Cover-Bild Leselöwen - Mit Karacho ins Abenteuer!
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 17.06.2013

Leselöwen - Mit Karacho ins Abenteuer!

Die spannendsten Geschichten für Erstleser
+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebtes Thema: Abenteuer + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen + Ideal zum Lesenlernen + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen + Das Original + Bewährte Qualität + Seit Jahrzehnten Marktführer + Mit Pädagogen entwickelt + Von Lehrkräften empfohlen +

Polizeigeschichten“ (Bd. 1)
Polizeiarbeit ist superspannend! Das findet auch Kati, die ihre Mutter im Streifenwagen begleitet und dabei Zeugin eines gefährlichen Raubüberfalls wird. Wie wichtig die Polizei ist, merken auch Janina und Nick, als ihr Hund Pepe im reißenden Fluss zu ertrinken droht.
Und Tom wird sogar mit einem echten Polizeimotorrad ins Fußballstadion gefahren.

Abenteuergeschichten“ (Bd. 2)
Ganz schön abenteuerlich! Während Roman sich sein eigenes Floß baut und damit auf Paddeltour geht, fliegt Theo als Superheld durch die Lüfte.
Simon dagegen ist bei einem echten Polizei-Einsatz dabei, und Ricky macht mit einem Turbo-Kickboard eine Probefahrt, die sie nicht so schnell vergessen wird.

Seefahrergeschichten“ (Bd. 3)
Kapitän Klaas und seine Mannschaft spinnen Seemannsgarn – was das ist? Na, Geschichten von schlimmen Stürmen und fürchterlichen Seeungeheuern, die man eigentlich nicht glauben kann. Oder doch?
Kapitän Ernesto hat währenddessen ein echtes Problem: Wo soll er nur seinen Schatz verstecken? Denn am Horizont flattert bereits eine tiefschwarze Piratenflagge.

Die spannendsten Lesepiraten-Geschichten in einem Schuber!

Mehr Infos rund um die Leselöwen - Das Original unter:
www.leseloewen.de

Veröffentlicht am 14.05.2018

Eher was für Jungs

In dieser Box findet man gleich drei Bände für Erstleser:
"Polizeigeschichten" (Bd. 1)

"Abenteuergeschichten" (Bd. 2)

"Seefahrergeschichten" (Bd. 3)

Jedes der Bücher ist in einer sehr stabilen Ausführung ...

In dieser Box findet man gleich drei Bände für Erstleser:
"Polizeigeschichten" (Bd. 1)

"Abenteuergeschichten" (Bd. 2)

"Seefahrergeschichten" (Bd. 3)

Jedes der Bücher ist in einer sehr stabilen Ausführung und sehr schön bebildert.
Die Texte sind schön groß, so dass es eben auch für Erstleser bestens geeignet ist zum lesen.
Die Geschichten sind alle kurzweilig und leicht verständlich, so dass die Kinder auch am ball bleiben und gerne lesen.
Das Lieblingsbuch meiner Kids ist dabei der Band Abenteuergeschichten.

Ich kann diese Box nur empfehlen, wenn auch das Thema doch sehr jungslastig erscheint.