Cover-Bild Zeitlos in Begegnung
Armin Walcher

Zeitlos in Begegnung

Im Wald

Kraftort Wald: Fotobildband über die steirischen Wälder

Besser als jeder Lebensratgeber ist – ein Waldspaziergang. Diese Erfahrung hat auch der Fotograf Armin Walcher gemacht: Für ihn ist der Wald ein Rückzugs- und Sehnsuchtsort und ein Kraftplatz, der ihm Raum zum Nachdenken und Fantasieren lässt. So ist dieser hochwertige Bildband eine Hommage an die wunderbare Natur seiner Heimat Steiermark und darüber hinaus eine Augenweide für alle Betrachter:innen. Eingeleitet wird der Band mit einem Vorwort von Mark Mateschitz.

- Österreichische Wälder: Einzigartige Naturaufnahmen eines besonderen Lebensraumes

- Mensch und Wald: Mystische Orte entdecken und in Beziehung zur Natur treten

- Erholsame Wald-Spaziergänge: Kraft tanken und Gelassenheit finden

- Den Wald vor lauter Bäumen sehen: Mit den Augen von Fotograf Armin Walcher

- Hochwertiger Bildband für Wald-Liebhaber:innen und Fans der Naturfotografie

Waldmomente – Magie der Formen und Farben

Fast zwei Drittel der Steiermark sind von Wald bedeckt und so konnte Armin Walcher jahrelang mit seiner Kamera die weitläufigen heimischen Wälder erkunden. Dabei ist eine ganz eigene Bildsprache entstanden: Mal liegt der Genuss im Betrachten der abstrakten Formenwelt, mal faszinieren Aufnahmen mit Gebirge im Hintergrund oder die leuchtenden Beeren eines Strauches in einer vereisten Winterlandschaft. Dieser Bildband lädt zur Erholung und zum Entschleunigen ein, schärft den Blick für viele Details und lässt gleichzeitig Raum für das große Ganze.

Veröffentlicht am 30.12.2023

- Erholsame Wald-Spaziergänge: Kraft tanken und Gelassenheit finden

- Den Wald vor lauter Bäumen sehen: Mit den Augen von Fotograf Armin Walcher

- Hochwertiger Bildband für Wald-Liebhaber:innen und Fans der Naturfotografie

Waldmomente – Magie der Formen und Farben

An einem kalten Winterabend vor dem Kamin oder an einem ruhigen Sonntagmorgen – gönnen Sie sich eine Auszeit und blättern Sie in diesem außergewöhnlichen Buch über den Wald!“

Der Wald war schon immer ein Faszinosum und wird es wohl auch immer so bleiben. Der Fotograf Armin Walchef war in den Wäldern der Steiermark unterwegs und hat uns diese einmaligen Aufnahmen damit beschert. Er zeigt nicht nur die einmalige Natur sondern auch wie diese auch zum Kraftort für unsere Seele wird. Auch die Mystik spielt hier eine große Rolle und man kann in so manchen Bäumen viel mehr sehen als gedacht! Den Wald zu betreten und durch ihn hindurch zu wandeln ist allein Seelenpflaster. Aber auch das reine Betrachten der Natur mit all seinen Farben und Formen, Gerüchen und Tönen ist eine Art Ruhepol. Im Buch beschränken wir uns nur auf das Sehen und dürfen faszinierende Bilder und Fotografien betrachten. Mal recht klein im Format, mal fast die ganze Seite füllend, mal unheimlich, mal stimmungsvoll. Die Bilder sind äußerst außergewöhnlich und einnehmend.

Die Optik und Haptik des Buches muss ebenfalls erwähnt werden: der hochwertige feste Leineneinband schützt den Inhalt bestens. Die Bindung ist sehr stramm aber dennoch lässt sich das Buch gut lesen und liegt optimal in der Hand. Die Drucke sind alle ohne Fehl und Tadel. Dennoch ist der Preis recht üppig für dieses Werk. Da ich ein großer Fan von hochwertigen Coffeetable-Books bin, kann ich hier klar sagen, fehlt dann doch der gewisse Schick bei diesem Buch. Gerechtfertigt ist der Preis von fast 100.-€ in meinen Augen nicht aber dennoch kann ich klar sagen, ist dieses Buch lesenswert und verdient sehr gute 4 Sterne!