Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Sommerlaune

Tief durchatmen beim Abtauchen

Bei diesem Buch handelt es sich um einen schön verträumte Sommerroman, der einfach leicht und berührend ist.
Ideal für zwischendurch und um den Alltag zu entfliehen.

Die Hauptperson ist Juliane und diese ...

Ideal für zwischendurch und um den Alltag zu entfliehen.

Die Hauptperson ist Juliane und diese ist einfach top organisiert. Sie ist quasi die Listenqueen und hat ihr Leben voll im Griff. Es muss alles nach ihren Vorstellungen laufen, so dass sie sich sogar von ihrem Freund trennt, als dieser nicht mehr passend erscheint.
Aber damit ihr eingefahrenes und durchgeplantes Leben auch mit Spaß und Freude gespickt ist, plant ihre beste Freundin Lisa einen Urlaub mit ihr auf einer Insel. Und diese Insel steckt voller Magie und schon am ersten tag läuft da nix rund und schon gar nicht wie geplant.

Der Schreibstil ist frisch und leicht und die Figuren wirken authentisch. Dabei scheinen aber eben gerade die Gegensätze das Feuer in die Story zu bringen, denn die zwei Freundinnen sind extrem unterschiedlich.
Man kommt gut in die Geschichte, auch wenn man anfangs nicht so recht weiß wo die Reise hingehe soll, denn es wirkt nicht besonders geradlinig im Plot. Entsprechend muss man hier und da nach dem roten Faden suchen.
Inhaltlich aber dennoch gut und mit kleinen Überraschungen macht es die Story rund.
Definitiv eine leichter Roman, den man gut lesen kann, wenn aber auch kein Highlight.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Faszinierend schön

Bianca Iosivoni ist definitiv vielseitig, denn sie schreibt nicht nur Romance, sondern eben auch Romantisy, so wie in diesem Fall bei Twisted Fate. Fantasy trifft auf Romance.
Hierbei handelt es sich um ...

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie.
Vorab kann ich sagen, dass ich den Schreibstil richtig gut finde – jugendlich, sehr leicht und flüssig zu lesen.
Allerdings muss man auch Charaktere wie Dämonen, Hexen und Co. mögen, damit man auch dieses Buch mag.
Man kommt wirklich schnell in die Story und mag echt schnell die ersten Figuren, denn diese sind unterschiedlicher als es sein kann. Doch in diesem Fall passt es dennoch perfekt.
Die Hauptfigur Faith hat ein besonderes Schicksal, von dem sie bisher nichts wusste. Denn die Vergangenheit und die Verbannung eines mächtigen Dämon hängt mit ihrerem Schickal zusammen und sie muss dies natürlich selber herausfinden.
Auch wenn ich Faith und vor allem ihre zerrissenen Gefühle nicht immer nachvollziehen konnte, habe ich sie gerne begleitet in ihrer Welt. Durch ihr Familiengeheimnis sind sie und ihr Bruder Levi sehr spannende Charaktere und geben dem buch die nötige Tiefe und Ernsthaftigkeit.
Als Faith ein Stipendium erhält, um an der Universität von Dundee in Schottland zu studieren scheinen all ihre Träume wahr zu werden.
Nach Jahren auf der Flucht, erhofft sich Faith endlich etwas Ruhe. Denn Faith und auch ihr Bruder Levi haben besondere Fähigkeiten, von denen niemand jemals erfahren darf. Faith kann sich selbst und ihren Bruder von jeder Verletzung heilen und ist damit quasi unverwundbar. Levi besitzt die Kraft der Telekinese. Doch der Frieden währt nicht lange. Bereits an ihren ersten Tagen in Dundee wird Faith von einem Dämon angegriffen. Und dann taucht plötzlich jemand aus Faiths Vergangenheit zur Rettung auf. Nate, der vor Jahren Faiths Herz hat höher schlagen lassen. Nate ist es auch, der Faith und Levi Tür und Tor zum Orden der Goldenen Flamme öffnet. Ein Geheimbund bestehend aus 6 Gründerfamilien, der sich dem Kampf gegen dämonische Wesen und Ausgeburten der Hölle verschrieben hat.
Es wird spannend, denn es gibt nur eine Rettung für alle……

Spannend, faszinierend und definitiv der 2ten Band wert…

Veröffentlicht am 03.03.2024

Solider Auftakt

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Lucy und Gregor lernen sich eher zufällig bei einem Workshop kennen.
Recht schnell funkt es zwischen den Beiden. Nach einiger Zeit jedoch herrscht plötzlich Funkstille.
Erst Jahre später steht Gregor ...

Lucy und Gregor lernen sich eher zufällig bei einem Workshop kennen.
Erst Jahre später steht Gregor plötzlich wieder vor Lucy und es kommen die alten Gefühle wieder hoch. Dummerweise rangelt sie sich um den gleichen Job, denn Gregor soll den Podcast moderieren können, worauf Lucy die ganze Zeit hingearbeitet hat. Zum Glück oder aber zum Pech gelingt es Lucy die Co Moderation zu übernehmen. Doch unter diesen angespannten Umständen einen Podcast gestalten – es wird spannend.

