Cover-Bild Herzblätter
  • ISBN: 9783644401921
Anna McPartlin, Juliet Ashton, Mia Morgowski, Sofie Cramer, Britta Sabbag

Herzblätter

Kleine Geschichten vom großen Glück
Karolina Fell (Übersetzer), Katharina Naumann (Übersetzer)

Wege zum Glück gibt es viele.
Hier erzählen fünf Bestseller-Autorinnen von den Umwegen, die oft nötig sind, um das zu erkennen. Da geht es um eine schicksalhafte Begegnung im Zug, einen Campingurlaub in der Wildnis, ein Sommerwunder in Lourdes, einen Selbstversuch mit Bräunungscreme und darum, dass die große Liebe sich nicht planen lässt.
Amüsant, gefühlvoll, nachdenklich, heiter.
In diesem Buch:
Anna McPartlin: «Das Sommerwunder»
Juliet Ashton: «Ein gutes Mädchen»
Mia Morgowski: «Ein Mann sieht rot»
Sofie Cramer: «Ein abgefahrener Sommer»
Britta Sabbag: «Sommer für Aussteiger»

Veröffentlicht am 25.02.2018

Eine schöner Sammlung abwechslungsreicher Kurzgeschichten

Es handelt sich um ein Büchlein mit fünf Kurzgeschichten rund um das Thema „Glück“, welches aber für die jeweilige Protagonistin erst über Umwege erreicht wird.

In dem Büchlein enthalten sind folgende ...

In dem Büchlein enthalten sind folgende Geschichten:
Anna McPartlin: «Das Sommerwunder»
Juliet Ashton: «Ein gutes Mädchen»
Mia Morgowski: «Ein Mann sieht rot»
Sofie Cramer: «Ein abgefahrener Sommer»
Britta Sabbag: «Sommer für Aussteiger»

Mir haben die Kurzgeschichten ganz wunderbar gefallen. Sie lassen sich alle sehr schön lesen; sind liebevoll geschrieben und teilweise aber auch sehr berührend; so zum Beispiel die Geschichte der schwerkranken Patricia in „Das Sommerwunder“. Die Geschichte „Sommer für Aussteiger“ hingegen war wirklich sehr lustig und ich habe mich köstlich amüsiert.

Mir hat an den Kurzgeschichten gut gefallen, dass ich den Schreibstil der einzelnen Autorinnen als „kleine Kostprobe“ kennenlernen durfte. Jetzt werde ich mich nach einem Buch von der ein oder anderen Autorin umsehen.

Fazit: Ich kann das Büchlein empfehlen. Eine schöne und abwechslungsreiche Zusammenstellung von Texten und eine schöne Art neue Autorinnen kennenzulernen. Genau das richtige für zwischendurch.