Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Macht Lust auf's Grillen

Saftig vom Grill

Ein kleines aber feines Grillbuch! Dieses Buch ist für Grillfans sehr zu empfehlen.

Es gibt vieles zu entdecken und man kann einiges ausprobieren. Die Rezepte sind unterteilt in die drei Kapitel Ganz Pur, Ganz Klassisch und Ganz Kreativ.
Auch die Fotos von den Gerichten sind sehr ansprechend und kreativ gestaltet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Gut hätte ich auch gefunden, wenn man gerne Burger isst, ein schnelles Rezept zum Burger Buns/Brötchen selber backen. Das wäre noch ein kleines Highlight gewesen.
Ich persönlich hätte noch ein paar mehr Rezepte für Vegetarier gut gefunden. Und auch noch mehr Grillrezepte wären gut gewesen.
Trotzdem findet jeder Grill-Fan tolle Rezepte im Buch und auch entsprechende Tipps und Kniffe sowie Tipps zum Marinieren kommen nicht zu kurz.
Ein super Grill Buch für Einsteiger mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Erotische Kurzgeschichten

Liebe in allen Spielarten

Das Buch "Liebe in allen Spielarten" von Chris Grünberger umfasst 12 erotische Kurzgeschichten aus verschiedenen Bereichen der Erotik.

Jeder wird hier seine Lieblingskurzgeschichte finden.Der Schreibstil ...

Jeder wird hier seine Lieblingskurzgeschichte finden.Der Schreibstil ist flüssig, es liest sich gut und schnell. In kurzer Zeit hat man die Geschichten gelesen.
Die erotischen Phantasien und Vorlieben werden detailreich beschrieben.

Insgesamt ein gutes Buch, Liebhabern von erotischen Kurzgeschichten ist es zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Wertschätzendes und wertvolles Buch

Du bist mehr als genug

Wunderschön gestaltetes Selbsthilfebuch "Du bist mehr als genug" von Sarah Desai.
Ich habe mich sehr gefreut, das Buch zu lesen und zu rezensieren.
Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, das finde ich sehr ...

Ich habe mich sehr gefreut, das Buch zu lesen und zu rezensieren.
Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, das finde ich sehr gut. Wenn man sich auf einen bestimmten Bereich fokussieren möchte, kann man schnell nachschlagen.
Sehr gut hat die Autorin die Alltagsübungen gestaltet. Es regt also zum Mitmachen und zum selbst erlernen an.
Viele Selbsthilfebücher sind nur reine Theorie, aber dieses Buch hat auch Übungen für die Praxis.
Ich lese sehr gerne im Buch und wende die Übungen zum Teil auch an, es gefällt mir sehr als introvertierte Person.
Ideal für alle, die sich zum Thema Selbstwert aufbauen wollen und Übungen zum Mitmachen suchen.
Es ist sehr authentisch geschrieben und ich kann es absolut weiterempfehlen und bekommt von mir verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Clevere Miez Marple

Miez Marple und die Kralle des Bösen

Miez Marple und die Kralle des Bösen von Fabian Navarro hat mir als großer Katzenfan und Katzenfreundin sehr gut gefallen.

Herrlich amüsant fand ich die Ironie und die witzigen Vergleiche bekannter Persönlichkeiten, alleine schon Florian Silberschweif!!! Mega witzig !!! Ich kam beim Lesen aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Der Autor hat eine flotte, witzige Story verfasst. Es liest sich sehr leicht, konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich finde Miez Marple und Kollege Watson sollten noch öfter Falle lösen und ermitteln. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Fortsetzung der beiden freuen.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Wer eine witzige,spannende und unterhaltsame Story sucht, ist hier vollkommen richtig und kommt nicht nur als Katzenfan voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Fräuleinwunder - Elly geht ihren Weg

Fräuleinwunder

Stephanie von Wolff schildert in ihrem Roman "Fräuleinwunder goldene Zeiten" das Leben von Elly, Tochter einer angesehenen Kaufmannsfamilie im Hamburg der 1950er Jahre.

Elly wächst sehr wohlbehütet im ...

Elly wächst sehr wohlbehütet im Kreise der Familie auf. Ihr beruflicher als auch ihr privater Lebensweg ist schön von ihrer Familie festgelegt worden. Sie versucht aber aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen.
Es gelingt ihr, indem sie sich gegen die familiären Widerstände durchsetzt und eine Stelle beim Fernsehen annimmt.
Bereits nach kurzer Zeit macht sie sich unentbehrlich und auch die Liebe hält Einzug in ihr Leben...

Die Autorin hat mit Elly einen sehr authentischen Charakter erschaffen, man kann sich gut mit ihr identifizieren. Es liest sich leicht und flüssig.
Als Leser wird man sehr gut unterhalten und bekommt Ellys Entwicklung zur starken Frau mit.
Unbedingte Leseempfehlung, denn der Charakter Elly begeisterte mich von Anfang an und ich freue mich sehr darauf, wenn es einen zweiten Teil gibt.

• Thema