Cover-Bild Die Legenden von Inkspell
Band 1 der Reihe "Die Legenden von Inkspell"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.08.2018
Anna J Lukas

Die Legenden von Inkspell

Traue niemandem
"Ich wusste, was mich erwartete. Ich spürte es in meinen Adern, als würde böses Blut hindurchfließen und mir verraten, dass meine Geschichte kein gutes Ende nehmen würde." Rachel Mevador soll hingerichtet werden, als sie plötzlich dem mysteriösen Falkiel begegnet und sich ihre ganze Welt schlagartig verändert. Es existieren Sternen- und Schattenwandler, die unbemerkt auf unserer Erde leben und Rachel jagen. Auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester, verfällt Rachel immer mehr in das Visier der Schatten und bemerkt beinahe zu spät, wer Freund und Feind ist...

Veröffentlicht am 19.05.2019

So toll!

Es gibt keinen Verlag, sondern wurde als Self-Publisher gedruckt. Das Genre ist, wie man schon etwas aus dem Titel hören/lesen kann: Fantasy.
Ich habe hier außerdem die TB Version mit 401 Seiten.
Kurz ...

Ich habe hier außerdem die TB Version mit 401 Seiten.
Kurz ohne Spoiler geht es darum, dass Rachel Mevador am Anfang hingerichtet werden soll. Schließlich wird sie aber von Falkiel gerettet, dem sie Anfangs sehr misstraut. Durch diese Rettung verändert sich für Rachel einiges. Auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester Cassie lernt sie, dass die Welt nicht nur aus Menschen, sondern auch aus Schatten-/ und Sternwandlern besteht. Vor allem die Schattenwandler haben es auf sie abgesehen und sie weiß irgendwann nicht mehr, wem sie trauen soll.
Die generelle Ausarbeitung der Idee und ihre Charaktere! Die Idee war für mich mal etwas Neues, was ich immer gerne lese. Bei den Charakteren war es so, dass ich jede der Handlungen einfach nachvollziehen konnte. Falls mal kurz nicht, wurde es im nächsten Teil wiederum auf eine Art erklärt, sodass ich doch noch mitfühlen konnte.
Was ich ebenfalls einfach klasse finde ist; Sie hat Dinge ausgeschrieben, die ich ansonsten eher weniger in Büchern wirklich so lese. Hat mir sehr gefallen.
Was hat mir denn eher nicht so gefallen?
Zum einen gibt es noch paar Tippfehler im Text, die ein etwas beim Lesen stören und aus 'der Welt reißen'. Zum anderen hat mich etwas beim Ende gestört – es blieben so viele Fragen offen, die für mich einfach noch irgendwie wichtig waren. Ich hoffe da auf einen zweiten Teil, in denen alle offenen Fragen geklärt werden.
Den Schreibstil der Autorin finde ich persönlich schön und detailliert. Es macht Spaß zu lesen, da es weder zu lang noch zu kurz oder undetailliert ist. Ich empfehle dieses Buch jedem, der mit Fantasy, einer Art neuen Welt, und etwas 'Brutalität' was anfangen kann. Es gab paar krasse Szenen zu lesen, die mir aber sehr gefallen haben, da ich sie mir auch durch den Schreibstil gut vorstellen konnte. Ich hoffe, meine Rezension ist gelungen und auch hoffe ich, dass ihr das Buch kauft.?