Cover-Bild How to publish Love
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Eliza Hart

How to publish Love

Roman | Witzige, prickelnde Boss-Lovestory des Wattpad-Stars

Er ist ihr neuer Chef und eine Beziehung zwischen ihnen scheint unmöglich. Aber im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt – oder?

Hayley liebt ihren hart erarbeiteten Job beim Verlag Desmond, ihr Leben ist durchgeplant und strukturiert – so, wie sie es am liebsten hat. Ihr neuer Chef Caleb stellt jedoch alles auf den Kopf, indem er interne Änderungen vornimmt und Hayley als seine rechte Hand einsetzt. Sie wird aus ihm nicht schlau: Mal verhält er sich abweisend und unnahbar, mal herzlich und aufgeschlossen, und sie geraten ständig aneinander. Doch durch die Zusammenarbeit lernen sie sich besser kennen und kommen sich näher – näher, als sie sollten, denn schließlich ist er ihr Boss und eine Beziehung scheint unmöglich. Doch dann verändert ein Ereignis schlagartig alles ...

Veröffentlicht am 05.01.2024

Romance pur!

Hayley liebt ihren Job beim Verlag Desmond. Sie ist eine zielstrebige aber bodenständige Singlefrau mit einem durchgeplanten und strukturiertem Tagesablauf, in dem sich immer Zeit für ihre Kollegenfreunde findet. Unverhofft wir ihr ein neuer Chef vorgesetzt, der alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Er nimmt interne Änderungen vor und setzt Hayley als seine rechte Hand ein. Als wenn es nicht schon reicht, dass er verdammt attraktiv ist, wird sie aus ihm nicht schlau: Mal verhält er sich abweisend und unnahbar, mal herzlich und aufgeschlossen, und sie geraten ständig aneinander. Doch durch die Zusammenarbeit lernen sie sich besser kennen und kommen sich näher – näher, als sie sollten, denn schließlich ist er ihr Boss und eine Beziehung scheint unmöglich. Es knistert gewaltig zwischen den Beiden und den Zeilen.
Ich habe das Buch mit Freude durchgesuchtet.

Der Roman ist auch für junge LeserInnen gut geeignet, da es zwar von einer Extremen Anziehungskraft zwischen den Hauptfiguren lebt, die aber nicht in schlüpfrigen Sexszenen ausgearbeitet werden. Romance pur!
Ich habe das E-Book als Gewinnerin eines Adventskalender-Gewinnspiels erhalten und bin sehr glücklich mit der Lektüre und empfehle sie gerne unaufgefordert weiter!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein richtig süßes Buch für zwischendurch!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin seit März 2024 Teil des Bloggerteams von between pages by Piper und da habe ich eine Anfrage bekommen, ob die eine Bloggerbox zu diesem Buch haben möchte. Ich war verliebt in das farbenfrohe Cover und der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt, da ich Office Romance mag und ein Herz für buschige Settings habe. Danke an alle Beteiligten für die Box und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hayley arbeitet in der Verwaltung eines Verlags. Als ihr Chef in Rente geht und ein Nachfolger eingestellt wird, wird sie zu seiner rechten Hand befördert. Er heißt Caleb, ist attraktiv, jedoch etwas distanziert und kühl.
Mit der Zeit wird er Hayley gegenüber offener und irgendwann können sie die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht, nicht leugnen. Allerdings wäre es unprofessionell, ihren Gefühlen nachzugehen, da sich Privates und Geschäftliches nicht vermischen sollen.
Als sie gemeinsam auf Geschäftsreise gehen, nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Ein richtig süßes Buch für zwischendurch!
Die Geschichte wird aus Hayleys und Calebs Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Hierbei dominieren Hayleys Anteile deutlich, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich konnte mich dank dieser Erzählweise gut in die ProtagonistInnen hineinversetzen.
Das Setting hat mir richtig gut gefallen, denn als Bücherwurm finde ich es immer interessant, auch einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Zwischendurch hatte ich selbst Lust, in die Geschichte hereinzuspringen, nur, um beim Verlag mitarbeiten zu dürfen.
Hayley und Caleb mochte ich sehr. Hayley ist lustig, sympathisch, sensibel und manchmal ein wenig naiv. Aus Caleb wurde ich zunächst nicht schlau, weil man nicht viel aus seiner Perspektive lesen konnte. Mit der Zeit ist er mir jedoch ans Herz gewachsen mit seiner charmanten Art. Die Dynamik zwischen den beiden war mehr als amüsant und fesselnd zugleich.
Die Geschichte fokussierte sich auf das Gefühlsdilemma der Hauptcharaktere, weshalb drumherum nicht allzu viel passiert ist. Teilweise waren ein paar Dinge vorhersehbar (Das letzte Drittel habe ich schon vorhersagen können), was ich nicht negativ fand, weil ich das Buch einfach genießen konnte, ohne viel nachdenken zu müssen.
Alles in allem ein unterhaltsames und schönes Buch für zwischendurch!

Lieblingszitate
"Gerade die Freiheit, selbst über alle Aspekte in meinem Leben zu bestimmen, erfüllte mich mit einer Zufriedenheit, die ich sonst lange suchen müsste."
"Wir Menschen sind dazu geschaffen, Happy Ends zu wollen, das liegt einfach natürlich in uns."
"Fliegen bedeutet für mich, dass ich bald etwas Neues sehen, etwas Aufregendes erleben werde."

