Profilbild von pukapuka

pukapuka

online

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pukapuka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Klasse umfangreiches Kochbuch, welches überzeugt

Die große "So kocht Südtirol"-Kochschule

Dieses Buch hat mich überzeugt, weil es ein eine tolle Vielfalt der Spezialitäten der Südtiroler Küche darstellt.

Auf den ersten Blick finde ich das Buch sehr hochwertig, auch weil die goldene Farbe um die die Seiten dies unterstreicht und auch der enorme Umfang zeigt sich auch im Kochbuch selbst, weil es so vielfältig ist.

Dabei st es super strukturiert, wodurch ich mich sehr leicht im Buch zurecht gefunden habe. Auch informiert die Kochschule erst einmal über die einzelnen Zutaten und deren Zubereitung, wodurch die gute erklärten Schritt-für-Schritt-Anleitungen für jeden verständlich erklärt sind.

Die tollen Bilder regen zum Nachkochen an, weil mir bereits beim Betrachten das Wasser im Mund zusammengelaufen ist.
Und die Tipps zu den Rezepten gefallen mir ebenfalls sehr.

Insgesamt gefällt mir das Buch sehr, weil es informativ sowie gut erklärt ist und zudem viele klasse Rezepte enthält, die sich einfach nachkochen lassen.

Guter Abschluss einer gelungenen Reihe

Anwaltshure Band 5 | Erotischer Roman

Dieses Buch ist anders als die ersten 4 Teile und Helen Carter hat mit diesem Buch in meinen gelungenen Abschluss der Reihe geschaffen, der sich genauso wunderbar lesen lässt wie die vorherigen Teile.
Emma ...

Emma hat sich in meinen Augen verändert und genau das spürt man beim Lesen der Geschichte.

Leider konnte mich dieser Teil nicht so sehr mitreißen, weil mir zwischendurch die Spannung gefehlt hat und dennoch ist ein gelungenes Buch, welches sich gut in die Reihe um Emma Hunter einfügt.

Genau deshalb kann ich die Serie nur empfehlen und vergebe hier 4 von 5 Sterne, da mich die anderen Teile mehr begeistert haben.

Tolle Fortsetzung der Reihe

Anwaltshure 4 | Erotischer Roman

Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Serie und mir gefällt der Schreibstil wieder super.

Helen Carter schafft es auch im 4. Band Spannung aufzubauen und mich am Lesen zu halten, weil ich einfach wissen möchte, wie es mit Emma weitergeht. In diesem Teil stehen die Gefühle der Hauptfigur, neben einigen unerwarteten Wendungen im Vordergrund, was ich sehr gelungen finde.

Auch gefällt mir, dass sie die Handlungen so variiert, dass das Lesen spannend bleibt und keine Langeweile aufkommt.

Die Variabilität, auch in den erotischen Szenen, die wieder sehr gelungen sind, finde ich sehr gelungen.

Daher auch für diesen Band 5 von 5 Sternen.

Spannende, erotische Anregungen

Anwaltshure 3 | Erotischer Roman

Im 3 Band dieser Serie schafft es Helen Carter bereits auf den ersten Seiten Spannung aufzubauen und dadurch eine gute Fortsetzung zu schreiben. Auch ist das Buch keinesfalls langweilig, sondern überzeugt durch weitere Einblicke in das Leben von Emma.
Hier steht meines Erachtens die Spannung im Vordergrund und natürlich kommen auch die abwechslungsreichen, erotischen Szenen nicht zu kurz, die wieder sehr abwechslungsreich sind.

Auch der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass eine sehr gute Unterhaltung geschaffen wird. Nur, dass ich hier zum ersten Mal das Gefühl hatte, dass ich einige wenige Passagen etwas in die Länge gezogen haben bzw. die Handlung wenig abwechslungsreich war, was ich etwas schade finde.

Dennoch gefällt mir die Variabilität in den Büchern der Serie, so dass ich mich auf den 4. Band freue und 4,5 von 5 Sternen vergebe, da mich die vorherigen Bücher mehr überzeugen konnten.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und erotisch

Anwaltshure 2 | Erotischer Roman

Das Buch ist eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe um Emma, die auch hier wieder sehr sympathisch ist.

Auch ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und anregend zu lesen. Und gerade die erotischen Szenen sind auch hier sehr fantastievoll und vor allem abwechslungsreich gestaltet.

Allerdings geht es in dem Band etwas heftiger zur Sache, als im 1. Band, wodurch die Geschichte weiterhin sehr unterhaltsam ist.

Insgesamt gefällt mir die Fortsetzung der Reihe und ich bin auf die weiteren Bände gespannt. Daher 5 von 5 Sternen.