Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Beschaulich

Mittwochs am Meer
0

Maurice hat jeden Mittwoch in der Bretagne zu tun. Bei den Einheimischen ist er nicht beliebt, gilt er doch als Außenseiter, aber dann verliebt er sich in eine schöne Frau und sein Leben nimmt eine ganz ...

Maurice hat jeden Mittwoch in der Bretagne zu tun. Bei den Einheimischen ist er nicht beliebt, gilt er doch als Außenseiter, aber dann verliebt er sich in eine schöne Frau und sein Leben nimmt eine ganz neue Wendung. Ich fand das Buch sehr beschaulich, beinahe poetisch und es regt definitiv zum Nachdenken an. Der Schauplatz der Handlung ist wunderschön und mit den Figuren kann man sich gut identifizieren. Auch der Schreibstil gefällt mir. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2021

Spannend

Tropische Gefahr
0

Joe Horseman ist Kommissar auf den Fidschi-Inseln. Als er sein Revier für einige Zeit verlässt, gibt es eine Leiche und eine Reihe von Kollegen, die ihm den Job abspenstig machen wollen. Ich fand den Roman ...

Joe Horseman ist Kommissar auf den Fidschi-Inseln. Als er sein Revier für einige Zeit verlässt, gibt es eine Leiche und eine Reihe von Kollegen, die ihm den Job abspenstig machen wollen. Ich fand den Roman sehr spannend, aber auch unterhaltsam und besonders. Der Schauplatz der Handlung war toll und auch den Ermittler fand ich interessant. Der Mordfall war spannend und auch der Schreibstil sehr schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2021

Skurril

Die Theologie des Wildschweins
0

Das Buch spielt im Jahr 1969 im sardischen Bergdorf Telévras. Hier kommt es zum Tod eines Bewohners und der Polizist, der nicht so recht von der Dorfgemeinschaft respektiert wird, soll den Fall aufklären. ...

Das Buch spielt im Jahr 1969 im sardischen Bergdorf Telévras. Hier kommt es zum Tod eines Bewohners und der Polizist, der nicht so recht von der Dorfgemeinschaft respektiert wird, soll den Fall aufklären. Er ist auf die Hilfe des Dorfpfarrers angewiesen, denn die Anwohner begegnen ihm skeptisch und eigen. Ich fand das Buch herrlich skurril und verschroben, aber durchaus spannend und aufregend. Schon das Cover macht neugierig und ist sehenswert. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

Überraschend

Die liegende Frau
0

Im Zentrum des Geschehens steht Barbara Dahlmann, die nach einem Zugunglück ins Koma gefallen ist. Das Buch gibt Einblick in das Seelenleben der Patientin, wobei nie ganz klar ist, was Traum und was Fantasie ...

Im Zentrum des Geschehens steht Barbara Dahlmann, die nach einem Zugunglück ins Koma gefallen ist. Das Buch gibt Einblick in das Seelenleben der Patientin, wobei nie ganz klar ist, was Traum und was Fantasie ist. Insgesamt fand ich das Buch sehr aufregend und originell mit viel Tiefe, allerdings auch streckenweise ein wenig verworren. Man muss es sehr intensiv lesen, um den roten Faden zu behalten. Dafür wird man aber am Ende mit einer besonderen Geschichte belohnt. Spannend war das Buch für mich von Anfang bis Ende und auch die Figuren fand ich interessant angelegt. Der Schreibstil war angenehm. Das Cover hat mir jedoch auch nicht so richtig gefallen. Ein anderer Lesestoff, den ich gerne empfehle.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Besonders

Der Sternenfänger
0

Ich fand das Buch sehr einzigartig und besonders. Im Mittelpunkt steht die Liebe und die Geschichte, die hier drumherum gewebt wurde, ist fesselnd und lässt einen schon nach wenigen Seiten mit mehr los. ...

Ich fand das Buch sehr einzigartig und besonders. Im Mittelpunkt steht die Liebe und die Geschichte, die hier drumherum gewebt wurde, ist fesselnd und lässt einen schon nach wenigen Seiten mit mehr los. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover, das sehr neugierig auf den Inhalt macht. Ein rundum gelungenes Gesamtpaket, das ich gerne empfehle.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere