Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

Fesselnd

Der tote Magier
0

Bei dem Krimi hat mir besonders gut gefallen, dass es sich um eine gelungene Verknüpfung zweier Genre handelt. Einerseits Fantasy und natürlich dann der Krimi. Die Fall war spannend und abwechslungsreich. ...

Bei dem Krimi hat mir besonders gut gefallen, dass es sich um eine gelungene Verknüpfung zweier Genre handelt. Einerseits Fantasy und natürlich dann der Krimi. Die Fall war spannend und abwechslungsreich. Durch den angenehmen Schreibstil ist man gleich mitten im Geschehen drin. Die Figuren sind interessant und vielfältig angelegt. Auch das Cover ist toll. Ein wunderbares Buch, dass ich gerne empfehlen werden.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Unterhaltsam

Rache im Odenwald
0

Zu Halloween arbeitet ein Fest auf der Burg Frankenstein schnell aus, als eine richtige Leiche gefunden wird. Alex und Tom schalten sich in die Ermittlungen ein, was auch für sie nicht ganz ungefährlich ...

Zu Halloween arbeitet ein Fest auf der Burg Frankenstein schnell aus, als eine richtige Leiche gefunden wird. Alex und Tom schalten sich in die Ermittlungen ein, was auch für sie nicht ganz ungefährlich ist. Mir hat der Krimi richtig gut gefallen. Ich mag regionale Krimis und zu dem spannenden Fall kamen hier ein toller Schauplatz und sehr unterhaltsamer Lesespaß dazu. Der Schreibstil war sehr angenehm, wodurch man gleich in der Geschichte Fuß fasst. Die Figuren sind interessant, skurril und besonders. Ich habe mich glänzend unterhalten und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Besonders

Der Himmel über Havanna
0

Die Geschichte hat mich von Anfang an sehr berührt und war besonders. Der Schreibstil war sehr angenehm, dadurch war man sofort mitten im Geschehen drin. Die Figuren sind sympathisch und haben Tiefe und ...

Die Geschichte hat mich von Anfang an sehr berührt und war besonders. Der Schreibstil war sehr angenehm, dadurch war man sofort mitten im Geschehen drin. Die Figuren sind sympathisch und haben Tiefe und auch die Story an sich war abwechslungsreich und spannend. Dazu passt das schöne Cover. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Magisch

Der Orden der Flammen
0

Auch der zweite Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen. Der Kaiser wurde ermordet und der Orden wird um Hilfe gebeten. Diese Hilfe gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Auch Areon wird zur ...

Auch der zweite Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen. Der Kaiser wurde ermordet und der Orden wird um Hilfe gebeten. Diese Hilfe gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Auch Areon wird zur Kontrolle und Erforschung seiner magischen Fähigkeiten weggeschickt. Die abenteuerliche Geschichte findet eine sehr spannende Fortsetzung. Es geht mitunter recht actionreich zu und von einigen Figuren muss man sich leider verabschieden. Das offene Ende hinterlässt eine große Vorfreude auf den nächsten Band. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und es machte große Freude, den Figuren bei ihrer Entwicklung zuzuschauen. Das Cover ist toll! Ein sehr empfehlenswerter 2. Band.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Fesselnd

Rotkehlchen
0

Ein neuer Fall für Harry Hole. Diesmal geht es um eine Spezialwaffe, die auf einen Terroranschlag hinweist. Doch die Spuren reichen zurück bis zum zweiten Weltkrieg. Ich fand das Buch richtig spannend. ...

Ein neuer Fall für Harry Hole. Diesmal geht es um eine Spezialwaffe, die auf einen Terroranschlag hinweist. Doch die Spuren reichen zurück bis zum zweiten Weltkrieg. Ich fand das Buch richtig spannend. Für mich war es der erste Fall des Ermittlers, aber ich werde definitiv weitere Lesen, weil ich das Buch zwischendurch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die charismatische Figur des Ermittlers war unglaublich interessant und intensiv. Man konnte sich gut in ihn hineinversetzen. Der Schauplatz der Handlung war besonders und auch das Cover gefällt mir. Dazu kommt ein toller Schreibstil. Ein absolut empfehlenswertes Buch!