Cover-Bild Echo der Kriegstrommeln
  • Ersterscheinung: 01.07.2015
Arik Dornstein

Echo der Kriegstrommeln

Die Hammaburg
Infolge einer schweren Wirtschaftskrise droht Europa im Chaos zu versinken. Banden terrorisieren den Alltag der ohnehin geplagten Bevölkerung. Der Arbeitsmarkt ist zusammengebrochen, die Geldentwertung schreitet voran und es ist die allgemeine Ungleichverteilung von Geld und Gütern zu beklagen. Ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut und ist genötigt, sich autonom um Versorgung und Wohlergehen zu kümmern. Eine staatenübergreifende Revolution ist im Gange, an ihrer Spitze Isaak - er hat sich die Schaffung einer neuen Weltordnung zum Ziel gesetzt.

Veröffentlicht am 28.09.2016

Beklemmendes Erstlingswerk

Beklemmend! Das war der erste Eindruck, den ich hatte als ich mir das Cover des Buches angesehen habe. Dieses Gefühl hatte ich auch im Laufe des Lesens mehrfach. Die Beschreibung der Hautpakteure des Buches ist oft recht düster, passt aber zum gesamten Thriller, da sich der Großteil in krimineller Umgebung abspielt. Dieser Thriller ist nichts für Leser, die einen seichten Thriller bevorzugen. Es geht oft recht derb zur Sache und man muss schon was aushalten können beim Lesen.
Aber alle, denen dies nichts ausmacht, die werden mit diesem Thriller voll auf ihre Kosten kommen.
Ich fand den Thriller auf jeden Fall sehr gelungen und freue mich schon auf den zweiten Teil.