Cover-Bild Fearless Females
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Tierwelt
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.10.2021

Fearless Females

Die Natur ist voll von starken Weibchen. Sie bekommen oft nicht so viel Aufmerksamkeit wie ihre männlichen Pendants, aber sie spielen die wichtigsten Rollen in Tiergesellschaften. Sie sind furchterregende Jägerinnen und Anführerinnen. Sie sind Mütter und Lehrerinnen und geben die Gene und das Wissen weiter, das für das Überleben der Familie wichtig ist. Sie haben die Macht der Wahl und treiben die sexuelle Selektion voran, da sie es sind, die die besten Männchen auswählen, um sich mit ihnen zu paaren – wobei sogar einige Gattungen überhaupt keine Männchen brauchen, um sich fortzupflanzen

Sprachen: Deutsch, Englisch

Veröffentlicht am 11.03.2022

Sie kämpfen für ihre Kinder

Mütter schaffen einzigartiges: sie bringen Leben zur Welt und beschützen es wo es nur möglich ist. In diesem Buch zeigen uns höchst spektakuläre Aufnahmen genau diese Lebensintension. Oft sagen wir Menschen: „Sie kämpft wie eine Löwin für ihre Kinder.“ und genau so ist es auch, aber nicht nur bei Löwen oder Tigern. Jedes kleine weibliche, tierische Lebewesen schützt seinen Nachwuchs, pflegt seinen Nachwuchs und bringt ihnen den Überlebenskampf des Lebens bei. Der Weg ist hart und es bedarf einer klugen und furchtlosen Mutter. Überall lauern Gefahren und diese gilt es zu überwinden.

In diesem Buch erleben wir besonderen Aufnahmen mit mehr als innigen, lustigen aber auch traurigen Momenten. Mit knapp 1,5kg ist dieses Buch eher ein Leichtgewicht in der Bilderbuch-Welt und auch die kompakte Größe ist eher klein aber dafür strahlen die brillanten Bilder eine eigene Sprache aus und jedes Bild wirkt auf seine Weise.

5 von 5 Sterne