Cover-Bild Glücksfisch: Alles wächst!
Band 2 der Reihe "Glücksfisch"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre

Glücksfisch: Alles wächst!

Schieben, Drehen, Klappen
Lizzy Doyle (Illustrator)

Ein interaktives Spielbuch mit vielen tollen Effekten für kleine Natur-Entdecker!

Mit diesem animierenden Pappbilderbuch kommen kleine Forscher ab 18 Monaten voll auf ihre Kosten. Ob Lämmchen oder Kaulquappe, Möhrensamen oder Apfelblüte: Die Kinder drehen, klappen und schieben und lassen so Tiere und Pflanzen wachsen und sich verwandeln. So entdecken sie die Umwelt und setzen sich mit faszinierenden Naturphänomenen auseinander. Und ganz nebenbei schult das Buch die Koordination von Auge und Hand. Ein Muss für alle, die beginnen, die Welt vor ihrer Haustür zu erkunden!

- Spiel-Effekte auf jeder Seite: Drehscheiben, Schieber, kleine und große Klappen
- Spielerisches Entdecken der Umwelt und Erfahren von Naturphänomenen
- Fördert die Hand-Auge-Koordination

Glücksfisch - für glückliche Kinder

Veröffentlicht am 14.03.2021

Interaktives Kinderbuch, dass zum Mitmachen animiert

Dieses Glücksfischbuch spricht Kinder auf den ersten Blick durch eine kindgerechte Gestaltung an, da die Zeichnungen farbenfroh und gleichzeitig recht einfach gemalt sind und dabei dennoch nicht auf Details verzichtet wird.

Besonderes Interesse haben die vielen Interaktionsmöglichkeiten bei meiner kleinen Mitleserin geweckt und so zum intensiven Beschäftigen mit dem Buch geführt. Dadurch wächst das Verständnis für die Natur und es wird einiges gelernt, was ich großartig finde. Auch weil das Buch Kindern auch bei mehrmaligem Lesen keinesfalls langweilig wird.

Zudem sind die einfachen und kurzen Sätze ideal für die Zielgruppe ab 2 Jahren geeignet.

Uns hat das Buch überzeugt und erhält 5 von 5 Sternen von uns sowie eine Empfehlung für alle kleinen neugierigen Entdecker.