Profilbild von mami_liest

mami_liest

Lesejury Star
offline

mami_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mami_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein schöner Roman , nicht nur für Gartenliebhaber...

Die Gartenschwestern
0

DIE GARTENSCHWESTERN , sind Gitta , Marit und Constanze. Drei Frauen die Zusammenhalten und füreinander da sind und eine Gemeinsamkeit teilen... Die Liebe zu Gärten, Pflanzen und Blumen.

Als Gitta sich ...

DIE GARTENSCHWESTERN , sind Gitta , Marit und Constanze. Drei Frauen die Zusammenhalten und füreinander da sind und eine Gemeinsamkeit teilen... Die Liebe zu Gärten, Pflanzen und Blumen.

Als Gitta sich von ihrem Mann trennt , verlieren die drei Freundinnen auch ihren geliebten Villengarten an Gittas Haus. Gitta leidet sehr , die Trennung und der liebevoll angelegte und gepflegte Garten...dieser Verlust macht ihr schwer zu Schaffen. Doch Marit und Constanze finden eine Lösung... Ein vernachlässigter Schrebergarten in ein Laubenkolonie , im Herzen von Berlin , soll ihr neues Gartenglück werden... Es gibt viel zu tun , bringt aber alle Drei auf andere Gedanken. Eine neue und manchmal auch anstrengende Herausforderung, sind auch die anderen Laubenbesitzer. Und das ihr Schrebergarten auch noch ein Geheimnis aus vergangen Tagen birgt , wer hätte das gedacht...

Zwei Geschichten im Wechsel , in einem Buch. Ich liebe den Zeitenwechsel in Büchern, das macht das Lesen spannend und abwechslungsreich. Die berührende Geschichte von Lissa und Albert , in einer schweren Nachkriegszeit in Berlin , erzählt über Flucht , Krieg , und Hunger ,im fast völlig zerstörten Berlin um 1945. Dagegen die humorvolle und lockere Schrebergarten -Gegenwartsgeschichte mit den drei Freundinnen. Ein gelungener Erzählmix , der die Geschichte so kurzweilig macht.In Lissas Geschichte habe ich mich persönlich sehr wohl gefühlt , auch wenn sie sehr berührend war. Ich liebe historische Geschichten und habe Lissa sehr bewundert und mit ihr mitgelitten. Eine schwere Zeit mit Flucht und Krieg. Die Gartenschwestern in der Gegenwart haben natürlich mit ihren Schrebergartengeschichten alles aufgelockert .Wobei ich es etwas bedauert habe , das nicht viel Zeit blieb , auf die einzelnen Charaktere der drei unterschiedlichen Frauen einzugehen.

Ein kurzweiliger Wohlfühlroman nicht nur für Gartenliebhaber , den ich sehr gerne gelesen habe. Am Ende sehe ich mich lesend ,auf der Bank sitzend mit diesem schönen Sommerroman...genau wie auf dem traumhaften Buchcover, inmitten vieler Blumen und Pflanzen.... Genauso hätten es Gitta, Marit , Constanze und auch Lissa schön gefunden !

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein wertvolle und zauberhafte Geschichte für Groß & Klein

HERR SCHWARZ & FRAU WEISS
0

Ein wunderschönes Buch über Liebe , Streit und Versöhnung , für Große & Kleine Leser.

Das Buch ist im Verlag Edition Buntehunde erschienen. Der Autor Manfred Schlüter erzählt eine zauberhafte Geschichte ...

Ein wunderschönes Buch über Liebe , Streit und Versöhnung , für Große & Kleine Leser.

Das Buch ist im Verlag Edition Buntehunde erschienen. Der Autor Manfred Schlüter erzählt eine zauberhafte Geschichte , hervorgehoben mit liebevollen schwarz/ weiß Illustrationen, passend zu der Geschichte.