Der Schreibstil ist hier definitiv mal etwas anderes, aber dennoch locker und leicht. Die Wortwahl ist sehr jugendlich und man fliegt so quasi durch das Buch.
Charaktere kommen sehr gut weg und wirken authentisch, so wie auch die Story selbst.
Es wirkt nix wirklich erzwungen.
Während Lucy mir direkt sympathisch war, wurde ich mit Gregor zunächst nicht so gut warm. Dies jedoch lag eher daran, dass er recht unnahbar und undurchschaubar dargestellt wird.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven der jeweiligen Protagonisten finde ich richtig gut und so erhält man eben Einblick in beide Köpfe.

Die Story ist gut, aber eben kein wirkliches Highlight. Dabei aber eben definitiv was für leichte Kostliebhaber geeignet.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Gelungener Auftakt

Erbarmen

Erbarmen ist ein Thriller vom Jussi Adler Olsen und der Auftakt zu einer Reihe rund um Spezialermittler Carl Mørck. Ihm wurde nach einem dramatischen Einsatz im Dienst und nach längerer Krankheit ein Sonderdezernat Q zugeschrieben, hier ermittelt er in Cold Cases als eine Art Wiedereingliederung ins Berufsleben.
Er ist damit quasi sein eigener Chef und darf sich sogar eine Hilfsperson ordern. Und hier hat er Assad, einen ehemaligen syrischen Flüchtling als Mann für Alles.

Der erste Fall, den Carl sich vornimmt hat es auch gleich in sich. Denn Merete, eine junge aufstrebende Politikerin, verschwindet plötzlich und unerwartet von einer Fähre. Die Polizei geht von Selbstmord oder einem Unfall aus, doch eine Leiche wurde nie gefunden.
Zusammen mit Assads Hilfe kommen sie immer mehr zu Hinweisen und dass damals nicht ausreichend ermittelt wurde. Zunehmend verdichten sich so die Hinweise, dass Merete vielleicht sogar noch lebt.
Plötzlich scheint es gar kein Cold Case mehr zu sein und es wird immer spannender und der Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Der Thriller ist richtig spannend von Anfang an, zudem man als Leser eben weiß, dass Merete tatsächlich noch lebet und man mitfiebert, ob Carl endlich die Zusammenhänge versteht und sie evtl. retten kann.
Es ist durch und durch spannend und dabei findet man auch schnell Zugang zu Carl und Assad als Hauptfiguren. Sie wirken sehr authentisch und machen eine deutliche Entwicklung mit. Es fügt sich hier und da alles recht schnell, aber dennoch wirkt es nicht zu konstruiert oder in der Handlung erzwungen.

Der Fall ist zudem sehr vielschichtig und kein Einheitsbrei, so dass sich immer wieder überraschende Wendungen ergeben.
Ich mag diesen sehr einnehmenden Schreibstil sehr und verliebt sich regelrecht in Carls und Assads Art, so dass man eben auch gern die Folgebände lesen will. Quasi der gelungene Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Cozy und sexy zugleich

Hope Again

Ich gebe zu, dass ich die Again-Reihe sehr liebe und man dann durchaus etwas voreingenommen ist bei jeden weiteren Buch der Rehe. Aber auch dieses erfüllt mal wieder die Erwartungen.

In diesem Band geht ...

In diesem Band geht es um die Geschichte von Nolan und Everly. Und wirklich schnell wachsen die Beiden einen ans Herz.
Die junge Studentin Everly hatte nie das Ziel sich zu verlieben, denn sie hat dafür weder Zeit noch Gedanken, da sie genug andere Probleme hat.
Doch dann ist da ausgerechnet ihr Dozent Nolan, der ihr Herz höherschlagen lässt. Dabei versucht sie alles, um eben nicht an ihn zu denken. Nolan ist eben nicht nur intelligent und humorvoll, sondern sieht eben auch verdammt gut aus, so dass nicht wenige Studentinnen ihn toll finden.
Everly öffnet sich aber immer mehr und vertraut Nolan, so dass dieser ihr auch privat hilft. Doch diese erotische Spannung kann doch für beide nicht gut sein, oder?

Der Schreibstil ist einfach toll. Man fühlt sich sofort wohl und die Story nimmt den Leser einfach mit. Die beiden Hauptfiguren sind sehr authentisch und der Plot durchgängig fließend und stimmig mit einer gewissen Spannung. Ich mag das Verbotene, was hier gut rausgearbeitet ist und man spürt wie die Figuren auch eine Wandlung durchlaufen.
Es wird nie langweilig und es ist ein absoluter Cozyroman mit Tiefgang.
Man will gar nicht, dass die Story je endet.