Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pukapuka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Sehr schönes, autobiografisches Buch, welches sich leicht und locker liest

Schnell.liebig

Das Buch handelt von Lina, die ihr Leben vor allem im Hinblick auf Dates und Beziehungen autobiografisch niedergeschrieben hat und auch dabei thematisiert, wie sich Menschen entwickeln können.

Bereits ...

Bereits die Neonfarben des Buchumschlags und das restliche Cover in schwarz und Weiß gehalten ist sehr ins Auge fallend und hat mich angesprochen.

Die Geschichte ist locker, einfach, ehrlich und zugleich mitfühlen verfasst und dabei immer wieder auch mitreißend, sodass ich das Buch zwischendurch nicht weglegen wollte. Das Lesen ist mir insgesamt sehr leicht gefallen, weil die Beschreibungen sehr realistisch beschrieben sind.

Zudem gibt es immer wieder Passagen, die den Leser zum Nachdenken anregen, weil jeder von uns die ein oder andere Situation schon erlebt hat.

Genau deshalb ist es sehr gutes Buch, weil es eine gute Mischung bietet, die mich zudem immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat, weil es humorvoll verfasst ist.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Erotik in verschiedenen Beziehungen

Heiße KaribikKreuzfahrt | Erotische Geschichten

Die Geschichte, von einem Paar, welches eine offene Beziehung führt, hat mir auch gefallen und ich war sehr auf die Umsetzung gespannt. Die Auslebung der offenen Ehe, auch mit anderen Partnern ist sehr schön umgesetzt.

Das Buch enthält, wie der Titel schon vermuten lässt, viele heiße und erotische Momente während einer Karibikkreuzfahrt, die sehr bildlich beschrieben sind. Zudem sind diese Erotikszenen sehr abwechslungsreich beschrieben und daher sehr gut zu lesen.

Auch das Leben auf dem Kreuzfahrtschiff wird immer wieder, wenn auch nur kurzzeitig thematisiert, bevor die nächste erotische Szene folgt.

Leider hatte ich mir, neben den erotischen Szenen etwas mehr über die Kreuzfahrt in der Karibik erhofft und hätte mir hier mehr von der Inseln bzw. außerhalb des Schiffes gewünscht, um davon ein besseres Bild zu erhalten, was die erotischen Szenen in eine wunderbare Geschichte eingefasst hätte.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Tolle Erklärungen und interaktiv - ideal für Kinder

Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf der Baustelle

Bereits das Cover ist durch die schönen Zeichnungen sehr ansprechend für Kinder gestaltet und dies zieht sich durch das ganze Buch, und diese sind sehr anschaulich und farbenfroh gehalten.

Das Buch hat ...

Das Buch hat insgesamt wunderbare Informationen, die kindgerecht geschrieben und daher leicht verständlich sind. Sehr gelungen finde ich auch die Klappelemente, da Kinder hier noch mehr entdecken können und so etwas haben, was sich bewegt, was Kinder ja super finden. Auch die Fragen auf jeder Seite gefallen mir sehr, da diese einen tollen Überblick bieten und auch die Struktur des Buches dadurch klar definiert ist.

Ravensburger hat mit dem Buch ein typisches "wieso weshalb warum?-Buch" geschaffen, welches, wie immer in dieser Serie, sehr informativ, kindgerecht und gleichzeitig interaktiv gestaltet ist und daher ideal für Erklärungen und die Entwicklung von Kindern genutzt werden kann.
Daher kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und finde, dass es für Mädchen wie Jungen geeignet ist.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Wahnsinnig toller Thriller mit viel Gefühl, der Herzklopfen verursacht

Verity

Das Buch hat mich von der ersten Seite, auf der sich der Leser direkt im Geschehen befindet, begeistert. Und genau diese Begeisterung hielt bis zur letzten Seite an, da die Höhen und Tiefen einfach grandiose umgesetzt wurden.

Die einzigartige Kombination von Spannung, teilweise auch etwas Gruseliges, gepaart mit mysteriösen Elementen und Gefühlen und ein wenig Erotik ist einfach der Hammer.

Ich finde das Buch einfach großartig, weil der Schreibstil einem gleich ein Bild im Kopf vermittelt und so klar und dennoch geheimnisvoll ist und dabei jede Menge unerwartete Handlungen enthält, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil es mich so gefesselt hat. Dadurch ist es nichts für schwache Nerven und ich bezeichne als tollen Thriller mit gefühlvollen Passagen. Herzklopfen ist hier garantiert.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Humorvoll, ehrlich und zum Nachdenken anregend

Männer sind auch nur Menschen

​Ich konnte mich sehr gut in das Buch einfinden, weil es einfach, locker und humorvoll geschrieben ist.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut genauso wie die Beispiele, da diese das Lesen besonders anschaulich gestalten. Auch die kurzen Zusammenfassungen und Schlussfolgerungen am Ende jedes Kapitels finde ich super, da sie den Inhalt auf den Punkt bringen.

Teilweise sind Sprünge bzw. Abschweifungen vom Thema innerhalb der Kapitel vorhanden, die ich etwas schwierig finde, weil dadurch der Lesefluss gestört wird.

Insgesamt regt das Buch zum Nachdenken an und zeigt, dass sich Frauen teilweise selbst im Weg stehen und damit ihr Potential nicht vollständig ausschöpfen können.