Cover-Bild James Bond: Ewig und ein Tag
Band der Reihe "James Bond"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Anthony Horowitz

James Bond: Ewig und ein Tag

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ein Spion ist tot.
Eine Legende ist geboren.
Normalerweise behält das Meer seine Geheimnisse für sich. Doch dieses Mal nicht.
Eine Leiche. Drei Kugeln. 007 treibt in den Gewässern von Marseille, getötet von unbekannter Hand.
Es ist an der Zeit, dass ein neuer Agent an seine Stelle tritt. Zeit für eine neue Waffe im Kampf gegen das organisierte Verbrechen.
Zeit für James Bond, sich seine Lizenz zum Töten zu verdienen.
Dies ist die Geschichte der Geburt einer Legende in der brutalen Unterwelt der Côte d’Azur.

Dieser zweite 007-Roman von Anthony Horowitz, voll aufregender Verfolgungsjagden, unwahrscheinlicher Helden, hinterhältiger Handlanger und glanzvoller Feste, ist ein Vergnügen für jeden Bond-Fan.
Das explosive Prequel zu CASINO ROYALE.

• Dieses Buch befindet sich bei Wusch in einem Regal.
  • Wusch hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Danke aber auch

Anthony lässt Bond leben wie Ian Fleming himself.

ich habe als Kind die Filme gesehen und später die Bücher ( bisher nur wenige) gelesen.
Und als ich dieses gelesen habe, habe ich eigentlich nicht gemerkt, ...

Anthony lässt Bond leben wie Ian Fleming himself.

Und als ich dieses gelesen habe, habe ich eigentlich nicht gemerkt, dass es NICHT Ian ist.

Horowitz schaft dieselbe Atmosphäre. Ich kenne ihn von anderen Büchern, ( Sherlock) und er hat es ( salopp gesagt) drauf! Er kann es, sich in die Eigenarten anderer Autoren versetzen und ihre "Kopfgebruten" würdig fortzusetzen.
einer der einzigen Autoren für mich, der genau das "darf" und nicht die Ideen anderer einfach für sich nutzt.

Ich liebe dieses Buch und werde sie in meine Bond Gefühle integrieren, was sie ja schon wie gesagt automatisch tun..
Vielen Dank Herr Horowitz.