Cover-Bild 111 Impulse für ein glückliches Leben
Anjana Gill

111 Impulse für ein glückliches Leben

Veröffentlicht am 21.04.2024

Tolle Erinnerung und Denkanstöße, wie man glücklicher werden kann

Dieser Roman stellt ganz wunderbar die Frage, was einen glücklich macht, wie man seine Wünsche erfüllen kann und worauf es im Leben ankommt.
Das Vorwort der Autorin fand ich schon sehr ansprechend. Dann ...

Das Vorwort der Autorin fand ich schon sehr ansprechend. Dann erhält man eine Übersicht über die 111 Impulse die in diesem Roman besprochen werden und dann ist man schon mitten drin.

Jedem Impuls ist eine Seite voller Text gewidmet indem man Denkanstöße bekommt, die teilweise auch anhand meiner Meinung nach toller Geschichten erklärt werden, Dinge in Erinnerung gerufen werden, man Nachdenkt, und praktische Tipps erhält, wie man das gelesene umsetzt. Einige Dinge, die man schon gehört hat, werden hier alle ganz wunderbar und sehr ansprechend zusammen gefasst.

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm, wie sie Dinge erklärt. Da Sie „Ich weiß was du jetzt denkst“ oder „Überleg mal“ verwendet fühle ich mich wunderbar eingebunden und angesprochen von ihr.
Auf der anderen Seite ist ein immer passendes Bild abgebildet. Das Rundet den Impuls für mich ganz wunderbar ab.

Ich bin begeistert von dem Buch und möchte es nicht mehr missen. Wenn es mir gerade nicht so gut geht, mich etwas belastet finde ich es beruhigend und entspannend hier einfach etwas zu lesen. Daher finde ich den Roman genau richtig für jeden, der einfach glücklicher werden möchte. Ich kann den Roman auch als wundervolles Geschenk für jemanden empfehlen, dem man etwas Gutes tun möchte.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ein ganz besonderer Ratgeber

„111 Impulse für ein glückliches Leben“ aus der Feder der Bestsellerautorin Anjana Gill ist wirklich etwas ein Reiseführer der ganz besonderen Art. Ein Buch, das man nicht mal so schnell zur Hand nimmt und durchblättert, nein – hier kann man verweilen und bei manchen Kapiteln durchströmt einen regelrecht ein Glücksgefühl. Und schon beim Lesen des Vorwortes musste ich der Autorin in vielen Dingen zustimmen. Wir suchen das Glück oft an den falschen Stellen. In Wahrheit ist es nämlich oft ganz nah. Dieses Buch strotzt nur so von geballtem Glücks-Wissen. Es lädt den Leser ein, die wunderbaren Glücksgeheimnisse zu entdecken, und leitet dich auf ganz neuen Pfaden zu einem rundum erfüllten Leben. Glück zieht immer noch mehr Glück an. Wie wir das Glück in unser Leben ziehen, können wir lernen. Man muss nur wissen wie. Oft sind es doch schon die kleine Dinge, die uns glücklich machen.
Mir gefällt auch die Aufmachung sehr gut. Zu jedem der 111 Impulse gibt es ein passendes Bild. Man muss das Buch auch nicht Seite um Seite lesen, sondern kann die Kapitel herauspicken, die einen besonders interessieren. Da gibt es z.B. „Wir gehen ins Kino“, Ein ganz besonderes Kino – dein Kopfkino; „Kopf oder Bauch“ – Dein Bauchgefühl ist ein Kompass oder „Altes Ich und neues Ich – Ab jetzt geht’s aufwärts. Dies ist nur ein kleiner Auszug aus diesem tollen Ratgeber.
Selbstverständlich vergebe ich für diese interessante und lehrreiche Lektüre sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Inspirierend und eindrucksvoll

Klappentext:

Klappentext:
»Was macht uns glücklich? Wie können wir die Erfüllung unserer Wünsche in unser Leben ziehen? Und worauf kommt es im Leben an? Dieses Buch zeigt 111 spannende, inspirierende Glücks-Schlüssel, die uns die Augen öffnen – abseits der bekannten Pfade und auf ganz neue Weise. Oder weißt du, was es mit der Zahl 8 auf sich hat, was das goldene Tor ist und wie du es schaffst, dass sich Türen öffnen? Oder kennst du das Bumerang-Gesetz und den Trick mit der Vorfreude? Lerne 111 neue Wege zu deinem Glück kennen. Du wirst erstaunt sein, wie einfach das ist.«

Die bekannte Glücksexpertin Anjana Gill mit deutsch-indischen Wurzeln bringt uns hier auf 240 Seiten näher, wie wir unser Leben auf ungeahnte Weise bereichern können.

