Cover-Bild BEEF! HEIMAT
Band 10 der Reihe "BEEF!-Kochbuchreihe"
  • Verlag: Tre Torri Verlag
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 07.10.2020

BEEF! HEIMAT

Meisterstücke für Männer - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kochbuchpreis Silber 2020
Ralf Frenzel (Herausgeber)

BEEF! HEIMAT – Zurück zum Ursprung

Der zehnte Band der Bestseller-Reihe der BEEF!-Meisterstücke ist tief mit dem Heimatboden verwurzelt: Regionalküchen spiegeln kulturelle Traditionen wider, die von den Kulturlandschaften einer Region und ihren Bewohnern bestimmt werden. Der 10. Band nimmt sich diesem emotionalen und spannenden Thema an. Aufgeteilt nach Himmelsrichtungen (ent-)führen Streifzüge durch Heide und Wälder, entlang der Küste und über Streuobstwiesen und bringen die Lebensmittel und Gerichte dieser so unterschiedlichen Regionen Deutschlands näher. Porträts und Reportagen über einzigartige Produkte und ihre Anhänger, die sich der Bewahrung dieser regionaltypischen Spezialitäten verschrieben haben. Ein ganz besonderer BEEF-Titel, um sich auf das Ursprüngliche zu besinnen.

• Dieses Buch befindet sich bei KatrinL in einem Regal.
  • KatrinL hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Nicht nur für Männer

Das einzige, was mich stört, ist die Ausrichtung für Männer.
Eigentlich bin ich da nicht so pingelig, aber braucht es für die tollen Rezepte die offensive Ausrichtung auf das männliche Geschlecht?
Ansonsten ...

Das einzige, was mich stört, ist die Ausrichtung für Männer.
Ansonsten bin ich begeistert von den Ideen und vor allem den guten Erklärungen, mit denen ich beim Schlachter meines Vertrauens perfekt definieren kann, was ich von ihm benötige.