Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2016

Geheimnisse

Das Geheimnis der Mittsommernacht
2

Das Buch hat mir schon in der Vorstellung der gut gefallen. Ich mag die Zeit, in der das Buch spielt, aber auch den hohen Norden als Ort der Handlung. Die Figuren sind sehr schön dargestellt, sympathisch ...

Das Buch hat mir schon in der Vorstellung der gut gefallen. Ich mag die Zeit, in der das Buch spielt, aber auch den hohen Norden als Ort der Handlung. Die Figuren sind sehr schön dargestellt, sympathisch und man kann sich mit ihnen identifizieren. Da geht es um Klara als eigentlicher Hauptfigur, die mit ihrem Sohn Paul ihren Ehemann zu dessen Eltern folgt und dort auf Feindseligkeit stösst und Sofie, die aus behüteten Verhältnissen kommt und sich mit Clara anfreundet. Die Beziehung der beiden zueinander, aber auch das Familiengeheimnis finde ich sehr spannend und fesselnd zu lesen. Insgesamt hat mir auch der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und die Aufmachung des Buches.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Fechtmeister

Die Tochter des Fechtmeisters
1

Das Buch hat mich mich von Anfang an sehr interessiert. Zum einem durch das wirklich beeindruckende Cover, das einen zweimal hinschauen ließ, und auch durch den Inhalt. Es ist ein toller historischer Roman, ...

Das Buch hat mich mich von Anfang an sehr interessiert. Zum einem durch das wirklich beeindruckende Cover, das einen zweimal hinschauen ließ, und auch durch den Inhalt. Es ist ein toller historischer Roman, bei dem der Beruf des Fechtmeisters im Mittelpunkt steht. Man lernt viel über das Handwerk. Weiterhin ist es aber auch die berührende Geschichte von Clarissa, der Tochter des Fechtmeisters, die ihren Weg beschreiten muss von der Entführung des Vaters bis zu ihrer Reise nach Prag. Auch über Prag und dem geschichtlichen Hintergrund der Stadt lernt man einiges. Das Buch ist sehr gelungen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin immer wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Das Buch hat tolle Charaktere, die authentisch sind und mit denen man sich gut identifizieren kann. Es gibt viele überraschende Momente, die die Spannung bis zum Schluss auf einem hohen Niveau halten. Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich werde es auf alle Fälle meinen Freunden empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Besonders

NOCTURNA Die tödliche Schrift
0

Der zweite Fall um die Privatdetektive Ruby und John ist zugleich mein erster, aber die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Durch das Aussetzen eines Babys soll sich eine alte Prophezeiung ...

Der zweite Fall um die Privatdetektive Ruby und John ist zugleich mein erster, aber die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Durch das Aussetzen eines Babys soll sich eine alte Prophezeiung erfüllen. Die Geschichte fand ich von den ersten Seiten an sehr fesselnd. Es gab geschickte Wendungen und einige Überraschungen, womit die Spannung auch bis zum Ende hin erhalten blieb. Der Schreibstil war angenehm und die Figuren stark und vielfältig angelegt. Ich habe mich bestens unterhalten und werde nun auch noch den Vorgänger lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Fantasy

Hunting the Beast. Nachtgefährten
0

Dot ist frustriert. Eigentlich jagt sie Nachtwesen. Dass ihre Eltern bei einem Angriff von Wölfen ums Leben kamen, hat sie nie verwunden und rächt sich seitdem. Doch nun soll sie mit einem Nachwesen zusammenarbeiten. ...

Dot ist frustriert. Eigentlich jagt sie Nachtwesen. Dass ihre Eltern bei einem Angriff von Wölfen ums Leben kamen, hat sie nie verwunden und rächt sich seitdem. Doch nun soll sie mit einem Nachwesen zusammenarbeiten. Doch Ben ist ganz anders, als sie erwartet hat. Ich fand das Buch unterhaltsam und kurzweilig mit sehr interessanten und tiefgründigen Figuren und einer spannenden Handlung. Auch der Schreibstil und das Cover passen. Das Ende hätte für mich noch ein wenig detaillierter sein können, aber das Buch ist in jedem Fall ein sehr großer Lesespaß!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Fesselnd

Aachen Krimi Reihe / Phantomjagd - Ein Aachen Krimi (Hansens 3. Fall)
0

Der dritte Fall der Reihe ist zugleich mein erster. Da die Bücher aber unabhängig voneinander gelesen werden können, war das kein Problem. Nach dem Mord eines Journalisten und kurz darauf einer Forscherin ...

Der dritte Fall der Reihe ist zugleich mein erster. Da die Bücher aber unabhängig voneinander gelesen werden können, war das kein Problem. Nach dem Mord eines Journalisten und kurz darauf einer Forscherin sucht die Polizei nach dem Phantom und findet schon bald Zusammenhänge, die weiter Kreise in der Gesellschaft zieht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war von Anfang an sehr spannend und durch einige geschickte Wendungen konnte diese Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Hintergründe wurden vom Autors sehr gut recherchiert. Die Figuren waren von interessant bis undurchsichtig, aber in jedem Fall stark und authentisch. Auch der Schreibstil und das Cover haben mir gefallen. Ich werde jetzt in jedem Fall noch die anderen Bücher der Reihe lesen und kann das Buch nur empfehlen.