Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit belli4charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zum Träumen schön

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Frozen)

"In diesem Winter wird uns warm ums Herz. Denn mit dem neuen Disney Wintermärchen Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren kommt nicht nur ein erfrischendes und spannendes Abenteuer in die Kinos, sondern auch zahlreiche neue wunderschöne Songs nach Hause."

Es handelt sich hier um das Hörspiele zum Film und damit wird eben hier nicht einfach wie bei einen Hörbuch vorgelesen, sondern man hat hier die Hintergrundmusik, die Erzähler wie im Film und eben auch die Lieder.

Man kann sich regelrecht die Bilder auf beschwören und die Personen vor den Augen sehen.
Man ist schnell mitten in der Szene und kann sich hineinfühlen und mitfiebern.
Dank der texte und der wie im Film beibehaltenden Figuren und Stimmen sehr gelungen.

Wird schnell zum Liebling

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Dieses Buch ist wunderschön gestaltet.
Die Geschichte in Anlehnung an den Kinofilm ist hier sehr gut zusammengefasst.

Dieses Buch ist wunderschön gestaltet.
Die Geschichte in Anlehnung an den Kinofilm ist hier sehr gut zusammengefasst.

Hauptaugenmerk sind aber ganz klar die Illustrationen, welches eben sehr farbenfroh sind und identisch zum Film.

Das Buch bietet somit nicht nur Lesespaß, sondern auch Bilderspaß.

Die Geschichte ist spannend und man fiebert schnell mit. Auch die Bewegegründe können Kinder besser erfassen, wenn sie das Buchen auch 3-4 mal gelesen haben, warum eben Anna die Flucht nach vorn gewagt hat.
Dazu sind die Texte recht kurz und gut überschaubar, so dass dieses buch durchaus auch für Erstleser geeignet ist.

Für Elsa-Fans

Disney Die Eiskönigin: Mandalas

Dieses Buch ist voll mit wunderschönen Mandalas zum Thema "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren!"

Man findet hier aber eben nicht nur Elsa, sondern auch Olaf,Motive von Sven und auch natürlich Anna.

Alle ...

Alle Mandalas sind scharf gedruckt und haben tolle Details,so dass die Kinder und auch Erwachsene diese farbenfroh gestalten können.
Zusätzlich kann man die fertig gestalteten Bilder auch einfach heraustrennen und gern auch rahmen.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Tolles Geschenk

Apfelsaft holen

Dieses Buch ist aus der Aktion Lesen.
Hier findet man eben auch im buch eine Einlage mit Erklärungen in verschiedenen Sprachen.

"Pitzi und seine Familie bereiten zusammen das Abendessen vor. Etwas zu ...

Dieses Buch ist aus der Aktion Lesen.

"Pitzi und seine Familie bereiten zusammen das Abendessen vor. Etwas zu trinken fehlt noch. Eine Flasche Apfelsaft muss her! Doch dafür muss jemand in den Keller gehen. Alle sind beschäftigt. Mama kocht Nudeln, Papa macht Salat, Billi muss den Tisch decken und Lilli den Käse reiben … nur Pitzi hat eigentlich nichts zu tun. Aber so ganz allein in den Keller?"

Pitzi und dessen Familie sind Hunde, welche doch sehr niedlich gezeichnet wurden.
Die Seiten sind komplett bunt bedruckt, so dass dieses Buch eben mehr Bilder- als Lesebuch ist.
Die Schrift ist in großer Fibelschrift und somit ideal für Erstleser.
Die Sätze sind kurz und verständlich.

Die Geschichte finde ich sehr gut gewählt.
So kommt eben Spannung auf, wenn Pitzi in den Keller muss und sich eigentlich nicht traut. Er muss da unglaubliche Ängste durchstehen und sich selbst Mut zureden, aber schafft er es auch seinen Auftrag zu erfüllen....

Sehr schöne und liebevolle Geschichte

Veröffentlicht am 18.06.2018

Lies mal

Lies mal 7 - Das Heft mit der Eule

Wir haben mittlerweile fast alle Hefte davon.
Es startet steht mit einer Mischung die eben Spaß macht.
So findet man lustige und auch lehrreiche Rätsel und Seiten zum Malen.
Somit hat man hier ein Mitmachheft.

Im ...

Wir haben mittlerweile fast alle Hefte davon.
Es startet steht mit einer Mischung die eben Spaß macht.
So findet man lustige und auch lehrreiche Rätsel und Seiten zum Malen.
Somit hat man hier ein Mitmachheft.

Im Vordergrund steht aber natürlich das Lesen.
Durch kurze Sätze und Bilder wird das Sprachverständnis überprüft und auch mal kleine Fangfragen zum Überlegen sind eingebaut.
Definitiv ein tolles Buch zum Lesenlernen bzw. Festigen und somit ideal als Zusatz zur Schule.