Cover-Bild Mein großes Wimmelbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 28
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
  • ISBN: 9783473438419

Mein großes Wimmelbuch

Ali Mitgutsch (Illustrator)

Endloser Bilderbuchspaß für alle großen und kleinen Ali Mitgutsch Fans! Ali Mitgutsch versteht es wie kein anderer, Geschichten ganz ohne Worte zu erzählen und zieht mit seinen Wimmelbüchern seit Generationen Kinder in seinen Bann. Diese Jubiläumsausgabe führt Kinder anhand bunter Wimmelbilder auf den Bauernhof, ans Wasser, in den Zoo, auf eine Baustelle, in die Berge und an viele weitere Orte mehr. Überall gibt es viele lustige Details zu entdecken. Das macht Spaß und hilft beim Sprechen lernen!
Ali Mitgutsch, der als Erfinder der Wimmelbilder gilt, begeistert seit über 50 Jahren mit seinen humorvollen und besonders detaillierten Wimmelbildern. Ihm gelingt es, ganz ohne Worte, in jedem Bild zahllose kleine Geschichten zu erzählen und in ganz verschiedene Welten zu entführen.Mit Ali Mitgutsch ist man in der Stadt, auf dem Land, am Wasser oder auch in den Bergen unterwegs. Er zeigt uns den Stadtpark im Frühling und im Winter. Mit ihm kann man einen Flohmarkt und einen Riesensandspielplatz besuchen. Er geht mit uns auf einen Rummelplatz und zum Baden an den Strand. Auf einer Baustelle zeigt er uns alle großen und kleinen Fahrzeuge, die für die Arbeit gebraucht werden. Und bei einem Besuch im Zoo kann man viele fremde Tiere sehen. In seinen Wimmelbildern stecken viele Details, welche die kindliche Phantasie anregen, zum Weitererzählen inspirieren und damit beim Sprechen lernen unterstützen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

Kinder lieben Wimmelbuecher

0

Schon ich, als ich klein war, habe Wimmelbuecher geliebt. Und ich kenne kaum ein Kind, welches diese nicht gerne hat. Vor allem in der jetzigen Zeit, ist Beschaeftigung fuer die kleinen mehr als wichtig. ...

Schon ich, als ich klein war, habe Wimmelbuecher geliebt. Und ich kenne kaum ein Kind, welches diese nicht gerne hat. Vor allem in der jetzigen Zeit, ist Beschaeftigung fuer die kleinen mehr als wichtig. Sie koennen sich damit stundenlang und immer wieder beschaeftigen. Wirklich toll!