Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Mein Gärtnerherz schlägt hier höher

Das große Hochbeet-Buch

Die Autorin hat in diesem Buch einen umfangreichen Wissensschatz zum Thema Hochbeete zusammengetragen.

Angefangen bei den verschiedenen Arten von Hochbeeten bis hin zur Bepflanzung, werden alle wichtigen Schritte erklärt.

Mein Gärtnerherz tut bei diesem Buch auf jeden fall höherschlagen.

Einmal, weil so viele tolle Tipps enthalten sind, aber auch weil alles sehr gut bildlich und grafisch dargestellt wird.

Desweiteren sind es nicht so lange Texte und diese sind klar und einfach strukturiert, sodass man alles schnell findet oder auch mal überfliegen kann.

Dieses Buch enthält auch verschiedene Möglichkeiten, ein Hochbeet zu bepflanzen, mit passenden Bildern und Grafiken.

Dazu gibt es auch Anregungen mit Rezepten.

Hat man irgendeine Plage , seien es die Schnecken oder Mäuse findet man auch hier das passende Mittel.

Lobenswert finde ich auch an diesem Buch, dass die Autorin nicht nur eine Richtung oder Lösung aufzeigt, sondern, viele verschiedene Richtungen.

Jedenfalls kann ich jeden das Buch empfehlen, der mit dem Hochbeet anfangen möchte, aber auch wer neue Ideen und Anregungen für sein Hochbeet sucht, wird hier fündig

Veröffentlicht am 04.04.2024

Super für die Zielgruppe, weniger aber für junggebliebene Erwachsene

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Emblem Island, ist ein sehr interessantes Buch, mit einigen Schwächen, dazu später mehr

Die Autorin Alex Aster, schreibt sehr bildlich und sehr detailliert und verliert sich darin zum Teil.
Einen Spannungsbogen ...

Einen Spannungsbogen schafft die Autorin nicht ganz aufzubauen.
Manches wirkt etwas gehetzt, anderes wieder rum ist so sehr ausgeschmückt, dass man sich etwas erschlagen fühlt.

Der Schreibstil ist leicht und einfach und trifft so mit auch die passende Zielgruppe.

Das Cover wirkt auch sehr schön mit den verschiedenen Farben und den Goldtönen.

Aber auch enthält das Buch ein Buch in einem Buch, wo sie passende Legenden für die Reise der 3 Protagonisten reingebracht hat.

Das Ende bleibt zum teil offen und bietet Stoff für den Band 2, von dem bereits ein Auszug vorliegt und der am Ende des Buches zu finden ist.

Das Buch kann ich der Zielgruppe sehr empfehlen, da es viele tolle Elemente enthält und eine wunderbare Geschichte erzählt

Für junggebliebene Erwachsene ist das Buch aber nicht ganz so geeignet, da hier die Tiefe und etwas mehr Spannung fehlt.

Mein inneres Kind konnte somit nicht ganz glücklich gemacht werden.

Veröffentlicht am 02.03.2024

wieder ein richtig tolles Werk auf den Büchermarkt.

Die Killer des Paten

Mit den 2.Band von den die Wölfe - Der Patenmörder" bringt der Autor Schnitzer wieder ein richtig tolles Werk auf den Büchermarkt.

Diesen Band kann man sehr gut auch ohne Vorkenntnisse lesen, denn er ...

Diesen Band kann man sehr gut auch ohne Vorkenntnisse lesen, denn er verwebt die wichtigsten Eckpfeiler des ersten Bandes gekonnt miteinander und das so dass es für Einsteiger super ist

Gleichzeitig weckt er das Interesse an Band 1, ohne dass Kenner des ersten Buches sich er schlagen fühlen, weil zu viel enthalten ist vom Band 1 auch ist er seinen Schreibstil treugeblieben und schreibt genauso spannend, tiefgründig und aufregend wie im ersten Band. Hier hat alles Hand und Fuß. Das Ende ist rund, aber so gestaltet das es einen folge Band geben wird.

Außerdem greift er das Thema Homosexualität wieder auf, denn Antonios und Enricos Weg wird in diesem Buch nicht leichter.

Kurz gesagt, wenn du den ersten Band mochtest, wirst du auch den zweiten Band lieben! Oder wenn du nach Spannung, Tiefgründigkeit und der inneren Zerrissenheit zweier Jungs suchst, die versuchen, sich selbst zu finden, wirst du hier fündig

Veröffentlicht am 26.02.2024

Viele tolle Ideen und nicht nur für das Fensterbrett

Fensterbrettgarten

In diesem Buch wird sehr leicht und einfach erklärt, wie man auch Zuhause ohne Garten sich verschiedenes Gemüse und co anbauen kann, also auf den Fensterbrett. Hier sind richtig viele Tipps und Tricks enthalten, aber auch Ideen.

Das Ganze wird aufgelockert mit Bildern und immer mal orangen Seiten.

Des Weiteren hat es ein sehr schönes Inhaltsverzeichnis, wo man alles schnell findet und es ist logisch aufgebaut, auch gibt es noch ein Register am Ende. Genau wie eine Liste von verschiedenen Internetseiten, was Handel betrifft

Dieses Buch ist aber auch für einen Hobbygärtner sehr interessant, da es auch Pflanzensteckbriefe, welche Pflanzen können mit wem oder auch nicht und noch vieles mehr enthält.

Dieses Buch kann ich jeden empfehlen, der anfangen möchte mit Gärtnern, aber auch schon alten Hasen, denn durch die Vielfalt an Wissen ist für jeden etwas dabei.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Dieses Buch ist so ganz anders wie man bei den Klapptext vermuten würde.

Das Vermächtnis der Hüterin

Dieses Buch ist so ganz anders wie man bei dem Klapptext vermuten würde. Hier möchte ich aber mal nicht so genau eingehen, nur so viel vorneweg, es gibt nicht ganz so viel Spannung.

Die Autorin schreibt ...

Die Autorin schreibt sehr bildhaft und flüssig, plätschert aber manchmal etwas vor sich hin. Trotzdem merkt man sehr, dass sie es sehr liebevoll geschrieben hat.

Wenn spannende Stellen enthalten sind, sind dies aber auch sehr spannend.

Hervorheben möchte ich noch ein tolles Goslar am Ende des Buches und das wunderschöne Cover mit dem Weltenbaum

eine Empfehlung spreche ich aus für alle, die eine leichte Lektüre suchen, aber nicht so viel Spannung. Aber auch wer die nordische Mythologie mag, denn in diesem Buch gibt es vor allem am Ende ein sehr schönes ausführliches Goslar.

Wer aber ein Buch sucht, mit viel Spannung würde ich es ihm nicht empfehlen.