Cover-Bild Djihad Paradise
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 01.02.2016
Anna Kuschnarowa

Djihad Paradise

Eine faszinierende und erschütternde Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Islamismus.

Berlin Alexanderplatz: Julian Engelmann alias Abdel Jabbar Shahid betritt eine Shoppingmall. Er trägt einen Sprengstoffgürtel und will alle Ungläubigen auslöschen. Da ruft ein Mädchen seinen Namen. Julian hält inne. Er kennt diese Stimme und erinnert sich: An seine große Liebe Romea und die Zeit vor »Djihad Paradise«. Wie er zu dem wurde, der er jetzt ist. Doch Julian ist sich seiner göttlichen Mission sicher. Oder nicht? Für Zweifel ist es längst zu spät.

• Dieses Buch befindet sich bei Mel0501 in einem Regal.
  • Mel0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Eine Schullektüre die nicht gefallen hat

Ein weiteres Buch welches ich für den Schulunterricht lesen musste. Wenigstens spielt dieses, anders als die anderen Pflichtlektüren, in der heutigen Zeit.

Der Schreistil ist flüssig und man flog nur ...

Der Schreistil ist flüssig und man flog nur so durch die Seiten. Der Inhalt selbst? Der Roman dreht sich um einen Jugendlichen der sich den Salafisten anschließt und sich später selbst in die Luft sprengen möchte um ins Paradies zukommen, dabei ist er bereit unschuldige mit in den Tod zu reißen.

Ein Buch was ich selbst nicht in die Hand genommen hätte und wie es meist bei Schullektüre ist, gar nicht mein Geschmack.

Es war Pflicht, deswegen habe ich es auch gelesen aber schlauer hat es mich jetzt auch nicht gemacht.