Lesesucht02

aktives Lesejury-Mitglied

Lesesucht02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesucht02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Dunkle Seiten von London mit erotischem Anteil

Dark Prince

Florence will eigentlich aus dem schlechten Wohnviertel in London ausbrechen. Ihren Vater hat sie nie gekannt, aber durch die Hilfe einer Tante ging sie auf eine gute Privatschule. Als diese sich weigert für ihren kleinen Halbbruder auch eine gute Schulbildung zu bezahlen, verzichtet Florence auf ein Studium um geht nun arbeiten, um ihrem kleinen Bruder eine Privatschule zu finanzieren. Als sie eines Tages ein Kokainpäckchen in seinem Zimmer findet, nimmt ihr Leben eine Wendung, vor der sie eigentlich fliehen wollte.
Bei dem Versuch es los zu werden trifft sie auf den größten Unterweltboss von London, den Dark Prince. Er ist noch sehr jung, dafür das er so eine Macht hat und sieht unglaublich gut aus. Er verfolgt seine eigenen Ziele und hat seine eigenen dunklen Geheimnisse, die gefährlich für ihn werden können. Er will unbedingt wissen, woher Florence das gepanschte Päckchen hat. Wird er dahinter kommen und seine Feinde auf Abstand halten können? Wird Florence es schaffen ihren kleinen Bruder zu beschützen auch wenn sie sich von dem dunklen Ungekannten so angezogen fühlt genauso wie von seinem Handlanger?

Also ich war echt enttäuscht von diesem Buch, da ich etwas anderes erwartet hatte.
Der Schreibstil ist OK, aber weder die Handlung die ich teilweise verwirrend und nicht überzeugend fand, noch die Protagonisten konnten mich überzeugen.
Florence kann ich nicht verstehen. Eigentlich will sie aus dem schlechten Leben raus, hatte die Chance mit der Privatschule, dann erwartet sie aber von ihrer Tante auch für ihren kleinen Halbbruder aufzukommen? Das konnte ich überhaupt nicht verstehen. Sie konnte froh sein, das ihre Tante, mit der sie sonst ja auch nichts zu tun hat für sie aufkommt, aber warum sollte sie für ein unbekanntes Kind, mit dem sie überhaupt nicht verwandt ist dann auch aufkommen? Ihr Mutter und ihr Stiefvater hängen nur ab, kümmern sich um nichts. Das Florence dann ihre Chance aufgibt und arbeiten geht, um ihrem Bruder eine Privatschule zahlen zu können ist bewundernswert. Trotzdem wurde ich mit ihr einfach nicht warm.
Der Dark Prince ist extrem nebensächlich angelegt. OK Schlafmangel und Drogenkonsum kann das teilweise erklären. Warum er aber so auf Florence abfährt und bereit ist dafür alles zu riskieren konnte mich aber nicht so überzeugen. Auch wer er in Wahrheit ist fand ich eigenartig. Da frage ich mich, wie er es geschafft hat seine Position in London einzunehmen, vor allen wenn er so jung ist und aus dem Nichts erst in die dunkle Szene eingestiegen ist.
Davies ist für die Drecksarbeit zuständig. Er hat keinerlei Hemmung alles was nötig ist dafür zu erledigen.
Die Geschichte zwischen den drei kann mich auch nicht überzeugen. Da gibt es für mich keine Chemie. Das Florence auf der einen Seite auf beide steht und sich vorstellt, wie es mit beiden gemeinsam ist, dann aber sich einen Kopf macht was diese beiden über sie denken nachdem es dazu konnte ich echt nicht verstehen. Ich meine so wie die Männer sie behandeln, aus welcher Welt sie kommen, ihr bewusst ist, was die beiden Machen und da kommt durch das sie was diesen Punkt anbelangt dann prüde reagiert?
Die Auflösung, wer der Dark Prince ist kam nicht als große Überraschung für mich und da stellt sich mir echt die Frage, warum das bisher nur einer Person aufgefallen sein soll und nicht mehr hinter seine echte Identität gekommen sind.

Social Media weckt das Dunkle in uns

you are the darkness

Grace zieht vom Land nach Dublin, um dort ein neues Leben zu starten. Eines Nachts trifft sie in einem Park auf einen Mann, der sie angreift. Sie schafft es sich zu wehren und das ist der Moment wo ihr ein unbekannter zur Hilfe kommt und sie einweiht, das Dämonen unter uns weilen.

Anderthalb Jahre später wacht Grace auf ohne eine Erinnerung an die letzte Zeit zu haben. Sie meint frisch in Dublin angekommen zu sein. Ihr wird von einem gutaussehnen Unbekannten erzählt, das sie eine Dämonenjägerin ist und spüren kann, bevor sich ein Mensch wandelt. Social Media hat einen enormen Beitrage Menschen zu wandeln und vor ihrem Gedächtnisverlust war sie einem Heilmittel auf der Spur. Daher ist es so wichtig, das sich Grace schnellstmöglich wieder erinnert.

Die Grundidee dieses Romans finde ich gut und auch wichtig. Es geht darum wie sehr Social Media das Leben der meisten beeinflusst und wie abhängig viele davon sind. Es geht um den Schein der dort zelebriert wird und wie einfach und leicht Hass und Hetze darüber verbreitet wird, wie leicht Falschmeldungen verteilt werden, weil niemand mehr Dinge hinterfragt oder prüft.
Leider konnte mich die Umsetzung hier nicht überzeugen.
Warum Grace ihren Gedächtnisverlust hat wurde für mich nicht wirklich geklärt, bzw. der Beweggrund der dafür im Raum steht passt für mich nicht zu der Art, wie sie hier beschreiben wird. Mit ihr wurde ich leider nie warm. Auch am Ende überzeugt mich ihr Vorgehen leider nicht.
Rian finde ich spannend angelegt. Das er so undurchschaubar und mit so vielen Geheimnissen anfangs angelegt ist machen ihn sehr spannend. Richtig überzeugen konnte er mich aber auch nicht.
Die beiden haben mich fast den ganzen Roman lang nicht überzeugen könne so lange schon Partner und ein eingespieltes Team zu sein.
Mir ist nicht klar, ob es die Jäger nur in Irland gibt, oder ob es ein weltweit agierendes Netz gibt. Fiona ist knallhart anfangs und wie sie sich hier wandelt geht mir in einer zu kurzen Zeit zu schnell. Mir ist nicht klar, wie die Jäger weiterhin operieren.

Tolle Erinnerung und Denkanstöße, wie man glücklicher werden kann

111 Impulse für ein glückliches Leben

Dieser Roman stellt ganz wunderbar die Frage, was einen glücklich macht, wie man seine Wünsche erfüllen kann und worauf es im Leben ankommt.
Das Vorwort der Autorin fand ich schon sehr ansprechend. Dann ...

Das Vorwort der Autorin fand ich schon sehr ansprechend. Dann erhält man eine Übersicht über die 111 Impulse die in diesem Roman besprochen werden und dann ist man schon mitten drin.

Jedem Impuls ist eine Seite voller Text gewidmet indem man Denkanstöße bekommt, die teilweise auch anhand meiner Meinung nach toller Geschichten erklärt werden, Dinge in Erinnerung gerufen werden, man Nachdenkt, und praktische Tipps erhält, wie man das gelesene umsetzt. Einige Dinge, die man schon gehört hat, werden hier alle ganz wunderbar und sehr ansprechend zusammen gefasst.

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm, wie sie Dinge erklärt. Da Sie „Ich weiß was du jetzt denkst“ oder „Überleg mal“ verwendet fühle ich mich wunderbar eingebunden und angesprochen von ihr.
Auf der anderen Seite ist ein immer passendes Bild abgebildet. Das Rundet den Impuls für mich ganz wunderbar ab.

Ich bin begeistert von dem Buch und möchte es nicht mehr missen. Wenn es mir gerade nicht so gut geht, mich etwas belastet finde ich es beruhigend und entspannend hier einfach etwas zu lesen. Daher finde ich den Roman genau richtig für jeden, der einfach glücklicher werden möchte. Ich kann den Roman auch als wundervolles Geschenk für jemanden empfehlen, dem man etwas Gutes tun möchte.

Für mich ein toller Ratgeber zum Thema Selbstliebe

Wie ich die Liebe zu mir fand

In diesem tollen Ratgeber geht es darum, wie wir zu unserer Selbstliebe finden. Die Themen werden wunderbar in Geschichten eingebettet der Leserin näher gebracht. Ein Teil der Geschichte ist aus moderner Sicht erzählt, der andere Teil hat eher märchenhafte Elemente.
Es werden folgende Aspekte behandelt: Liebe nach der man sich sehnt, Liebe zum eigenen Körper, Dinge tun die einen erfüllen, Arbeit die mit Freude getan werden sollte, den eigenen Sinn finden sowie der Schlüssel zu allem.

Mir hat der Ratgeber gefallen. Schon beim Vorwort haben mich der Schreibstil und die Erzählart der Autorin total angesprochen. Ich habe mich angesprochen und verstanden gefühlt, als würde ich eine Umarmung erhalten.
Die meisten Kapitel fand ich sehr hilfreich und ich habe einiges gelernt. Der Ratgeber hat mich zum Nachdenken gebracht und auch dazu das ein oder andere in meinem Leben zu hinterfragen.
Es hat mir gut vor Augen geführt, wie wichtig Selbstliebe ist und das wir uns Zeit für uns und unsere Bedürfnisse nehmen müssen, um wirklich glücklich zu werden und zu sein.

Die Märchen der Gebrüder Grimm in einem düsteren Setting

Nachkommen der Märchen der Gebrüder Grimm leben mitten unter den Menschen. Bei den meisten Familien ist nicht mehr viel vom Glanz der Vorfahren übrig geblieben. Rain White stammt von Schneewittchen ab und ihre Familie hat noch den einst guten Namen, aber sonst ist der Familie nicht mehr viel geblieben.
Jede weibliche Märchennachfahrin hat an ihrem 18. Geburtstag die Ehre den schlafenden Prinzen küssen zu dürfen. Wer es schafft diese zu erwecken, sorgt dafür dass die verlorene Magie zurück auf die Erde kommt.
Da Rain überhaupt keine Lust darauf hat dieser alten Tradition zu folgen, sich ihr Leben nicht vorschreiben lassen möchte, kommt alles an ihrem 18. Geburtstag ganz anders, als sie sich das vorgestellt hat. Nicht nur wird sie gezwungen den Prinzen zu küssen, nein bei ihr geht danach auch noch das ein oder andere ganz gehörig schief und die Welt ist in Gefahr unterzugehen, als der Prinz sich erhebt.

Was für ein düsterer Roman der Autorin!
Es ist sehr düster und es geht auch brutal in diesem Auftakt zu. Für mich hat sie eine tolle neue Welt erschaffen mit den Nachfahren von Märchenfiguren. Am besten finde ich, dass wir in unsere Welt starten, in der die Nachkommen wie Promis behandelt werden. Das sie keine magischen Fähigkeiten mehr haben, diese aber zurückerlangen wollen, zum alten Ruhm ihrer Familien zurückkehren wollen, finde ich eine spannende Idee.
Rain ist unangepasst, hat ihren eigenen Kopf und möchte machen, was sie möchte. Also ein ganz normaler Teenager, der aber durch den frühen Verlust ihrer Schwester es schon etwas schwerer hatte. Wie sie im Laufe das Buches an den Herausforderungen wächst hat mir sehr gefallen.
Viele der anderen Protagonisten finde ich super beschrieben und das man sich nicht sicher ist wer Freund und Feind ist hat mir gut gefallen. Auch den Humor, den die Autorin hier einfließen lässt, hat meine genau getroffen.

Wer ein süßes Märchen sucht ist hier auf jeden Fall falsch! Wer es nicht ganz so brutal möchte, sollte auch wohl eher die Finger von diesem Roman lassen.
Wer in eine Welt eintauchen möchte, in der Märchen neben unsere Welt existieren, für den Märchen eben auch düster und dunkel sind sollte hier reinschauen.