Platzhalter für Profilbild

Gero151

Lesejury Star
offline

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2026

Hilfreicher und wertvoller Begleiter

Mein Ballaststoff-Masterplan
0

Das neue Buch "Mein Ballaststoff-Masterplan" von Ernährungsdoc Dr. med. Viola Andresen enthält viele neue und hilfreiche Tipps wie man seine tägliche Ballaststoffzufuhr steigern kann, um seiner Gesundheit ...

Das neue Buch "Mein Ballaststoff-Masterplan" von Ernährungsdoc Dr. med. Viola Andresen enthält viele neue und hilfreiche Tipps wie man seine tägliche Ballaststoffzufuhr steigern kann, um seiner Gesundheit langfristig etwas Gutes zu tun.

Der zweiwöchige Ballaststoff- Masterplan den Viola Andresen entwickelt hat, ist super, er motiviert, zeigt die typischen Fehlerquellen auf. Auf zu einem fitteren, gesünderen Leben, trotzdem muss man auf nichts verzichten, der große Rezeptteil mit über 60 Rezepten enthält viele, leckere Rezepte.

Außerdem informiert Dr. med. Viola Andresen gleich zu Beginn des Buches über die vielfältigen Arten von Ballaststoffen. Die Wirkungen auf die Gesundheit werden ebenso erläutert.

Der Masterplan ist für zwei Wochen aufgebaut, so kann jeder Tag für Tag seine Ballaststoffzufuhr langsam steigern, bis in Woche zwei die Gesamtmenge auf bis 51 g pro Tag geboostet wird.

Meiner Meinung nach sind die Rezepte sehr inspirierend und lecker, der Masterplan lässt sich gut und leicht in den Alltag integrieren und umsetzen und motiviert für ein fitteres, gesünderes Leben! Daher überzeugt mich das neue Buch von Dr. med. Viola Andresen auf der ganzen Linie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2026

Zweiter Teil der "Frauen von Listland" Reihe

Die Bücherfrauen von Listland. Der Duft des Strandhafers
0

Das Buchcover von "Der Duft des Strandhafers" von Gabriella gefällt mir sehr gut in den Pastelltönen Engelmann, es passt gut zur Geschichte und lädt zum Träumen ein.

Sehr hilfreich finde ich auch das ...

Das Buchcover von "Der Duft des Strandhafers" von Gabriella gefällt mir sehr gut in den Pastelltönen Engelmann, es passt gut zur Geschichte und lädt zum Träumen ein.

Sehr hilfreich finde ich auch das Personenregister am Anfang des Buches, gerade wenn man in die Geschichte neu einsteigt und den ersten Teil der Reihe nicht gelesen hat, hilft es ungemein.

Besonders gut sind auch die detaillierte Einteilung der Kapitel in die Gegenwart und Vergangenheit.

Es ist ein emotionaler, berührender Roman von Gabriella Engelmann über Journalistin Anna, die Fenja bei der Suche nach ihrer verlorenen gegangen Schwester Martje hilft.

Ein absoluter Wohlfühlroman, der Lust aufs Lesen macht. Eine wunderschöne Reise nach Sylt, Amrum und Föhr. Ich hatte viele, schöne Lesestunden und empfehle den Roman sehr gerne weiter.
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2026

Warmherziger, emotionaler Sommerroman

Nordwindworte
0

"Nordwindworte" von Marieke Hansen ist ein wunderbar warmherziger Sommerroman mit vielen sympathischen Protagonisten, die einem sehr ans Herz wachsen.

Zur Handlung:

Mila kehrt wieder nach einer gescheiterten ...

"Nordwindworte" von Marieke Hansen ist ein wunderbar warmherziger Sommerroman mit vielen sympathischen Protagonisten, die einem sehr ans Herz wachsen.