Jedem einzelnen beschriebenen Impuls ist eine Doppelseite gewidmet. Auf der linken Seite wird uns der Inhalt nähergebracht, rechts dazu ein thematisch passendes Bild. Die Bilder sind liebevoll ausgewählt und sprechen für sich alleine schon eine gewaltige Sprache. Die Impulse sind spiritueller Art und möchten uns dazu bringen, die Dinge positiver und in einem anderen Licht zu betrachten. Das Buch bringt uns Anregungen zu folgenden Themen beispielsweise: Achtsamkeitsübungen zelebrieren, in sich verankerte Glaubenssätze neu bewerten und positives Denken. Man wird dazu inspiriert über den Tellerrand hinauszusehen und sich auf neue Wege einzulassen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und die speziell hervorgehobenen Stellen lassen das Buch hochwertig und edel wirken.
Fazit: ein gelungener Wegweiser für positive Sichtweisen, den ich sicherlich immer wieder in die Hand nehmen werde!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Viele Glücks- Geheimnisse...

Ich liebe dies Buchreihe aus dem Emons Verlag. Kurz , knapp und dabei sehr interessant ,wird auf jeder Doppelbuchseite berichtet. Passend zum Thema mit einem Bild, hervorragend erklärt und dargestellt von der Bestsellerautorin Anjana Gill. Das wunderschöne Buchcover mit seiner besonderen Haptik in der Titelüberschrift , ist sehr gelungen ! Man möchte sich sofort in die vielen Glücksgeheimnisse, die das Leben für uns bereithält ,einlesen...

111 Glücks- Geheimnisse die einem beim Lesen sofort die Augen öffnen :)... Raus aus dem gewohnten Alltagstrott und einfach mal in unseren Körper reinhören um die Impulse zu spüren , was uns wirklich glücklich macht... Eine spannende Aufforderung von Anjana Gill, wird auf jeder Doppelbuchseite beschrieben und präsentiert... Hier ist garantiert für jeden etwas dabei ! Auszeit vom Erwachsensein ,mit dem inneren Kind, die Natur als Lehrer , die Grübelfalle oder Liebe und Frieden ein sehr wichtiger Impuls zum Glücklichsein, wie ich finde !...die Auswahl ist groß ! Möchte jetzt garnicht soviel über die einzelnen Glücksgeheimnisse erzählen , die die Autorin vorschlägt , nur soviel .... Man überlegt , hat ein Lächeln im Gesicht und spürt schnell den Impuls , was uns glücklicher machen könnte ... Ein tolles Buch, ich bin begeistert....

Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen und konnte es einfach nicht auf die Seite legen. Ich kann mir gut vorstellen , wenn man sich überwindet Impulse zu entfachen , steigert das unser Emfinden für Glücksgefühle . Begeistert bin ich von der Auswahl und den vielen zusätzlichen Tipps...für mich 111 Momente , die überraschen . Ein toller fünf Sterne Schmöker für Alt und Jung , ein Glücksgefühl zu spüren, wahrzunehmen, zu erleben und so viel mehr

Veröffentlicht am 17.10.2023

111 Glücksimpulse

Toller Ratgeber mit 111 Glücksimpulsen von Anjana Gill.

Toller Ratgeber mit 111 Glücksimpulsen von Anjana Gill.

Konnte schon nach dem ersten durchblättern einige Glücksimpulse für mich mitnehmen. Es liest sich leicht und verständlich. Super sind die wunderschönen Bilder, die jeweils zu den Tipps dazugehören. Der Aufbau des Buches ist sehr gut.

Besonders gut sind die vielen inspirierenden Tipps mit den wunderschönen Bildern dazu. Es ist eine Freude für mich in diesem tollen Ratgeber zu blättern. Es lässt mich auf andere Gedanken kommen, bestärkt und gibt neuen Mut.

Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne für dieses inspirierende Buch!