Veröffentlicht am 12.04.2024

Wenn im Büro die Funken fliegen...

Worum geht es?

Worum geht es?

Hayley arbeitet in einem Verlag und als sie einen neuen Chef bekommen, wirbelt dieser so einiges durcheinander. Als Calebs rechte Hand, arbeiten sie eng zusammen und dennoch kann sie ihn selten durchschauen. Meist verhält er sich kühl und abweisend, doch die wenigen Male, an denen der entspannte Caleb hervorblitzt, wecken Hayleys Neugier. Sie kann nichts gegen die Anziehung tun, die ihr Chef auf sie ausübt und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verstärkt sich ihr Eindruck, dass auch er etwas für sie empfindet. Aber wie soll eine Beziehung mit dem eigenen Chef funktionieren?

Das Cover ist farbenfroh und gefällt mir gut. Ich habe das Buch bei Buchmädchen gekauft, weshalb es noch einen wunderschönen Farbschnitt hat, der sehr gut zum Inhalt passt.
Der Schreibstil der Autorinnen war gut, auch wenn es manchmal Formulierungen oder Absätze gab, an denen ich aus dem Lesefluss gerissen worden bin.
Hayley war mir anfangs ein klein wenig unsympathisch, weil sie sich oft wegen Kleinigkeiten über Caleb aufgeregt hat. Als sich das dann jedoch gelegt hat, hat sie mir besser gefallen. Ich fand es schön, dass sie selbstbewusst ist und weiß, was sie möchte. Sie lässt sich auch von missgünstigen Kollegen nicht unterkriegen, weil sie sich ihres Könnens immer bewusst ist.
Caleb war anfangs zwar etwas kühl, hat dann aber schnell sehr forsch mit Hayley geflirtet. Das ging für mich fast ein bisschen zu schnell, weil er nicht sicher sein konnte, ob sie genauso an ihm interessiert ist und es (hart gesagt) vielleicht als Belästigung hätte auffassen können.

Fazit: Eine schöne Geschichte, die mir teilweise zu schnell ging.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch

[Meine Meinung]

Cover:

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover hat mir auf Anhieb unheimlich gut gefallen. Ich mag die kleinen Details, die sehr gut zu dem Inhalt passen. Und auch die Gestaltung mit den Wolken in den Pastellfarben mag ich sehr sehr gerne.

Schreibstil:
Unter dem Namen Eliza Hart schreiben 2 Autorinnen als Duo. Ich habe nun schon ein paar Bücher von ihnen gelesen und ich tauche immer wieder aufs neue sehr gerne zwischen ihren Seiten ab.

Auch in diesem Buch hat mir der Schreibstil echt gut gefallen. Sie schreibt sehr locker und leicht, was mich sehr schnell in den Bann gezogen hat.
Ebenfalls schreiben sie romantisch, humorvoll und gemütlich.

Story:
Die Geschichte rund um Hayley und Caleb hat mir gut gefallen.

Hayley war auf Anhieb total sympathisch und hat mir den Einstieg in das Buch super leicht gemacht.

Caleb hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn er anfangs wie ein kleiner Grumpy ist.

Zusammen haben mir die jedem echt gut gefallen und es war so schön ihre Entwicklung zu sehen. Natürlich auch wie ihre Geschichte sich entwickelt.
Man merkt direkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Auch wenn es erst nicht so gerne gesehen ist.

Besonders gut hat mir der Einblick in die Verlagswelt gefallen, die hier thematisiert wird. Und einen etwas hinter die Kulisse blicken lässt. Grad als Bloggerin fand ich das dann doch sehr interessant.

Wir haben hier ein Buch, dass sich super für zwischendurch eignet. Ich würde es als Wohlfühlbuch bezeichnen, ohne viel Drama. Dennoch mit dem ein oder andern Moment der einen zum Lachen bringt.

Hayley und Caleb sind einfach nur wundervoll 🥰❤️

Veröffentlicht am 29.12.2023

Witzig und kurzweilige New Adult Geschichte, ideal für zwischendurch für zwischendruch

'How to Publish Love' vom Autorinnenduo Eliza Heart ist eine prickelnde sowie einfallsreiche New Adult Geschichte, eingebettet in die Welt der Buchbranche. Die Autorinnen verweben gekonnt echte Einblicke in die Verlagsbranche mit einer Geschichte über gesellschaftlichen Erwartungen und Vorurteilen. Dabei hat mir besonders gut gefallen, wie sie das Leben innerhalb eines Verlages sowie die Herrausforderungen, mit denen diese zu kämpfen haben, beschreiben. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass ich schnell in die Geschichte eintauchen und mit Hayley mitfühlen konnte. Hayley war mir als Figur auch von Anfang auch sehr sympatisch. Ihre Gedankengänge, sowie die meisten Handlungen waren für mich sehr nachvollziehbar und authentisch. Caleb, ihr Chef, hingegen wirkt zunächst distanzierter sowie professionell aber auch mit ihm wurde ich schnell warm.

Trotz einer sehr überraschenden Wendungen, die ich nicht kommen sah, empfand ich auch die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten überzeugend und plausibel. Die Dialoge wirken echt und des ein oder andere Mal musste ich herzlich über die Hauptfiguren Schmunzeln.

Das Werk ist witzig, kurzweilig sowie unterhaltsam und damit ideal für zwischendurch. Empfehlenswert für alle, die nach einer Story mit nicht all zu viel Tiefgang suchen und etwas in die Verlagswelt reinschnuppern wollen.