bluesky_13

Veröffentlicht am 24.07.2024

Das schwere Leben der Schäfer

Von Norden rollt ein Donner

MEINE MEINUNG
Jannes ist 19 und er ist Schäfer, so wie alle aus seiner Familie. Seit einiger Zeit sind wohl Wölfe in der Lüneburger Heide und Jannes bringt die Schafe sehr aufmerksam wieder in den Stall, als er ein paar Spuren entdeckt, die er nicht unbedingt den Hunden zuordnet.
Jannes ist sehr beunruhigt, weil seine Mutter mit seinem Vater beim Arzt war und Jannes fürchtet sich vor dem Ergebnis. Auch die Oma was an Demenz erkrankt und von ihr weiß er, wie schlimm das alles werden kann. Das möchte er mit seinem Vater nicht erleben. Sein Vater weißt schon die ersten Anzeichen auf und Jannes hat große Angst vor dem Ergebnis. Er will die Wahrheit nicht hören.

Auch als Schäfer macht er sich Sorgen, denn die Wölfe sind wieder da und das kann durchaus gefährlich werden. Der Großvater hat dazu eine deutliche Meinung und von der weicht er auch keinen Millimeter ab. Man muss einfach die Wölfe schießen dürfen, aber das ist bei der Regierung nicht gerne gesehen.

Das Buch ist hier sehr vielfältig und man liest von verschiedenen Themen geprägt. Das macht das ganze dann beim lesen sehr interessant, denn Jannes ist noch ein junger Bursche und dennoch hat er schon viele Sorgen.
Auch das Fernsehteam macht das ganze nicht gerade leichter, denn die Mutter versucht den Vater zu verbergen, denn keiner soll merken, das mit ihm etwas nicht stimmt.

Das Buch ist sehr interessant und es birgt auch eine gewisse Spannung in sich. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, dann kann man einfach nicht mehr aufhören, denn man möchte wissen, wie das hier alles für die Familie weitergeht.
Das ganze ist hier literarisch sehr hochwertig geschrieben und an manchen Stellen findet man auch ein klein wenig Poesie. Das macht das Buch dann auch so abwechslungsreich. Es liest sich dennoch sehr leicht und sehr flüssig auch wenn der Schreibstil sehr anspruchsvoll ist.
Also von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Hier findet man zusätzlich viele interessante Informationen

Franken Reiseführer Michael Müller Verlag

MEINE MEINUNG
Ich habe diesen Reiseführer sehr genau unter die Lupe genommen und ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas entdecken kann, das ich noch nicht kenne.

Der Reiseführer ist hier in die ...

MEINE MEINUNG

Der Reiseführer ist hier in die verschiedenen Regionen von Franken aufgeteilt und zu jeder Stadt gibt es eine kleine Geschichte, so das man hier auch noch etwas über die Stadt oder eine Sehenswürdigkeit erfährt. Das finde ich persönlich immer sehr interessant, denn dann ist die Neugier noch etwas größer, das alles selbst anzuschauen.

Ich habe in diesem Reiseführer schon so einige Post its eingeklebt, von den Zielen die wir uns alle anschauen möchten.

Ich bin mit diesem Reiseführer sehr zufrieden und ich habe hier einiges dazu gelernt, was ich so noch nicht wusste. Auch für meinen Mann, der ja ein Franke ist, war der Reiseführer sehr interessant.

Das ganze ist sehr übersichtlich und gut gegliedert, so das man sich sehr gut und schnell zurecht findet.
Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Die Kur von Oma Käthe verläuft anders als geplant

Der tote Kurschatten von Sylt

MEINE MEINUNG
Oma Käthe soll auf Reha und nachdem der Antrag abgelehnt wurde, hecken die drei einen Plan aus. Sie gehen zur Krankenkasse und Jupp arbeitet mit allen Mitteln und so gelingt es, das Oma Käthe zur Reha nach Sylt reisen kann.

Doch als Käthe dort ankommt, geht alles drunter und drüber. Käthe stolpert über eine Leiche und man erklärt ihr, das der Patient vom Balkon gesprungen ist; Suizid!, fertig!
Doch Käthe wäre nicht die Schwiegermutter von Jupp, wenn sie hier die Füße stillhalten würde, denn sie vermutet sofort Mord. Als dann der Chefarzt auch noch versucht sie zu bestechen, ist für sie alles klar.

Oma Käthe beginnt also sofort zu ermitteln und sie ist auch nicht zu bremsen. Zum Glück bekommt sie Unterstützung von Hinnerk, dem Inselpolizisten im Ruhestand. Das passt natürlich seinem Sohn Nils so überhaupt nicht, denn er ist jetzt der Inselpolizist und für die Ermittlung zuständig.

Auch in mit diesem Buch hat mich der Autor sofort wieder in den Bann gezogen. Das Buch hat den gewohnten Humor, denn wir schon von Jupp gewohnt sind, aber mir hat Jupp hier überhaupt nicht gefehlt. Hier ist es ganz allein Käthe, die ermittelt und das macht sie mit so einer Vehemenz, das man beim lesen schon Angst um die gute Käthe bekommt.

