Cover-Bild Das Weihnachtsrätsel
Anne Perry

Das Weihnachtsrätsel

Regina Schirp (Übersetzer)

Ein spannender Weihnachtskrimi

Superintendent Runcorn entflieht dem hektischen Treiben von London, um das Weihnachtsfest auf einer einsamen Insel vor Wales zu verbringen. Doch die Ruhe in dem kleinen Ort wird empfindlich gestört, als Runcorn die Leiche einer jungen Frau entdeckt.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Ein hin und her und ein überraschendes Ende

Anne Perry Das Weihnachtsrätsel Heyne 2008

Anne Perry Das Weihnachtsrätsel Heyne 2008

Superintendent Runcorn möchte das Weihnachtsfest ruhig auf einer Insel vor Wales verbringen. Da entdeckt er eine tote Frau, die er zuvor in der Kirche gesehen hat.

Die historische Zeit wird sehr gut beschrieben, auch das Ermitteln der Polizei und vor allem der zuständigen Leute, die „alle“ keine Ahnung haben. Es ist viel Fußarbeit, die Runcorn bewältigt. Eigentlich ist das nicht sein Zuständigkeitsbereich, aber die Leute auf der Insel haben keine Ahnung. Achtung Spoiler: Nett fand ich das Ende. Ich wusste gar nicht, dass Frauen so mutig sind!

Ein netter Weihnachtskrimi, wenn nur das hin und her nicht etwas langatmig wäre.