Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Feuer und Flamme

Brandmal

Geisterjäger John Sinclair ermittelt in dem Roman „Brandherd“ von Florian Hillenberg und Dr. Mark Benecke außerhalb des Groschenroman-Kosmos.
Der umfangreichere Text sollte die Heftliebhaber aber nicht ...

Der umfangreichere Text sollte die Heftliebhaber aber nicht abschrecken. Das Autorenteam hat einen extrem kurzweiligen Pageturner hingelegt
Nach einer spektakulären weil gruselig blutigen Eröffnung des Romans glaubt man schon es kann nicht schlimmer werden.
Spontane Selbstentzündungen im Londoner Hyde Park und parallel in Berlin rufen John Sinclair mit seiner Kollegin Jane Collins auf den Plan. Es scheint sich um Vampirismus zu handeln
Dann der große Clou des Romans: Mark Benecke als Kriminalbiologe wird als Teil der Handlung eingewebt. Zusammen mit Marks Kollegin Tina Baumjohann unterstützt er Harry Stahl vom BKA.
Menschen gehen in Flammen auf, wenn sie mit Sonnenstrahlen in Berührung kommen.
Die Nachforschungen ergeben, dass alle Opfer zuvor Urlaub in der Slowakei gemacht haben.
Ging es mit rechten Dingen zu oder hatten dunkle Mächte ihre Hände im Spiel?
Die Teams beschließen, vor Ort zu recherchieren. Sie stoßen allerdings an dem Badesee in den Karpaten und dem nahegelegenen Dorf auf eine Mauer des Schweigens.
Die unterschiedlichen Herangehensweisen ergänzen sich auf unterhaltsame Art und Weise. Johns silbernes Kreuz, das auf und gegen Übersinnliches reagiert, Janes Hexenvergangenheit im Kontrast zu Mark und Tina, die versuchen die suspekten, kranken Verhaltensweisen der Dorfbewohner wissenschaftlich zu erklären.
Cliffhanger zum Ende eines jeden Kapitels animieren zum schnellen Lesen.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass ich nach 20 Jahren ohne Lektüre der Hefte direkt einsteigen konnte in den Sinclair-Kosmos. Die Figuren und ihre für die Handlung wichtige Vorgeschichten sind elegant in die Handlung eingefügt worden.
Ohne vorweg greifen zu wollen.....nicht nur aufgrund des halb offenen Endes muss die Konstellation zwischen John Sinclair und Mark Benecke unbedingt weiter arbeiten.

„Brandmal“ ist im wahrsten Sinne des Wortes brutal gut und bediente alle meine Erwartungen an den Gore und Trash eines wirklichen guten John Sinclair Romans.

Veröffentlicht am 14.02.2019

"Do the right thing"

Most Wanted Bastard

Band 1 der Most-Wanted-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus einem kleinen Bauunternehmen der Familie ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen, quer durch alle Branchen, die Investments gewinnbringend verarbeiten. Er darf sich als einer der heißesten Junggesellen der Stadt bezeichnen. Alles läuft bei ihm scheinbar wunderbar.
Bis seine wirklich eigenartige Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass die hübsche Victoria Nelson eine Betrügerin ist, die er mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch Vicky, die ungewollt in diese Situation gerät, verspührt eine tiefe Abneigung gegen reiche eingebildete Menschen und bietet dem arroganten Millionär die Stirn, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma mit dem süßen Smuckers zu übernehmen. "Do the right thing" lautet der Slogan des Unternehmens Locke Enterprises. Und das Richtige zu tun, ist die Aufgabe der Hauptfiguren.....
Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam. Die Charaktere sind interessant und liebenswert. Henrys und Vickys Vergangenheit triggert die beiden in den unpassendsten Momenten und befeuern das Hin und Her bis zum Happyend. Allerdings findet die Autorin das perfekte Maß und gleitet niemals in eine Richtung extrem ab.
Die kleine Smuckker ist der heimliche Star in dem Roman und bietet jede Menge Stoff für herrliche Situationskomik.
Ich fühlte mich perfekt unterhalten.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Green Valley Love

New Beginnings

Der Auftakt zur Green Valley Love Reihe hat mich restlos begeistert.
Für alle Fans der Lost in Love Green Mountain Serie von Marie Force gibt es endlich eine ebenbürtige Alternative.

Romantik, Familienschicksale, ...

Der Auftakt zur Green Valley Love Reihe hat mich restlos begeistert.

Romantik, Familienschicksale, neue Lebensentwürfe, Humor und Freundschaft sind die Zutaten, die eine wunderbare Melanche bester Unterhaltung entfalten.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Positiv

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals ist mein Überraschungshit im ersten Halbjahr 2019.

American Royals ist mein Überraschungshit im ersten Halbjahr 2019.
Obwohl die Geschichte das Rad nicht neu erfindet mit einer rebellischen Präsidententochter und dem gebrochenen Sohn der Vizepräsidentin, gestaltet die Autorin die Romeo und Julia-Geschichte so modern und unterhaltsam, dass ich mich ihrem Sog nicht mehr entziehen konnte.
Die vielschichtigen Charaktere sind in ihren Dialogen und ihrem Tun so authentisch und sympathisch wie selten erlebt.
Ich empfehle den Roman jeder Leserin mit einem Faible für moderne Romantik, New Adult - Leserinnen und alle, die sich mal wieder richtig gut unterhalten lassen möchten.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Elite undercover

Elite

Brendan Kiely gibt uns Einblick in den Mikrokosmos einer Eliteschule.
Aus der Sicht zweier Außenseiter mit dem richtigen wenn auch traurigen Blick hinter die Kulissen liest sich der Roman erstmal gut an.
Obwohl ...

Brendan Kiely gibt uns Einblick in den Mikrokosmos einer Eliteschule.
Obwohl die Handlung bis zu einem desillusionierten Ende immer ein wenig vor sich hinplätschert, empfand ich die Geschichte kurzweilig. Ich bin leider mit keiner Person richtig warm geworden und trotz der vielen Ungerechtigkeiten hat es mich nicht so berührt, wie es könnte.