Cover-Bild Der Mörder weinte
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.01.2014
Anne-Laure Bondoux

Der Mörder weinte

Maja von Vogel (Übersetzer)

In einem Haus an der südlichsten Spitze Chiles, wo nichts ist als steinige Erde und Wind, wächst Paolo auf wie ein kleines Tier oder eine zähe Pflanze. Bis zu dem Tag, an dem Angel Alegria auftaucht, ein Mörder auf der Flucht. Ohne Zögern tötet er Paolos Eltern; er bringt es aber nicht übers Herz, Hand an den Jungen zu legen. Stattdessen beginnt er, sich um ihn zu kümmern. Als dann auch noch Luis auftaucht, der Paolo Lesen beibringt, kämpfen sogar zwei Männer um die Vaterrolle, und Paolo erfährt eine Art von Glück. Aber auch in dem kleinen Haus am Ende der Welt sind die drei nicht sicher vor ihrer eigenen Geschichte.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Das etwas andere Buch

Ist ein Buch , was mit viel Gefühl geschrieben wurde. Es wird , alles sehr Bildhaft beschrieben. Auch werden die Charaktere sehr schön beleuchtet, sodass man weiß, wie die Figuren aussehen.
Was ich faszinierend ...

Was ich faszinierend finde ist, das es keine richtige Hauptfigur gibt, da alle Figuren immer wieder im Vordergrund stehen.Was eine Herausforderung beim lesen werden kann.
Was mir aber nicht gefiel war das es bis zum Schluss für mich offene Fragen gab, worauf ich keine Antwort gefunden habe.
Der Titel ist auch sehr treffend, dieser ergibt sich aber erst, im Laufe des Buches, warum das Buch so heißt, das Cover ist zwar schlicht aber , das passt bei den Buch sehr gut, zur Geschichte, in der Einöde.