Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2024

Highlight und Herzensbuch!

Love & Ruin

~ Das ist erst der Anfang, Daisy. Du hättest mitspielen sollen, als du noch die Chance dazu hattest.~

Kennt ihr das? Ihr wagt euch einen neuen Weg und werdet dermaßen überrascht, dass es euch nicht mehr loslässt?
Genau so ging es mir mit diesem Schmuckstück!

~Pierce reicht mir seine Hand und ich lege meine lächelnd in seine. Er bietet mir einen Ausweg aus der Hölle, den ich nur zu gerne annehme.~

Pierce und Thea sind über mich hinweggezogen wie ein Tsunami und haben mich dabei komplett mitgerissen. Die beiden haben mich sämtliche Gefühlslagen erleben und fühlen lassen. Von Wut, über Schock, bis hin zu Fassungslosigkeit, Liebe, Pipi-Augen-Momente war einfach alles dabei.
Daphne überzeugt hier mit einem Schreibstil, der mich nicht zum ersten Mal geflasht hat. Die Geschichte schreibt sie aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten. Achtung! Es wird Dark! Es wird Spicy! Es wird düster! Es wird emotional! Es wird spannend! Und so vieles mehr.

Ein geniales Setting! Dark Academia Vibes! Elite Vibes! Und man hat mich!Daphne du hast hier echt mein Herz und meine Seele komplett für dich eingenommen.

Die Autorin hat hier definitiv ein absolutes Jahreshighlight geschaffen!
Daphne Bühner schafft es, mit Thea und Pierce eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle zu erschaffen, die mich sprachlos zurückgelassen hat. Eine Geschichte, die unter die Haut geht und nicht mehr so schnell loslässt.
Lässt du dich darauf ein?

Dann:
~Spiel mit uns ein Spiel, Daisy.~

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein schöner Einstieg

The Deal with the Single Dad

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich die Bücher des Autorinnen Duos Liebe.

Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat die Geschichte von Marcus, Caterina und Lily echt gut gefallen.

Der ...

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich die Bücher des Autorinnen Duos Liebe.

Der lockere und leichte Schreibstil hat es mir total leicht gemacht, mich in das Buchfinden und mich wohl zu fühlen.
Die Geschichte verfolgen wir aus der wechselnden Ich-Perspektive von Marcus und Catarina. Es hat mich ein sehr humorvoller, romantischer und Spicy Schreibstil erwartet mit dem gewissen Etwas an Tiefgang. So wie ich es von dem Duo kenne. Das Buch hat sich super schnell und an einem Stück gelesen. Perfekt für einen schönen Sommerabend.

Marcus und Caterina waren mir auf Anhieb total sympathisch, auch wenn beide total aufeinander abfahren und so auch denken. Was ich jetzt aber nicht weiter schlimm fand. Auch wenn es manchmal ein wenig die Stimmung gecrasht hat.
Marcus reagiert wie glaube ich viele Elternteile, die ihre Kinder vor einer unschönen Situation schützen will. Sein Beschützerinstinkt was seine Tochter angeht war so schön anzusehen.

Lily hat die beiden sehr sehr schön ergänzt, ich habe das kleine Mädchen total ins Herz geschlossen und hat mich auch sehr berührt.

Die Freunde der beiden Hauptprotagonisten haben mir auch total gut gefallen, sie haben der Story so einen leichten Flair gegeben, wo ich mich gleich noch wohler gefühlt habe.

Sehr gut hat mir auch das Setting gefallen. Vorallem das Camp, aber auch die Stadt wo jeder jeden kennt und der Hafen.

Es war für mich ein absolutes Lesevergnügen wieder in die Welt der beiden Autorinnen abtauchen zu können.

Für mich war dieses Buch ein sehr gelungener Einstieg in die neue Reihe.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ein sehr schönes Buch

89 Taylor Rules

~Nach dem Break Up - Song ist vor dem Liebeslied. Und dann, wenn es sein muss, wieder von vorne~

Dieses Buch ist ein Buch, was mich sehr positiv überrascht hat. Tatsächlich, habe ich nicht viel erwartet und habe mich einfach darauf eingelassen.

~ Aber keiner von uns macht alles richtig.... und niemand hat die Verantwortung für die ganze Welt. Wir geben uns Mühe, dass reicht.~

Und es hat sich absolut gelohnt.
Wir erfahren Facts über Taylor, die ich als Neu-Swiftie noch nicht wusste und es erzählt uns auch ein wenig aus dem Leben von Taylor Swift.

~Vor allem aber. Vertrau auf dich selbst!~

Aber vor allem hat mir dieses Buch sehr sehr viel geschenkt. Es hat mich sehr zum Nachdenken und Sachen überdenken gebracht. Ja... Ich saß auch das ein oder andere mal da und habe einfach geweint. Aber das ist okay. Es sind Gefühle, die man auch mal zulassen muss.

