Cover-Bild Lautlos
22,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Éditions Guy Binsfeld
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 360
  • Ersterscheinung: 22.04.2019
  • ISBN: 9789995942366
Anouk Mahr

Lautlos

Roman
Die sechzehnjährige Lucinda ist gefangen in einer Welt ohne Worte. In der Hoffnung auf Heilung ziehen ihre Eltern mit ihr in eine neue Stadt und sie besucht zum ersten Mal seit Jahren wieder eine Schule. Auf einem Pferdehof lernt sie das frisch erblindete Pferd Miracle kennen, das ebenso verloren in der Welt scheint wie sie selbst. Sie beschließt zu kämpfen. Für sich, für Miracle. Doch jede Heilung birgt auch Rückschläge, sagt ihr Therapeut …
Alle Fakten über Mutismus und Pferde hat Anouk Mahr gründlich in Fachbüchern recherchiert.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Tesschen in einem Regal.
  • Tesschen hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2019

Eine sehr berührende Geschichte

0

Inhalt:
„Die sechzehnjährige Lucinda ist gefangen in einer Welt ohne Worte. In der Hoffnung auf Heilung ziehen ihre Eltern mit ihr in eine neue Stadt und sie besucht zum ersten Mal seit Jahren wieder eine ...

Inhalt:
„Die sechzehnjährige Lucinda ist gefangen in einer Welt ohne Worte. In der Hoffnung auf Heilung ziehen ihre Eltern mit ihr in eine neue Stadt und sie besucht zum ersten Mal seit Jahren wieder eine Schule. Auf einem Pferdehof lernt sie das frisch erblindete Pferd Miracle kennen, das ebenso verloren in der Welt scheint wie sie selbst. Sie beschließt zu kämpfen. Für sich, für Miracle. Doch jede Heilung birgt auch Rückschläge, sagt ihr Therapeut …“

Cover:
Das Design des Covers ist hier sehr besonders gewählt. Vorne auf dem Buch ist ein wichtiges Zitat aus dem Buch gedruckt und das eigentliche Cover befindet sich auf der Rückseite und ist sehr schlicht gehalten. Mir persönlich gefällt diese Idee gut, da sich das Buch damit aus der Masse abhebt.

Meine Meinung:
Bevor ich dieses Buch gelesen habe wusste ich noch nicht einmal was Mutismus ist. Doch Lucindas Geschichte hat sofort mein Interesse geweckt und mich in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut und liest sich angenehm. Auch die Charaktere haben mir gefallen. Besonders über Lucinda erfährt man viel und schließt sie schnell ins Herz. Man leidet mit ihr wenn es ihr schlecht geht und freut sich für sie wenn sie Fortschritte macht. Die Charaktere in ihrem Umfeld haben mir ebenfalls sehr gefallen. Auch die Geschichte von Miracle macht das Buch zu etwas besonderem.

Mir hat das Buch von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Es gab keine Seite auf der es mir langweilig wurde. Ich war die ganze Zeit gespannt Lucindas Geschichte weiterzulesen. Deshalb kann ich dieses Buch auch jedem Lesebegeisterten empfehlen.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.