Cover-Bild Kochen ohne Blabla
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 22.03.2019

Kochen ohne Blabla

gezeigt statt erklärt

Einfach kochen – so leicht war`s noch nie!
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Deshalb gibt’s in diesem innovativen Kochbuch übersichtliche Illustrationen statt ellenlanger Rezepttexte und unnötigem Blabla. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen auf einen Blick, wie 200 fantastische und einfache Rezepte zubereitet werden. Ob Suppe, Burger, Curry, Pasta, Tarte oder Dessert – alle schnellen Gerichte liefern ruckzuck und mit nur wenigen Zutaten erstaunlich coole Ergebnisse!

Mit Bildern statt Blabla garantiert einfach kochen:
Zwischen Zwiebeln schneiden und Wasser aufsetzen noch nachlesen, was als Nächstes zu tun ist? Schnee von gestern! Mit diesem originellen Kochbuch-Konzept geht Kochen einfacher und smarter als je zuvor. Illustriert und nicht aufgeschrieben wird man hier durchs Rezept geleitet, erfasst alles sofort und gelangt in wenigen Schritten ganz unkompliziert zum Super-Ergebnis. So easy kann Kochen sein!

Genial einfach kochen: Die Highlights auf einen Blick:
Illustrierte Zubereitungsschritte – eindeutig, leicht zu erfassen, klar.
Schnelle und einfache Rezepte für den Feierabend.
Gelingsicher zum Ergebnis.
• Mit wenigen Zutaten, kurzen Zubereitungszeiten und tollen Ergebnissen.
• Für Anfänger und Hobbyköche
• Jung, frisch, originell.
• Mit knalliger, stylisher Ausstattung: Graphisches Cover und roter Farbschnitt.

✓ Einfach kochen? Mit diesem sensationellen Kochbuch wirklich kein Problem. Ausprobieren!

Veröffentlicht am 17.07.2019

uns vieren hat es geschmeckt, die Rezepte waren super einfach zu verstehen

Ich war so fasziniert von dem Titel und dem Thema, dass ich unbedingt wissen musste, ob das wirklich funktioniert oder nicht.

Deshalb habe ich mich an 3 Rezepte gewagt, um zu testen, ob das alles so hinhaut oder nicht.
Ein Hauptgericht, einen Salat und ein Getränk :)
Zu aller erst einmal viel das Vorwort des Buches auf, das so kurz war, dass ich echt darüber schmunzeln musste. Das Buch macht seinem Motto alle Ehre und beginnt danach sofort nahtlos mit den ersten Gerichten. Schrift für Schrift – oder eher Bild für Bild – erfährt der Koch, wie er vorzugehen hat.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist es wirklich ganz simpel und es hat auch viel Spaß gemacht. Vor allem deshalb, weil es durch die kurze, bildliche Anleitung weder lange wirkt noch kompliziert. Man musste sich nicht erst einen ellenlangen Text durchlesen, um anfangen zu können. Es begann einfach direkt mit dem ersten Bild und war wirklich super nachzuvollziehen.
Einzig und allein beim Risotto empfehle ich ein wenig mehr von der Menge her zu machen, denn auch wenn da 4 Portionen angezeigt sind, wäre es etwas zu wenig gewesen für 4 Leute. Daher haben wir gleich die doppelte Menge gemacht und es hat perfekt für 4 Frauen gereicht :)
Auch der Salat war interessant und wir waren und alle einig, dass wir so etwas noch nie gegessen hatten. Es schmeckte frisch und neu und irgendwie auch echt cool, obwohl wir uns am Anfang nicht vorstellen konnten, wie das alles miteinander harmonieren sollte.
Aber es war echt lecker und wir werden ihn definitiv mal wieder machen an heißen Sommertagen :)
Das Getränk war auch sehr einfach – wobei ich gestehen muss, wir sind alle keine Alkoholfans – daher fehlt für viele wohl das wichtigste Bestandteil bei dem Cocktail, aber uns hat er auch ohne Alkohol sehr gut geschmeckt und auch perfekt zum Essen gepasst :)

Kurz um: Uns vieren hat es geschmeckt, die Rezepte waren super einfach zu verstehen und nachzuvollziehen und es hat echt Spaß gemacht gemeinsam zu kochen, aber auch etwas komplett Neues (Salat) auszuprobieren.
Wer also Lust auf ein Kochbuch der besonderen Art hat und lange Erklärungstexte nicht misst, der sollte „Kochen ohne Bla Bla“ definitiv mal ausprobieren. Für uns hat es sich gelohnt und wir werden auch noch zahlreiche andere Rezepte ausprobieren :)