~Es ist dein Leben, und du kannst dich entscheiden, was gut für dich ist. Das behältst du. Den Rest lässt du los. Er ist nicht für dich bestimmt.~

Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit verschlungen. Und echt lieb gewonnen, sagen wir es so. Es ist ziemlich viel markiert und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich es in der Hand habe.

Sehr schön wird der Inhalt ergänzt mit Sachen zum selbst ausfüllen. Was ich tatsächlich nicht gemacht habe. Aber bestimmt nachholen werde.

In diesem Buch stecken so viele wichtige Nachrichten und Weisheiten fürs Leben, die man immer wieder mal gebrauchen kann, wenn es gerade nicht mal so läuft, wie man es gerne möchte.

Dann schlag das Buch auf, blättere es durch und versink wieder darin.
Und dann frag dich:
Was würde Taylor tun?

Veröffentlicht am 11.07.2024

Jahreshighlight

Ruin and Redemption

~Ein höhnisches Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus. Wie konnte ich ihn nur jemals als Engel betrachten? Nun ja, Luzifer war auch einer.~

Endlich ist es soweit und ich kann alles loswerden über ...

Endlich ist es soweit und ich kann alles loswerden über dieses Buch, was ich loswerden muss!

Was zur Hölle!
Das war mein erster Gedanke, als ich das Buch beendet habe!

Gott, ich habe bei dem Buch Gefühlt alle Gefühlslagen erlebt!
Ich habe geweint!
Ich habe geflucht!
Ich habe geschmunzelt!
Ich habe mir Luft zugefächert! Es wird Spicy!
Ich hatte einen riesen Heartbreak!
Einen? Okay.... das ist vielleicht untertrieben!

Es gibt glaube ich nicht was ich an dem Buch nicht Liebe!

Alexander und Avery sind einfach eine Bestimmung! Zwei Seelen die zusammengehören! Wie zwei Zahnräder die nur zusammen funktionieren!

Dieses Buch hat mich so oft da sitzen lassen und erstmal verarbeiten lassen, was da gerade passiert ist. Es steckt voller Überraschungen, Wendungen und so verdammt viel mehr! Es ist eine Geschichte mit der ich so niemals gerechnet hätte. Was dieses Buch für mich verdammt besonders macht! Ich würde sagen... Episch...Faszination pur!

Das Setting ist ein Traum und wird so unfassbar genial beschrieben, dass ich es mir wunderschön vorstellen konnte.

Biancas Schreibstil ist episch! In diesem Buch habe ich feststellen müssen, dass ich einfach alles blind von ihr lesen wurde!
Sie schreibt bildhaft!
Verdammt emotional!
Mitreißend! Bewegend! Faszinierend! Tiefgehende! Spannend! Und Spicy!

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight für mich! Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ein schönes Fantasy Buch für Einsteiger

How to Seduce a Sorcerer

Cover:
Ich mag das Cover echt sehr gerne. Es ist magisch und macht auf mich einen sehr schönen stimmigen Eindruck. Für mich persönlich ist es sehr gelungen und macht neugierig.

Schreibstil:
Die Geschichte ...

Cover:

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Liora geschrieben.
Regina Meissner hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil, der einen durch die Seiten geradezu fliegen lässt. Ich habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt und mich sehr schnell in die Welt sowie die Protagonistin eingefunden.
Glaube, das wird nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein.

Story:
Wir haben hier ein sehr schönes Fantasy Buch, welches sich perfekt für den Einstieg eignet.

Liora habe ich sehr ins Herz geschlossen und mir hat ihre Entwicklung echt gut gefallen. Und als dann die Beziehung mit Jaro dazu kam, war ich total verliebt. Die Geschichte der beiden hat es mir echt total angetan. Vor allem auch die Verbindung zwischen den beiden.
Und was ich auch sehr gut fand ist, dass die Geschichte ohne Spice auskommt.

Und auch die magischen Tierwesen haben es mir echt total angetan. Allein die Idee fand ich sehr süß. Aber es dann auch zu lesen war soooooo toll.

Das Setting hat mir echt auch unheimlich gut gefallen und ich bin total darin abgetaucht.

Was mir etwas gefehlt hat, ist Jaros Sicht, da hätte ich mir echt manchmal einen Einblick gewünscht. Auch wenn es nur einzelne Kapitel gewesen wären.

Aber ansonsten hat mir das Buch echt gut gefallen. Es war eine schöne Reise in die Welt von Liora und Jaro, sowie die magischen Tierwesen.

Es erwartet uns ein Abenteuer voller Geheimnisse, süßer Geschöpfe, Romantik, eine düstere Atmosphäre und vieles mehr.