Herr Schwarz und die zarte Frau Weiß leben gemeinsam auf einem Stern, der sich um die Sonne dreht. Herr Schwarz liebt die Nacht und Frau Weiß den hellen , freundlichen Tag. Beide wandern mit dem Stern. Doch ab und an gibt es auch eine Ausnahme und da besuchen sich Frau Weiß und Herr Schwarz gegenseitig...denn sie haben sich furchtbar gern :) Eigentlich kann man sagen... Frau Weiß & Herr Schwarz sind verliebt ! Kann das gutgehen , wenn beide, nur für sich Schwarz und Weiß sehen ?.....

Das zuckersüsse Bilderbüchlein möchte ich Euch heute unbedingt ans Herz legen ! Die Geschichte ist so zauberhaft und vermittelt dabei wichtige Werte. Eine Geschichte für Groß und Klein . Für Kinder und Verliebte. Die Geschichte erzählt über Liebe , Streit und ganz wichtig... Die Versöhnung ! Am Ende stellt man fest , muss alles immer Schwarz und Weiß , kann es nicht schwarzweiß sein :) es lohnt sich, nicht alles getrennt voneinander schön zu finden und auch mal nach links oder rechts zu Schauen... Gemeinsam glücklich sein , bedeutet... jeden so zu akzeptieren , wie es ihm gefällt und ab und an auch nachzugeben. Jeder sollte so bleiben wie er ist und wie er sich wohl fühlt und das ist gut so ! Ein absolutes fünf Sterne plus Leseerlebnis , das in keinem Buchregal fehlen sollte. Zum Vorlesen perfekt als Gutenachtgeschichte und als Geschenkebuch , ein wertvolles Mitbringsel. Ich bin jetzt schon ein Frau Weiß & Herr Schwarz Fan und ich mag sie Beide, so wie sie sind !....OHNE WENN UND ABER :)

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Essen wieder Lieben lernen

Wellness Rebel. Diätbullshit erkennen und Essen wieder lieben lernen
0

Ein wirklich umfangreicher und sehr hochwertiger Ernährungsratgeber aus dem Bastei Lübbe life Verlag.

Die Autorin und Ernährungswissenschaftlerin Pixie Turner, klärt uns ungezwungen und dabei wissenschaftlich ...

Ein wirklich umfangreicher und sehr hochwertiger Ernährungsratgeber aus dem Bastei Lübbe life Verlag.

Die Autorin und Ernährungswissenschaftlerin Pixie Turner, klärt uns ungezwungen und dabei wissenschaftlich einwandfrei über die vielen Diät und Ernährungsmythen in unserer Gesellschaft auf. Essen soll natürlich, gesund und ausgewogen sein...aber vor allem, soll Essen Spaß machen ! Keine Macht dem Diätwahn wie Detox, Low Carb und mehr...

Gesund und Lecker Essen lernen , mit diesem tollen Ratgeber kommen wir Schritt für Schritt näher an unser Wohlfühlgewicht und das auf ganz natürliche Weise. Den Spruch von der Autorin ESSEN WIEDER LIEBEN LERNEN , hat mich sehr beeindruckt. Auf sein Bauchgefühl hören , in Maßen essen und dabei genießen... Der Körper braucht keine Nahrungsergänzungsmittelchen, wenn wie bewußt und das Richtige essen. Das wird in der Einleitung ganz prima und verständlich erklärt. Sehr übersichtlich und umfangreich, geht Pixi Turner dann auf einzelne Themen ein mit den passenden , leckeren Rezepten zu Detox, Gluten , Fette , Zucker, Rohkost....Begeistert bin ich von den 70 leckeren Rezepten , einfach zum Zubereiten und wirklich köstlich. Der Beeren- Crumbel ist fantastisch ! Gerade in der Beerenzeit eine köstliche und dabei gesunde Nachspeise. Eine Kürbislasagne kann ich mier in der Herbstzeit sehr gut vorstellen und soviel leckere Rezepte mehr... Auch für die ganze Familie. Ein tolles Buch für Genuss ohne schlechtes Gewissen !

