Profilbild von mami_liest

mami_liest

Lesejury Star
offline

mami_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mami_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein wirklich außergewöhnliches Buch

Der Tag, an dem Herr Fritz auf Seite 23 sehr nahe zum Mond flog, dort eine bemerkenswerte Entdeckung machte und erst spät abends nach Hause kam
0

Ein ganz außergewöhnliches Bilderbuch aus dem Edition Buntehunde Verlag, ohne Text, dafür bestimmt einer der längsten Bilderbuchtitel , die ich kenne :)...

Herr Fritz ist stolzer Besitzer eines Wolkenfahrzeuges. ...

Ein ganz außergewöhnliches Bilderbuch aus dem Edition Buntehunde Verlag, ohne Text, dafür bestimmt einer der längsten Bilderbuchtitel , die ich kenne :)...

Herr Fritz ist stolzer Besitzer eines Wolkenfahrzeuges. Spannend und interessant wird im Buch auf der ersten Doppelbuchseite , die technische Ausstattung seines Fahrzeuges beschrieben...hier dürfte so manches Herz eines Fahrzeugliebhabers höher schlagen :) Von der Hupe über Blinker bis zum Logbuch kann man hier einiges entdecken....Die folgenden Seiten überzeugen uns nun ohne Text.... Eine Fantasiereise mit Herrn Fritz kann beginnen...Erlebt eine bezaubernde und fantastische Flugreise rund um die Welt und lasst euch überraschen was Herr Fritz auf Seite 23 zu Sehen bekommt.....

Ein fabelhaftes Gesamtwerk von Peter Engel , welches Groß & Klein begeistert. Ein Buch das der Fantasie viel Raum lässt und zum gemeinsamen Betrachten , Erzählen und Entdecken einlädt.Man kann dieses Buch immer wieder wunderbar schmökern und dabei immer wieder was Neues darüber erzählen. Die Fantasie wird zu hundert Prozent gefördert und angeregt. Über den Buchtitel lässt sich natürlich streiten , aber mal ehrlich , er ist außergewöhnlich und macht auf jeden Fall neugierig...

Der Tag , an dem Herr Fritz auf Seite 23 sehr nahe zum Mond flog , dort eine bemerkenswerte Entdeckung machte und erst spät abend nach hause kam .....:):)

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2021

Wertvolle Vorlesezeit für die Kleinsten

Meine liebsten Vorlesegeschichten
0

MEINE LIEBSTEN VORLESEGESCHICHTEN vom Ravensburger Verlag, aus der Kinderbuchreihe Mini Steps, d.h lesen mit Kindern schon ab zwei Jahren. Das handliche Kinderbuch hat feste Bilderbuchseiten und ein optimales ...

MEINE LIEBSTEN VORLESEGESCHICHTEN vom Ravensburger Verlag, aus der Kinderbuchreihe Mini Steps, d.h lesen mit Kindern schon ab zwei Jahren. Das handliche Kinderbuch hat feste Bilderbuchseiten und ein optimales Buchformat,geeignet auch schon für die Allerkleinsten.

Wertvolle ,gemeinsame Vorlesezeit macht einfach Spaß. Auf jeder Doppel - Bilderbuchseite findet man eine Geschichte. Insgesamt gibt es elf altersgerechte und kurze Vorlesegeschichten aus dem Familienalltag , wie z. B. ein Tag im Schwimmbad , im Kindergarten oder gemeinsame Zeit mit Oma und Opa...

Jede Bilderbuchseite hat wirklich zauberhafte und farbenfrohe Illustrationen, von Katja Senner gezeichnet. Es gibt viel zu Erzählen und Entdecken. Ideal auch zum Alleinbetrachten der Kinder.

Für mich ein fünf Sterne Kindervorlesebuch zum gemeinsamen Kuscheln , Staunen und Betrachten. Liebevolle Geschichten, von Kathrin Lena Orso geschrieben , die die Allerkleinsten nicht überfordern und den Kindern bekannt sind . Ein tolles Buch für kleine Buchentdecker :)

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2021

Wertvolle Familienzeit

Meine Lieblingspausen
0

Dieser zauberhafte Ratgeber, gibt uns viele schöne Tipps, rund um eine wertvolle Familienzeit und die gemeinsamen Lieblingspausen,die im Familienalltag immer wieder wichtig sind , um zu Entschleunigen. ...

Dieser zauberhafte Ratgeber, gibt uns viele schöne Tipps, rund um eine wertvolle Familienzeit und die gemeinsamen Lieblingspausen,die im Familienalltag immer wieder wichtig sind , um zu Entschleunigen. Die Autorin Sophia Kolasinski kennt sich damit Bestens aus , denn sie ist selbst Mama von Zwillingen und arbeitet beruflich als Entspannungs und Mentalcoach für Kinder & Frauen.

Der kleine gelbe Käfer Pimo begleitet uns mit wertvollen Tipps , durch das gesamte Buch. Gemeinsame Zeit , mit seinen Kindern bewusst zu verbringen... Gibt es etwas Wertvolleres ? Gerade in der hektischen und mitunder durchgeplanten Woche ,sind kleine Auszeiten ein kostbares Gut...Für Eltern und Kinder! Beim durchblättern des Ratgebers spürt man sofort , wie wichtig der Autorin, Lebensfreude und Aufmerksamkeit im Familienalltag ist und das, vermittelt sie uns beim Lesen wirklich fantastisch !

Eine einfache entspannte Yogaeinheit für Kinder und Eltern, tolle Bastelideen die nicht überfordern und zauberhafte Phantasiereisen zum Vorlesen und falls die ganze Familie , bei der Geschichte gemütlich entspannen möchte , geht auch das .... Im Buch gibt es zu jeder Geschichte einen QR Code, zur direkten Weiterleitung der Audio Datei.

MEINE LIEBLINGSPAUSEN sind perfekt für Eltern mit Kindern im Kindergarten und Vorschulalter. Mit diesem schönen Buch wird mir sofort bewusst , wie Schnelllebig doch die Zeit ist und unsere Kinder , viel zu schnell, groß werden.... Genießt diese fabelhafte Zeit, achtsam und bewußt mit eurer Familie und gönnt euch wennigsten 1-2 die Woche , eine entspannte und schöne Auszeit gemeinsam.... Danke , liebe Sophia Kolasinski , für diesen tollen Ratgeber , der es schafft, unseren Familienalltag zu Entschleunigen :)

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2021

Sauer macht lustig !...oder doch nicht ?

Heute bin ich sauer
0

SAUER MACHT LUSTIG ! oder eher doch nicht ?....

Hund beschließt heute stinkig, gereizt und sauer zu sein.... PUNKT ! nur der kleine Floh , Hundis bester Freund , hüpft munter und gutgelaunt um den genervten ...

SAUER MACHT LUSTIG ! oder eher doch nicht ?....

Hund beschließt heute stinkig, gereizt und sauer zu sein.... PUNKT ! nur der kleine Floh , Hundis bester Freund , hüpft munter und gutgelaunt um den genervten Hund herum und beschließt seinen guten Hundefreund zu entsäuern.... Ob das klappt ??....

Wer kennt das nicht , man steht morgens auf und ist einfach nur schlecht gelaunt , weiß aber eigentlich garnicht richtig warum !? Auf jeder Bilderbuchseite erkennen wir den grimmig dreinschauenden Hund und das lustige und muntere Flöhchen... und der lässt nicht locker mit seinen nervigen Fragen... WIE SAUER BIST DU DENN ? auf jede sauere Antwort hat der Floh eine lockere unbeschwerte Gegenantwort...und von Seite zu Seite , schafft es der kleine Floh seinen Freund zu Entsäuern.

Ein hochwertiges und großformatiges Buch das ruckzuck Gute- Laune macht. Das fabelhafte Kinderbuch braucht garnicht viel Text , die witzigen Zeichnungen auf jeder Bilderbuchdoppelseite, sind so ausdrucksstark und stecken voller Emotionen. Eine ganz besondere Geschichte über Freundschaft, Mitgefühl , positives Denken und Aufmunterung. Zum Abschluss bekommt der kleine Leser noch einige Tipps zum Entsäuern und die helfen garantiert :) von lass dich Kitzeln bis zur Kissenschlacht , ist sicher für jeden etwas dabei :)

Ein absoluter Kinderbuchtipp von mir für alle kleinen und großen Muffel.Der Kaleabook Verlag mit Jacquelin und Daniel Kauer ist phänomenal und es lohnt sich unbedingt auf ihrer Seite zu stöbern und die Vielfalt ihrer genialen Kinderbücher zu Entdecken...

Ach ja ... kennt ihr das Gute Laune Lied * Guten Morgen , guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein ....Gleich morgens abgespielt, hilft garantiert:)

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2021

* LADY TEAPOT *

Die Gezeiten von Cramond
0

Es ist das zweite Buch , das ich von der Buchautorin Esther Destratis schmökern durfte...Danke dafür , für mich auch ein weiteres Mal ein Lesegenuss !

Ein Cover das verzaubert und die Sehnsucht nach dem ...

Es ist das zweite Buch , das ich von der Buchautorin Esther Destratis schmökern durfte...Danke dafür , für mich auch ein weiteres Mal ein Lesegenuss !

Ein Cover das verzaubert und die Sehnsucht nach dem Meer und seine Umgebung weckt. Die zarten pastelligen Farben stimmen mich sehr romantisch und machen Lust auf eine gemütliche Leserunde. Das Bild auf dem Cover ist sehr stimmig mit der Geschichte im Buch . Großes Lob !

Die Geschichte entführt uns nach Schottland , auf die schöne Gezeiteninsel Cramond. Hier begegnen wir im nostalgischen Geschäft LADY TEAPOT , Trudy. Die Inhaberin liebt ihren Teeladen und ihrer ganz besondere Leidenschaft sind dort ihre Teekannen.Doch der Laden läuft immer schlechter und da kommt ihr Hilferuf bei ihrer Nichte Alice gerade richtig. Alice , eine gelernte Teekannenkeramikern , verliert ihren Job in der Stadt und zögert nicht lange....mit ihrer pubertierenden Tochter Cathy , geht sie zurück nach Cramond und Unterstütz Trudy bei der Neugestaltung und Modernisierung des Teeladens. Für die drei Frauen aus drei Generationen ,ist das ein Neuanfang und auch eine Herausforderung , denn jede trägt ein geheimnisvolles Schicksal im Herzen... Doch gemeinsam sind sie stark und meistern und bewältigen nach und nach ihre Vergangenheit....

Der Roman hat mich ab der ersten Seite fasziniert. Man fühlt sich mittendrin in der Geschichte und möchte am liebsten mit Trudy,Alice und Cathy im LADY TEAPOT sitzen und einen leckeren Tee genießen. Eine berührende Geschichte über drei Frauen, die zusammenhalten und versuchen Probleme gemeinsam zu Lösen. Begeistert hat mich , das die Geschichte nicht vorhersehbar war und mich bis zum Ende gefesselt hat und staunen ließ... Ein zweites mal für mich ein fünf Sterne Roman mit Zusatzsternchen. Eine talentierte Autorin , der ich weiterhin sehr gerne folge. Die Playlist von Ester Destratis auf der letzten Buchseite, die sie beim Schreiben gehört hat , ist der Hammer und trifft genau meinen Geschmack... KLASSE :)

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere