Profilbild von mami_liest

mami_liest

Lesejury Star
offline

mami_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mami_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

Fröhliche Schweinachten ! :)

Junge und Schwein-fröhliche Schweinachten
0

Eine fabelhaft , witzige Geschichte ,aus der Sicht eines Schweines. Ein Lesespaß für Groß & Klein von der Autorin Dominique Magdalene Stengl.


Verlieben muß man sich sofort in das hochwertige , weihnachtliche ...

Eine fabelhaft , witzige Geschichte ,aus der Sicht eines Schweines. Ein Lesespaß für Groß & Klein von der Autorin Dominique Magdalene Stengl.


Verlieben muß man sich sofort in das hochwertige , weihnachtliche und farbenfrohe Buchcover. Man möchte augenblicklich in das Buch hineinblättern und sich in die winterliche Geschichte vertiefen....Viele witzige,farbenfrohe Illustrationen, die die Vorstellungskraft fördern und man sich sofort weihnacht (schweinacht)-lich fühlt.


Zum Buch : Gemeinsam sind Schweini und der Junge einfach glücklich ! ..und das mit Recht :)...ein tolles Junge + Schweingespann ! Alle sind im Haus des Jungens ,momentan so aufgeregt...Was hat das zu Bedeuten?...Ein große Baum wird in die Stube gestellt und bunt geschmückt , der Junge spricht nur von brav sein , wegen der Geschenke...die ein Mann mit dickem Bauch , Rauschebart und roten Mantel bringt...Schweini ist ganz durcheinander und der Sache muss er natürlich sofort auf den Grund gehen...Was bedeutet das Schweinachts-wunder ? ...

Durfte schon das dritte Buch, der symphatischen Autorin vorstellen und beim Vorlesen blinken sofort fünf Weihnachts (Schweinnachts-sterne plus auf :) Ein ganz besonderes ,weihnachtliches Kinderbuch über das" wildeste Haustier der Welt" , natürlich Schweini! Saukomisch erzählt aus Schweinesicht , habe ich mich sofort in das verrückte Schwein verliebt. Herzlich finde ich , die treue, quirrlige Wesensart von Schweini. Man muss es einfach gernhaben , auch wenn Schweini mit seinen herzensguten Taten , oft ins Fettnäpfchen tritt. Genau das macht aber diese "saulustige" Geschichte aus...Das ist Schweinis Schweinelogik und genau das ist, aus seiner Sicht, das Richtige !


Ein garantierter Lesespaß , den ihr unbedingt Lesen( Vorlesen) müsst... FRÖHLICHE SCHWEINACHTEN !

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein zauberhafter, winterlicher inselroman

Bratapfel am Meer
0

Das Buchcover hat mich sofort verzaubert. Wunderschön , heimelig ,lecker...Welche Geschichte steckt hinter diesem schönen Cover ?

Juist ...Zauberland , Töwerland , eine Nordseeinsel . Einfach traumhaft ...

Das Buchcover hat mich sofort verzaubert. Wunderschön , heimelig ,lecker...Welche Geschichte steckt hinter diesem schönen Cover ?

Juist ...Zauberland , Töwerland , eine Nordseeinsel . Einfach traumhaft !

Ich kenne Juist, allerdings nur im Sommer. Dieser Roman , von der Autorin Anne Barns , spielt im Winter. Ich bin begeistert , denn Juist verliert auch seinen bezaubernden Inselflair im tiefsten Winter nicht...das habe ich schon sehr oft gehört ! Umso größer meine Freude , diesen Roman zu Lesen.

Caro arbeitet in einem Krankenhaus als Schwester auf einer Intensivstation. Als eine liebgewonnene Patientin , Caro kurz vor ihrem Tod , eine Kette anvertraut, mit der Bitte, sie nach Juist zu ihrer großen Liebe zurück zu Bringen...beschließt Caro kurzerhand ihr Versprechen zu halten. Abstand gewinnen von Jörn und zum Jahreswechsel abspannen auf einer Nordseeinsel...Genau das Richtige im Moment für Caro ! Auf Juist ,findet Caro jedoch alles andere als Ruhe . Dafür aber neue, hilfsbereite Freunde und mit der Bekanntschaft von Max ,auch wieder das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch....dabei darf Caro aber nicht die Geschichte um das Geheimnis der schönen Perlenkette vergessen !

Ein winterlicher Wohlfühlroman. Leicht und flüssig zu Lesen, genau das Richtige für die gemütliche Winterzeit. Da ich Juist kenne , habe ich mich natürlich in der Geschichte sofort wohlgefühlt. Die schöne Insellandschaft , Dünen , das Meer, Pferdekutschen , Fahrräder... Ausflüge zur Bill. In mir erwachte sofort wieder die Sehnsucht nach Juist . Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen , allerdings war mir das Geheimnis um die geheimnisvolle Perlenkette , etwas zu schnell erzählt. Ansonsten, eine zauberhafter Inselroman , zur Abwechslung mal im Winter.Von mir eine fabelhafte vier Sterne Leseempfehlung. Und nicht vergessen...die vielen leckeren Rezepte auf den letzten Seiten auszuprobieren...Hört sich alles sehr köstlich an :)

Veröffentlicht am 15.11.2019

Ein kunterbuntes Suchbilderbuch

Wo ist Kosmo?
0

Kennt ihr Kosmo & Klax und die Freunde aus dem verwunschenen Park?....Jetzt können schon die Kleinsten ,mit diesem handlichen Pappbilderbuch,aus dem mixtvision Verlag, die liebenswerten Kinderbuchhelden ...

Kennt ihr Kosmo & Klax und die Freunde aus dem verwunschenen Park?....Jetzt können schon die Kleinsten ,mit diesem handlichen Pappbilderbuch,aus dem mixtvision Verlag, die liebenswerten Kinderbuchhelden kennenlernen....

Kosmo, das kleine Eichhörnchen ist verschwunden...Wo kann es nur sein ? Die Freunde sind in Sorge und gehen natürlich sofort gemeinsam auf die Suche...Jede, auch nur kleinste Spur, wird sorgam untersucht und verfolgt.Am Ende erwartet alle eine allerliebste Überraschung...

Geh mit auf eine spannende Suche....ein kunterbuntes Bilderbuch mit farbenfrohen Illustrationen von Timo Becker.Es gibt soviel zum Gemeinsamen entdecken...Ein tolles Such & Mitmachbuch für kleine Leser. Die Freunde aus dem verwunschenen Wald ,muss man einfach gern haben, denn sie halten zusammen, sind liebenswert und hilfsbereit.Ein Kinderbuch das wichtige Werte, schon den Allerkleinsten vermittelt....Lese & Vorlesespaß garantiert !

Veröffentlicht am 14.11.2019

Faszinierendes Buch über Natur & Erde

Wie die Welt zusammenhält
0

in fabelhaftes Sachkinderbuch, mit viel Wissenswertes über große und kleine Zusammenhänge in der Natur.

Empfohlen für Kinder ab 8 und zum gemeinsamen Lesen sogar eher.

Ein spannendes Thema über das Ökossystem ...

in fabelhaftes Sachkinderbuch, mit viel Wissenswertes über große und kleine Zusammenhänge in der Natur.

Empfohlen für Kinder ab 8 und zum gemeinsamen Lesen sogar eher.

Ein spannendes Thema über das Ökossystem Erde und WIE DIE WELT ZUSAMMENHÄLT...ein tolles Wissensbuch für die ganze Familie.

In interessante Themen aufgeteilt wie das Ökosystem in Wald,See,Meer und Wüste.

Berührend das Thema Lebensgemeinschaft gleicher Tierarten in Rudeln, Herden, Schwärmen...kennst Du den Walgesang oder warum heulen Wölfe?

In diesem Buch lernt man auch sehr viel über die vielfältige Pflanzenwelt und was unsere grünen Gesellen alles können.Dornen, Stacheln unterschiedliche Duftstoffe ,die Pflanzen abgeben, alles hat einen Sinn in der Natur.

Sehr wichtig und wertvoll ist auch das Thema der Mensch und die Eingriffe in Natur und Umwelt...Insektensterben,Klimawandel und Müllhalde Meer.Themen die auch Kinder beschäftigen und interessieren.Am Ende gibt es noch viele Tipps für ein umweltbewussteres Leben.


Dieses tolle , umfangreiche Buch aus dem circon Verlag möchte ich Euch unbedingt empfehlen !

Kindgerechte, gut verständliche Texte für Groß und Klein. Faszinierende Natur und Tieraufnahmen begeistern. Ein hochwertiger Bildatlas Natur /Erde/Umwelt, der in keinem Buchregal fehlen sollte !

Veröffentlicht am 10.11.2019

Mit den Räuberkindern Weihnachten feiern...

Räuberkinder feiern Weihnachten
0

Das etwas Andere Weihnachtsbuch :) Außergewöhnlich , frech & witzig. Steckt nicht in uns allen ein RÄUBERKIND ? !:)

Das Bilderbuch ist im Gerstenberg Verlag erschienen. Feste Bilderbuchseiten erleichtern ...

Das etwas Andere Weihnachtsbuch :) Außergewöhnlich , frech & witzig. Steckt nicht in uns allen ein RÄUBERKIND ? !:)

Das Bilderbuch ist im Gerstenberg Verlag erschienen. Feste Bilderbuchseiten erleichtern das Blättern schon für kleine Kinderhände. Antje Damm illustriert farbenfrohe und witzige Bilder. Kinder sind begeistert , denn die Weihnachtsgeschichte der Räuberkinder ist was ganz Besonderes.

Witzige Illustrationen und kurze, aussagekräftige Texte dazu , lassen die Kinder herzlich lachen. Ob beim Schneemann bauen , beim Adventskranz basteln oder beim Weihnachtslied singen...Ich garantiere Euch , in diesem Bilderbuch ist nichts normal ! :) Aber, so soll es ja auch sein.... denn auch RÄUBERKINDER FREUEN SICH AUF WEIHNACHTEN....Frohe Fest ! :)

Die Kinder finden die RÄUBERKINDER klasse ! Ein Bilderbuch das lautes Räuberkinderlachen hervorruft....und so muss es sein ! :) Ich persönlich mag die Illustrationen und den Gesichtsausdruck der Räuberkinder nicht zu hundertprozent....Beim Räuberkinder Weihnachtslied..." Alle meine Engel , schwimmen auf dem See " mussten wir aber alle wirklich herzhaft lachen !

Allerdings empfehle ich das Bilderbuch nicht Kindern unter drei Jahren... denn die verstehen die Situationskomik der Räuberkinder auf keinen Fall ! Bei älteren Kindern sind die Lacher auf jeden Fall auf der Seite der frechen Geschwister. Wer ein außergewöhnliches Weihnachtsbuch sucht , sollte es mal mit den RÄUBERKINDERN versuchen.....