Der Autor hat sich hier wieder große Mühe gegeben, um den Mörder lange geheim zu halten. Es gibt hier so viele Verdächtige, das man einfach nicht weiß, wer hier der tatsächliche Mörder ist.
Außerdem hat der Autor hier auch wieder den Humor mit der Spannung sehr gut vermischt, ohne das es albern wirkt. Ohne diesen bissigen Humor wäre hier Käthe wirklich nicht Käthe, denn das gehört zu ihr.

Ich liebe diese Bücher und die damit verbundenen Fälle und ich bin inzwischen süchtig nach den Büchern von diesem Autor.
Also von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Das Buch ist atemberaubend spannend

Der Betrachter: Thriller

MEINE MEINUNG
Der Prolog ist super spannend und man fiebert mit der jungen Frau mit, man hat die gleiche Hoffnung wie sie und doch ist es völlig umsonst.

Zur Ermittlung wird dann Laura Kern mit ihrem ...

MEINE MEINUNG

Zur Ermittlung wird dann Laura Kern mit ihrem Partner Max Hartung gerufen. Als Laura die Kiste sieht, kommen wieder die Erinnerungen in ihr hoch. Auch sie war als 11jährige entführt worden, doch sie konnte damals fliehen. Aus diesem Grund wurde sie Polizistin um solchen armen Wesen zu helfen. Nun galt es also diesen Mörder hier zu finden.

In einen psychiatrischen Krankenhaus war Monika beschäftigt, die sich rührend um ihre Patienten kümmert, egal wie anstrengend es ist. Auch Lilly gehört zu den Patienten und Monika schaut immer gerne bei ihr vorbei, weil sie so schöne Blumenbilder malt. Doch plötzlich malt sie genau die Szene von der Frau in der Kiste und das soll nicht das einzige Bild bleiben. Lilly spricht seit 7 Jahren nicht mehr und man ist als Leser gespannt, warum das so ist.

Die Autorin hat hier wieder einen super spannenden Thriller geschaffen, denn sie schreibt so plastisch, das man die Bilder tatsächlich vor sich sieht. Das Kopfkino läuft hier bei mir sofort wieder auf Hochtouren und ich fühle mich beim lesen, als wäre ich direkt dabei.
Man erfährt hier sehr viel und die Autorin hat die verschiedenen Personen so eingebaut, das es hier viele Verdächtige gibt.
Erst gegen Ende weiß man, was hier Sache ist und die Spannung steigt noch einmal enorm an.
Wie das ganze dann aufgelöst wird, kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen, denn man möchte wissen, wie das alles ausgeht.

Hier hat die Autorin nochmal einen ordentlich Schub zugelegt und man ist dann doch überrascht, wie das alles endet.
Ein großes Lob an die Autorin, denn auch hier war ich wieder gefangen. Sie lässt aber auch bei all der Spannung das persönliche unserer Ermittler nie ganz aus den Augen und bringt so etwas Beruhigung in die ganze Aufregung.

Also von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung, denn das muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Die Liebe kennt keine Kulturen

Ein freies Leben

MEINE MEINUNG
Das Buch startet im Jahr 1886, als Francisca gerade den Eintopf für ihren Vater Juan zubereitet. Er ist Zirkusdirektor und um genau diesen wieder voran zu bringen, hat er in einen Dompteur investiert. Nun hat er Bedenken das er sein restliches Geld verloren hat, weil der Dompteur nicht auftaucht. Und dann ist er plötzlich da, Ike und sein Elefant und Juan ist überglücklich. Ike und Francisca freunden sich schnell an, denn sie spricht deutsch, wie Ike und muss nun dolmetschen, da der Vater nur spanisch spricht und auch versteht.

Francisca würde ja gerne als Seiltänzerin auftreten, doch das verbietet ihr der Vater, denn auf diese Weise hat er seine Frau verloren. Dann schlägt das Schicksal grauenvoll zu und eine Lawine zerstört das Dorf und Francisca wird schwer verletzt. Dann stirbt der Vater mit seiner Lüge gegenüber Francisca und sie soll nach Hamburg zu ihrer Tante.

Die Autorin hat hier wirklich etwas großartiges geschaffen, denn man wundert sich hier tatsächlich, wie viel an Geschichte hier in so ein vermeintlich kleines Buch hinein passt. Man erhält hier sehr viele Informationen, eine wundervolle Geschichte und man ist gefangen.
Man ist sofort gefangen von dem, was man hier zu lesen bekommt. Da sieht man eine junge Liebe und viele viele Hindernisse.
Was man hier aber dann auch noch am Schluss liest, das die Autorin hier akribisch recherchiert hat und das vieles, was man hier liest tatsächlich so war. Das der Hagenbeck tatsächlich Menschen ausgestellt hat und damit Geld gemacht hat. Das kann und will man sich so alles überhaupt nicht vorstellen, aber es ist die traurige Wahrheit.

Ich war so gefangen und so überrascht was hier alles passiert und ich habe diese Geschichte gerne gelesen. Die Autorin hat so einen lebhaften Schreibstil, das sie Spannung und Aufregung hier in Einklang bringt. Das macht dann auch das lesen so aufregend und ich habe tatsächlich mitgefiebert, das zwei junge Menschen glücklich werden können. Man sieht hier die Widrigkeiten und Schwierigkeiten, die der Liebe hier im Weg stehen.
Ich vergebe hier also super gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung.