Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2020

Zauberhaft

Im Bann der verwunschenen Zeit
0

Für Hannah ist das Leben ganz schön hart. Ihr Mann ist verunglückt und sie muss für sich und ihre drei Kinder mehr schlecht als recht sorgen. Eines Tages erhält sie eine mysteriöse Einladung zu einem Ball, ...

Für Hannah ist das Leben ganz schön hart. Ihr Mann ist verunglückt und sie muss für sich und ihre drei Kinder mehr schlecht als recht sorgen. Eines Tages erhält sie eine mysteriöse Einladung zu einem Ball, der in einem Schloss stattfinden soll, das eine Ruine ist. Tatsächlich kann sie weder über das Schloss, noch über die Familie, die die Einladung ausgesprochen hat, etwas finden. Doch dann gibt sie sich einen Ruck und steigt in die Kutsche, die sie erwartet. Ich war von dem Buch von den ersten Seiten an fasziniert. Es ist sehr märchenhaft und nahezu magisch. Was mich aber am meisten mitgerissen hat, ist die Tatsache, dass es diesmal nicht um Teenager geht, sondern um eine gestandene Frau, die sich täglich den Problemen in ihrem Leben stellen muss. Eine rundum gelungene Sache, die ich gerne empfehle.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

Garten

Der Schmetterlingsgarten
0

Martin Hubscheid arbeitet an seiner Habilitation und reist dafür nach Capri. Im geheimnisvollen Garten der Comtessa Annunziata Farnese wird er fündig, was seinen Forschungsauftrag zum Thema Schwarmbläuling ...

Martin Hubscheid arbeitet an seiner Habilitation und reist dafür nach Capri. Im geheimnisvollen Garten der Comtessa Annunziata Farnese wird er fündig, was seinen Forschungsauftrag zum Thema Schwarmbläuling betrifft. Doch der wird mit Argusaugen von Lucia bewacht. Doch schon bald zeigt Martin genauso starkes Interesse an der schönen Lucia. Ich fand das Buch richtig schön. Die Eindrücke von Capri und der schönen Landschaft sowie des Gartens der Comtessa waren für mich spektakulär. Dazu kommt die interessante Figur des Martin und seine Forschungen, aber auch die Comtessa. Die Romanze ist unheimlich schön beschrieben und auch die Spannung kommt durch Alessandro nicht zu kurz. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

Wölfe

Wolf Call
0

Charlotta steht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Das muss sie auch als Krankenschwester. Doch Rob bringt ihr Weltbild gehörig ins Wanken, als er plötzlich mit einem großen Hund vor ihr steht ...

Charlotta steht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Das muss sie auch als Krankenschwester. Doch Rob bringt ihr Weltbild gehörig ins Wanken, als er plötzlich mit einem großen Hund vor ihr steht und ich verständlich machen möchte, dass sie für einander bestimmt sind. Ich fand die Geschichte ganz außergewöhnlich. Auch spannend und besonders. Charlotta ist eine Figur, mit der man sich gut identifizieren kann. Die Handlung besticht durch viele Höhen und Tiefen, was die Beziehung der beiden ausmacht. Manche Abschnitte hätten für mich etwas ausführlich sein können, aber insgesamt war das Buch eine schöne Unterhaltung und sehr empfehlenswert.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Hindernisse

Hopelessly in Love
0

Sasha kann nicht. mehr an ihre Liebe zu Ben glauben. Sie fühlt sich betrogen, auch wenn er das Gegenteil beteuert, aber Ben hat ganz andere Probleme, die wie eine riesige Welle auf ihn zu laufen. Ich fand ...

Sasha kann nicht. mehr an ihre Liebe zu Ben glauben. Sie fühlt sich betrogen, auch wenn er das Gegenteil beteuert, aber Ben hat ganz andere Probleme, die wie eine riesige Welle auf ihn zu laufen. Ich fand das Buch sehr kurzweilig und unterhaltsam mit einem schönen Cover. Die Figuren waren authentisch und hatten Tiefe und auch der Schreibstil ist angenehm. Durch die Probleme der Figuren kommt keine Langeweile auf, denn eins scheint schwerwiegender als das andere zu sein. Eine schöne Abwechslung, die ich gerne gelesen habe.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Liebe

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
0

Sophie hat einige Probleme an Hals. Weder in der Beziehung, noch im Job läuft es rund. Als sie zu Dreharbeiten an die Nordsee reist, ist sie nur noch genervt, bis sie einen interessanten Unbekannten trifft. ...

Sophie hat einige Probleme an Hals. Weder in der Beziehung, noch im Job läuft es rund. Als sie zu Dreharbeiten an die Nordsee reist, ist sie nur noch genervt, bis sie einen interessanten Unbekannten trifft. Ich fand das Buch sehr kurzweilig und unterhaltsam und schönen Figuren und einem tollen Cover. Die Geschichte war rund und hilft, mal vom Alltagsstress abzuschalten. Das Thema regt zum Nachdenken an und wirkt dadurch authentisch. Auch der Schreibstil ist schön. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und kann das Buch empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere