Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

Tiefgründig

Denn Familie sind wir trotzdem
0

Der Roman hat mich sehr berührt. Die Inhaltsbeschreibung gibt genau die Wesensmerkmale der Geschichte wieder. Durch den angenehmen Schreibstil taucht man in die Geschichte ein und kann schon bald nicht ...

Der Roman hat mich sehr berührt. Die Inhaltsbeschreibung gibt genau die Wesensmerkmale der Geschichte wieder. Durch den angenehmen Schreibstil taucht man in die Geschichte ein und kann schon bald nicht mehr aufhören zu lesen, weil man immer nur wissen will, wie es weiter geht. Auch das Cover passt sehr gut. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

Toll

Die letzte Fähre ging um fünf
0

Kommissar Kollerup kommt eigentlich aus Husum, macht aber Urlaub auf einer Hallig in Nordfriesland. Es sollte ein Erholungsurlaub werden, aber ausgerechnet zu dieser Zeit tobt ein Unwetter und dann gibt ...

Kommissar Kollerup kommt eigentlich aus Husum, macht aber Urlaub auf einer Hallig in Nordfriesland. Es sollte ein Erholungsurlaub werden, aber ausgerechnet zu dieser Zeit tobt ein Unwetter und dann gibt es auch noch einen Mord. Niemand der Gäste kann entkommen, als die letzte Fähre abfährt und so kann er mit seinen Ermittlungen beginnen. Ich fand das Buch sehr spannend und die Atmosphäre der Hallig ist wunderbar. Das gibt dem Ganzen noch mal einen besonderen Thriller und sorgt für Grusel, weil niemand entkommen kann. Der Schreibstil ist toll und auch das Cover passt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

Unterhaltsam

Kein Feuer kann brennen so heiß
0

Ein sehr witziges Buch über ein Altenheim und was dort alles Aufregendes passieren kann. Das Buch gibt Einblicke in tolle Masseure, Pudel, Babys, erbfreudige Verwandtschaft und nicht zuletzt Mord. Ich ...

Ein sehr witziges Buch über ein Altenheim und was dort alles Aufregendes passieren kann. Das Buch gibt Einblicke in tolle Masseure, Pudel, Babys, erbfreudige Verwandtschaft und nicht zuletzt Mord. Ich habe mich beim Lesen großartig amüsiert und als Fan von Ingrid Noll bin ich wie immer auf meine Kosten gekommen. Der Schreibstil und das ganze Buch kurzweilig und sehr unterhaltsam. Auch das Cover gefällt mir. Von mir gibt es volle Punktzahl!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

Spannend

Die Toten auf Helgoland
0

Lena Lorenzen wird mit einem Fall betraut, bei dem es sich um den Tod eines ehemaligen verdeckten Ermittlers handelt und seiner Frau. Beide werden in ihrem Wohnhaus auf Helgoland gefunden. Welche Verbindung ...

Lena Lorenzen wird mit einem Fall betraut, bei dem es sich um den Tod eines ehemaligen verdeckten Ermittlers handelt und seiner Frau. Beide werden in ihrem Wohnhaus auf Helgoland gefunden. Welche Verbindung gibt es zu seinen letzten Ermittlungen oder handelt es sich um einen Beziehungstat? Fragen über Fragen, die nach und nach spannend gelöst werden. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Der Hintergrund zu dem Fall war aufregend und auch der Ort der Handlung ein Traum. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover wunderschön. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2021

Fantasy

Tinte & Siegel
0

Eine wunderschöne neue fantastische Reihe, die man unbedingt weiterverfolgen möchte. Der Einstieg dazu war sehr spannend und fantasievoll mit einem detaillierten und schönen Schreibstil, sehr besonders ...

Eine wunderschöne neue fantastische Reihe, die man unbedingt weiterverfolgen möchte. Der Einstieg dazu war sehr spannend und fantasievoll mit einem detaillierten und schönen Schreibstil, sehr besonders Figuren und einer Geschichte, die es in sich hat. Die magische Welt ist liebevoll gestaltet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Auch das Cover gefällt mir sehr. Ich hoffe auf viele weitere spannende Abenteuer und vergebe volle Punktzahl.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere