liegt. Die Figuren fand ich interessant und sympathisch und auch der Schreibstil ist sehr gut. Ich empfehle das Buch deshalb weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Unterhaltsam

The Way We Love
0

Ich kannte den ersten Teil nicht, habe aber ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Ich fand gleich das Cover sehr ansprechend und auch den Titel. Die Inhaltsbeschreibung hat mich neugierig gemacht. ...

Ich kannte den ersten Teil nicht, habe aber ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Ich fand gleich das Cover sehr ansprechend und auch den Titel. Die Inhaltsbeschreibung hat mich neugierig gemacht. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Ich fand die Geschichte um Bonnie sehr berührend und Bonnie war zugleich ein sehr sympathischer und authentischer Charakter, den man gern dabei begleitet hat, den richtigen Weg zum Leben zu finden. Ihre Arbeit als Pferdeausbilderin fand ich interessant und man konnte noch einiges darüber lernen. Die Schauplätze der Handlung waren schön und auch der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Die Handlung selbst war spannend mit einigen überraschenden Wendungen, so dass man beim Lesen gern bis zum Schluss am Ball blieb. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch deshalb sehr gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere