Profilbild von MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 10.03.2024

Jahreshighlight

Trial of the Sun Queen

(Jahreshighlight)

Ehrlich gesagt habe ich mich jetzt sehr lange um das Buch herum gedrückt. Einfach weil man es überall sieht und die Meinungen sehr auseinander gehen.

Ich gehöre zu der Fraktion die ...

(Jahreshighlight)

Ich gehöre zu der Fraktion die diesem Schätzchen restlos verfallen sind.

Lor eine starke und taffe Protagonistin., mit einem Kampfgeist der sie manchmal Kopf und Kragen kostet. Sie hat einen verdammt schweren Start ins Leben und es scheint eine Lösung aller Probleme in Sicht zukommen.

Atlas der Sonnenkönig dem ich wie Lor restlos verfallen bin. Ob das so bleibt? Das müsst ihr selbst lesen.

Nadir kann ich immer noch nicht einschätzen. Irgendwie mag ich ihn. Er führt was im Schilde.

Ein Reich, dass perfekt wird aber barbarische Spiele stattfinden lässt, nur um eine neue Königin zu krönen.

Ein Setting, dass mich ins einen Bann gezogen hat.
Eine Welt die mich sehr fasziniert hat.
Charaktere denen ich mit meinem ganzen Herzen verfallen bin.
Lor, Gabriel, Atlas. Gott, ich liebe sie.

Es scheint alles perfekt? Aber kann wirklich alles perfekt sein? Nein! Und genau das hat mich so begeistert.

Aber das Ende hat meine Welt aus den Angeln gehoben. Uns erwartet ein Riesen Cliffhanger, der mich sprachlos zurückgelassen hat.
Es bleiben viele Fragen, Gefühle und so vieles mehr offen zurück.

Die Autorin schreibt aus der Ich-Perspektive von Lor.
Und aus der Erzählerperspektive von Nadir. Was schon erahnen lässt, dass er noch eine größere Rolle in den folgenden Büchern bekommen wird.

Die Autorin schreibt sehr emotional, spannend, mitreißend, schockierend, aufwühlend, romantisch mit dem gewissen Touch an Spice ( 2/5 Jedoch rechne ich damit, dass sich dies von Buch zu Buch steigern wird, was die Autorin auch ankündigt).

Es wird spannend.
Es gab Momente in denen ich die Luft angehalten habe.
Es gab Momente in denen ich wütend war.
Es gab Momente wo ich fassungslos war.
Ich habe mich mit Lor in Atlas verliebt, aber auch mitgelitten.
Ich habe mit gefiebert.

Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft mich aus meiner Flaute zu holen. Und mir ein absolutes Jahreshighlight beschert. Ich bin einfach immer noch total sprachlos und geflasht!

Veröffentlicht am 06.03.2024

Konnte mich leider nicht so ganz überzeugen

Break the Ice

Cover:
Auch hier passt das Cover wieder sehr sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Meiner Meinung passt es auch sehr gut zu der Thematik und auch zum Titel.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der ...

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive geschrieben. Auch hier hat mir wieder die Sicht von Skylar gewünscht. Hab einfach das Gefühl, dass man so noch mehr aus der Story hätte rausholen können.

Wir haben hier den typischen Schreibstil des Autorenduos was mich einfach hat durch die Seiten fliegen lassen. Es liest sich sehr locker und leicht, mit Spice.

Story:
Dies ist der letzte Teil der Reihe!

Leider konnte mich dieser Teil nicht überzeugen. Mir kam es so vor als wäre man einfach in die Geschichte reingeworfen worden, ohne großes wenn und aber. Es beginnt einfach.

Irgendwie kam bei mir die Verbindung zwischen Skylar und Beck nicht an. Es ist emotional angehaucht ja. Mit Spice Anteil der nicht fehlen darf.
Ebenfalls haben wir hier den gewohnten Touch an Humor.
Aber es hat mir das Gewisse etwas gefehlt was man von den beiden kennt. Das hoffen, das bangen und schmelzen, mitfiebern. Dies ist bei mir leider alles ausgeblieben.

Man sieht was für Tücken der Wintersport hat den der Protagonist betreibt. Es kann sehr schnell zu Verletzungen kommen.

Das Buch war eine nette Unterhaltung für zwischendurch, wenn auch sehr kurz.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein interessanter Einstieg

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

!Achtung Spoiler!

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es ist schlicht und elegant. Es wirkt perfekt.

!Achtung Spoiler!

Cover:
Das ist auch schon der erste Hinweis auf den Inhalt. Auch wenn etwas perfekt ist, kann es Risse bekommen.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Mae erzählt. Man taucht in ihre Welt ein. In ihre Gedanken und in ihre Gefühlswelt.
Die Autorin schreibt sehr locker, leicht, flüssig und sehr schön bildhaft.

Story:
Teil 1 und somit der Auftakt einer neuen dystopischen Reihe von Franzi Kopka.

Wir werden auch hier in eine Dystopische Welt, weiter in der Zukunft gezogen. Alles was Gefühle und menschliches betrifft gibt es nicht mehr bzw wird unterdrückt durch die Regierung. Keine Lügen, keine Eifersucht und so vieles mehr. Natürlich haben wir hier auch Gegenspieler und eine Rebellion die Gefühle empfindet.
Mae ist eine von ihnen. Sie verbirgt es vor der Außenwelt, jedoch wird es immer schwerer sobald sie in ein Programm rutscht, welches die Partnerfindung fördert und studiert.

Die Autorin baut das System sehr interessant und auch gut auf.
Genauso wie die Charaktere denen wir begegnen. Mae, ihrer Familie, Freunde und natürlich auch Grayson, der Gefühle in ihr weckt.
Es wird hier sehr viel darauf gesetzt die Welt und die Beziehungen kennenzulernen. Wodurch für mich hier leider etwas die Spannung gefehlt hat. Es gab Stellen wo sich die Geschichte für mich sehr gezogen hat.
Richtung Ende wurde es dann sehr Interessant, wo man etwas näher hinter die KI und die Regierung schauen kann. Was passiert eigentlich wirklich mit den Leuten die fühlen? Wird das gehalten was versprochen wird?

Leider fehlt mir hier auch die Lovestory die sich zwischen Grayson und Mae entwickelt. Es geht alles sehr schnell, da hätte ich mir mehr Platz gewünscht.

Franzi Kopka beendet das Buch mit einem Paukenschlag und natürlich möchte ich wissen, wie es weitergeht.
Auch wenn mich dieser Teil leider nicht ganz mitreißen konnte.
Dennoch möchte ich wissen wie es mit Mae, Grayson, ihren Freunden und natürlich ihrer Familie weitergeht. Und auch ein wenig wie es mit weitergeht.
Wer Aiden ist? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Leseempfehlung

Don´t break me again

Cover:
Ein Traumhaftes Cover für eine mitreißende Geschichte.
Ich liebe die Farben, das Pastellige, die Blumen.

Cover:
Ein Traumhaftes Cover für eine mitreißende Geschichte.
Ich liebe die Farben, das Pastellige, die Blumen.
Kurz gesagt, ich liebe einfach alles daran. Für mich ist dieses Buch definitiv ein kleiner Blickfang!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Anita hat mich ab der ersten Seite total für sich eingenommen. Sie hat eine mitreißende Art zu schreiben.
Aber nicht nur das, sie schreibt auch sehr spannend, emotional und einfach nur ganz wundervoll.
Freue mich jetzt schon sehr darauf mehr Bücher von ihr zu lesen.

Das Buch schreibt die Autorin aus der wechselnden Ich-Perspektive von Jason und Mandy.
Wir hüpfen hier durch Vergangenheit und Gegenwart Aber genau das ist auch wichtig um die ganze Geschichte zu verstehen, zu fühlen und zu erleben.

Story:
Nicht nur das Cover ist ein absoluter Hingucker, sondern auch der Inhalt hat mich echt begeistert.

Berühmter Musiker!
Zeugenschutzprogramm!
Ein Moment der alles verändern kann!
Aber nicht Jason (Der Musiker) steht in dem Dilemma, sondern Mandy!

Eine sehr überraschende Story. Voller Wendungen, romantische Momente, Spannende Momente, aber auch sehr emotional und Bewegend.

Ein Buch, dass mich gefesselt und aufgesogen hat. Aber auch sehr überrascht hat. An das ich immer noch so gerne zurückdenke.

Jason und Many die mir mit ihrer kleinen Tochter unfassbar ans Herz gewachsen sind. Die Etwas erlebt haben, dass hoffentlich niemals Eltern erleben müssen. Ein schwerer Weg den die beiden meistern auch wenn es echt Hart ist und ich manchmal echt zu Tränen gerührt hat.

Zwei Menschen die füreinander bestimmt sind.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen, aber lasst euch nicht durch die Blumen täuschen. Die Autorin behandelt ernste Themen, die definitiv zum Nachdenken anregen, aber auch berühren. Deswegen bitte die Trigger zu Beginn lesen.
Es erwartet euch eine emotionale aber auch spannende Geschichte, mit Überraschungen und Wendungen. Aber auch Geheimnissen und Reisen in die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Leseempfehlung

Seaside Hideaway – Unseen

[Rezension]

Cover:
Das Cover ist eine super schöne Ergänzung zu dem ersten Teil der Reihe. Ich mag es sehr sehr gerne und finde es echt sehr gelungen. Es passt einfach alles harmonisch zusammen.

Auch ...

[Rezension]

Schreibstil:
Auch in diesem Buch hat es die Autorin geschafft mich von ihrem Schreibstil zu überzeugen.
Leonie schreibt mitreißend, emotional und spannend. Eine Mischung die ich mittlerweile unheimlich gerne mag.
Ebenfalls schreibt sie sehr bildhaft, locker und leicht. Ich habe das Buch angefangen und in einem Rutsch beendet.

Story:
Dies ist der zweite und letzte Teil.
Hier sollte der erste Band zuerst gelesen werden, weil die Handlung zusammen gehört.

Hier geht es um Blake und Miller.
Natürlich trifft man auch bekannte Gesichter wieder, worauf ich mich ja echt schon sehr gefreut habe. Die beiden war mir auf Anhieb total sympathisch und ich hab den Verlauf der Geschichte einfach inhaliert.

Der Einstieg in das Buch ist mit unheimlich gut gelungen. Es beginnt sehr spannend und zieht sich so durch das ganze Buch. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.

Die Autorin schafft es die Spannung von Kapitel zu Kapitel zu steigern. Sie schafft es ebenfalls mit Wendungen zu überraschend mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Für mich hat Leonie es echt geschafft der Geschichte eine Krone auszusetzen. Eine Steigerung geschafft, mit der ich so nicht gerechnet habe.

Ich habe es auch sehr geliebt wie schön das Setting dargestellt wurde. Was mir so viele Bilder in den Kopf gezaubert hat.

Eine Dilogie die ich nur empfehlen kann!
Spannend, mitreißend, geheimnisvoll, emotional mit dem perfekten Setting zum verlieben.
Und natürlich Charaktere fürs Herz.