Zur Handlung:

Mila kehrt wieder nach einer gescheiterten Beziehung in ihre Heimatstadt Emden zurück. Sie soll dort die Buchhandlung ihres Vaters weiterführen.
Jedoch kommt alles bald ganz anders: ein Dreh eines Filmteams platzt mitten in Milas geplanten Büchersommer hinein.
Sie ist sehr wütend, außerdem trifft sie noch auf eine alte Erzfeindin, die ihr das Leben schwer machen will.
Und der charmante und attraktive Regisseur Peer bringt bei Mila auch einiges durcheinander...

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war so wunderbar, ich mag die vielen, bildhaften Beschreibungen von Emden, den vielen authentischen Charakteren.
Es war toll zu lesen und Milas Entwicklung zu sehen.
Jelte und die vier Katzen habe ich besonders ins Herz geschlossen.
Es waren auch viele überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Die Lesestunden habe ich sehr genossen mit dem sehr lesenswerten, unterhaltsamen Roman.
Ich empfehle diesen warmherzigen, emotionalen Roman sehr gerne weiter. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2026

Warmherziger Feel Good Roman

Ein Zuhause im Frühling
0

"Ein Zuhause im Frühling" von Julie Caplin hat mich begeistert.
Es ist mein erster Roman der Autorin, die schon zahlreiche Romane veröffentlicht hat, die regelmäßig auf den Bestsellerlisten zu finden sind.

Das ...

"Ein Zuhause im Frühling" von Julie Caplin hat mich begeistert.
Es ist mein erster Roman der Autorin, die schon zahlreiche Romane veröffentlicht hat, die regelmäßig auf den Bestsellerlisten zu finden sind.

Das Buchcover ist wunderbar gestaltet, macht schon richtig Lust auf den Frühling, ist farbenfroh und lädt zum Lesen ein.

Ella, die sympathische Hauptprotagonistin, muss für ein halbes Jahr das Haus ihrer Patentante hüten.
Ella, ist das gerade Recht, sie steckt in einer künsterlischen Schaffenskrise als Illustratorin. Außerdem macht ihr ihre On-Off Beziehung Kummer.
Hier im verschlafenen Örtchen Wilsgrave will sie wieder zur Ruhe kommen. Aber sie hat nicht mit Hündin Tess und dem attraktiven Tierarzt Devon gerechnet...

Ich will jetzt nicht zuviel von der Handlung des Romans verraten, aber gerade der Schreibstil der Autorin, die sehr sympathischen Charaktere vermitteln eine Wohlfühlatmosphäre, die man beim Lesen spürt.
Man will den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen und möchte gerne erfahren, wie es bei Ella und Devon weitergeht.

Daher kann ich den Roman sehr empfehlen, ich hatte schöne Lesestunden und freue mich schon sehr auf den nächsten Roman der Autorin Julie Caplin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2026

Wertvoller Ratgeber

Essbare Heilkräuter und Wildpflanzen. Kompakt-Ratgeber
0

Der kleine, kompakte Ratgeber zu "Essbare Heilkräuter und Wildpflanzen. Kompakt-Ratgeber" von Philip Kunisch hat mich sehr begeistert.

Das Buch enthält 68 detaillierte Porträts von Heil- und Wildpflanzen ...

Der kleine, kompakte Ratgeber zu "Essbare Heilkräuter und Wildpflanzen. Kompakt-Ratgeber" von Philip Kunisch hat mich sehr begeistert.

Das Buch enthält 68 detaillierte Porträts von Heil- und Wildpflanzen wie Ackerschachtelhalm oder Weißdorn.
Man erfährt sehr viel nützliches über die Heil- und Wildpflanzen wie einen Steckbrief, Erkennungstipps und Merkmale, Haupteinsatzgebiete, Anwendungsmöglichkeiten und Brauchtum und Mythologie.
Desweiteren gibt es noch einen Sammeltzeitenkalender sowie eine kleine Blattkunde.

Die Tipps sind sehr gut und sehr verständlich geschrieben. Mir gefällt besonders das kompakte Büchlein, man kann es überall mitnehmen, klein und handlich. Es ist ein super Nachschlagewerk und ich habe schon vieles nützliche erfahren.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diesen wertvollen Schatz über Heil- und Wildpflanzen, denn ich finde das Büchlein gehört in jedes Leseregal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere