Cover-Bild Die Kerze in der Leber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.11.2017

Die Kerze in der Leber

Erinnerungen eines Chirurgen
Friedrich Anton Weiser, MCs (Herausgeber), Thomas Weiser (Illustrator)

Jedes Berufsleben hat heitere oder zumindest unfreiwillig komische Seiten. Manche sind der Erinnerung würdig und sollten mit anderen geteilt werden. Denn Humor gehört zum Leben, und gerade in der Medizin hat er nicht selten sogar therapeutischen Nutzen.
Tauchen wir also ein in die denkwürdigen Abenteuer, wie sie in Ordinationen und Spitälern so oder ähnlich tagtäglich passieren …

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.01.2018

wohl eher ein Annekdotenbüchlein für Freunde und Familie

Dr. Friedrich Anton Weiser gibt in diesem Buch Erinnerungen aus seinem Berufsleben als Chirung zum Besten.

Da das Büchlein recht dünn ist, hat man es schnell durchgelesen; man merkt, dass der Autor sich selber zeitlebends als hervorragenden Lehrmeister eingeschätzt hat und daran festhält.
Jeder, der selber im Krankenhaus arbeitet oder gearbeitet hat könnte mit ähnlichen Erlebnissen ebenfalls Bücher füllen. Die hier erzählten fand ich weder wirklich witzig noch denkwürdig, wie im Klappentext versprochen – jedoch wurde dort ganz richtig beschrieben, dass sie „so oder ähnlich tagtäglich passieren“.

Mich hat diese Sammlung an kleinen Geschichten leider nicht gut unterhalten können und ich kann sie nicht wirklich weiterempfehlen.