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2020

Dinoabenteuer im Pangaland

Leontin, der kleine Langhalsdino
0

Eine abenteuerliche Dinogeschichte zum Vorlesen aus dem Leontin Verlag. Das farbenfrohe und witzige Buchcover, spricht nicht nur kleine Dinofans an , der freundliche Langhalsdino Leontin und seine Freunde ...

Eine abenteuerliche Dinogeschichte zum Vorlesen aus dem Leontin Verlag. Das farbenfrohe und witzige Buchcover, spricht nicht nur kleine Dinofans an , der freundliche Langhalsdino Leontin und seine Freunde machen neugierig auf die Geschichte.

Im Pangaland , in dem Leontin , Karl die Würgeschlange und Magda ein Flugdinosaurier leben, ist immer was los ! Magda ist untröstlich , die fiesen Affen haben ihre Eltern entführt. Freunde halten zusammen und helfen sich immer gegenseitig , deshalb machen sich die drei gemeinsam auf den Weg , in das weit entfernte Affenland. Unterwegs erleben sie viele Abenteuer , aber auch die notwendige Hilfe.Schaffen es die drei ,Magdas Eltern aus den Klauen des Affenkönigs zu Befreien.... Es bleibt spannend !

Witzige und wunderschöne Illustrationen auf fast jeder Buchseite, lockern die Vorlesegeschichte auf. Für Lesegeübte Kinder zum Selbstlesen, hätte ich mir ab und an, ein Kapitelunterbrechung gewünscht. Die Geschichte ist aber so spannend erzählt , man möchte garnicht aufhören zu Lesen. Niedlich und sehr besonders, finde ich die lustigen Sprechfehler von Magda. Schön in blau hervorgehoben , das lockert die Geschichte zauberhaft auf. Viele wichtige Werte werden im Kinderbuch angesprochen wie Freundschaft , Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt.Man fühlt sich sehr wohl in der Geschichte und das WIR - Gefühl wird sofort gestärkt. Am Ende ist alles Gut und nach der Befreiung von Magdas Eltern , möchte man mittendrin sein und mit allen eine große Willkommensparty feiern... Hoffentlich gibt es bald noch viele weitere Abenteuergeschichten von Leontin und seinen Freunden im Pangaland.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2020

Bauernhofgeschichten rund um die niedliche Kuh Lieselotte

Lieselotte Lustige Bauernhofgeschichten zum Vorlesen
0

Man muss sie einfach gern haben , die lustige , quirrlige und neugierige Kuh LIESELOTTE. Sie lebt auf einem idyllischen Bauernhof und erlebt dort mit all ihren Freunden, viele spannende Abenteuer.

Witzig ...

Man muss sie einfach gern haben , die lustige , quirrlige und neugierige Kuh LIESELOTTE. Sie lebt auf einem idyllischen Bauernhof und erlebt dort mit all ihren Freunden, viele spannende Abenteuer.

Witzig ist die Geschichte , wie sie dem ängstlichen Postboten auflauert, Geburtstag feiert und Urlaub macht , nicht einschlafen kann und viele mehr...

Ein farbenfroher,kunterbunt illusrierter Sammelband mit acht Bauernhofgeschichten rund um die niedliche Kuh Lieselotte. Ein garantierter Vorlesespaß für Groß und Klein.

Jede einzelne Geschichte hat eine angenehme Vorleselänge , deshalb optimal als Gutenachtgeschichte. Nach jeder Geschichte fällt der kleine Zuhörer in traumhafte LIESELOTTE Träume.

Der Sauerländer Verlag hat passend zur TV- Serie ein umfangreiches Geschichtenbuch zusammengestellt , welches in keinem Kinderbuchregal fehlen sollte. Ein absoluter fünf Sterne Kinderbuchschatz , mit liebevollen Charakteren und Geschichten. Wer ist auch noch im LIESELOTTE Lesefieber ? :)...

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere