Profilbild von Michi_93

Michi_93

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2018

Die Rückkehr - aber wohin genau ?

Daringham Hall - Die Rückkehr
0 0

Zum Inhalt:
Ben hat sich entschieden, er möchte versuchen Daringham Hall zu retten. Doch es steht schlecht um das Gut. Und Ben bekommt einfach keine Anerkennung für seine Arbeit - ganz im Gegenteil, alles ...

Zum Inhalt:
Ben hat sich entschieden, er möchte versuchen Daringham Hall zu retten. Doch es steht schlecht um das Gut. Und Ben bekommt einfach keine Anerkennung für seine Arbeit - ganz im Gegenteil, alles was er tut, ist in den Augen der Familie schlecht - auch die Bewohner aus dem Ort vertrauen dem Amerikaner Ben, nicht über den Weg. Sie vertrauen ihm nicht und das zeigen sie auch bei jeder Gelegenheit.
Eines tages streut auch noch jemand den Verdacht, Ben selbst hätte durch eine zu riskante Geschäftsstrategie das Ende besiegelt. Er ist todunglücklich - und Kate, die das kaum ertragen kann, beschließt verzweifelt, ihn gehen zu lassen - Wie wird er sich am Ende entscheiden ?

Meine Meinung:
Das war der beste Teil der Reihe ! Es war absolut spannend dieses Buch zu lesen. Mit jedem Wort wurde es spannender. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß bereitet, dieses Buch zu lesen ! Danke für diese wunderschöne Reihe!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Die Rückkehr - und was für eine

Daringham Hall - Die Entscheidung
0 0

Cover:
Es ist wunderschön - ich finde die Reihe sieht super im Regal aus, mit den pastell Farben. Auch die Blumen finde ich sher hübsch, da sie sehr dezent sind. Es passt perfekt zu diesem Buch

Zum Inhalt: ...

Cover:
Es ist wunderschön - ich finde die Reihe sieht super im Regal aus, mit den pastell Farben. Auch die Blumen finde ich sher hübsch, da sie sehr dezent sind. Es passt perfekt zu diesem Buch

Zum Inhalt:
Seitdem Ben Stierling auf Daringham Hall eintraf, ist nichts in seinem Leben mehr wie vorher. Und das liegt nicht nur daran, dass seine lange verschollene Familie ihn auf ihrem Landsitz in East Anglia so unerwartet freundlich aufnimmt - auch seine Gefühle für die Tierärztin Kate bringen den sonst so beherrschten Unternehmer aus dem Gleichgewicht. Kann er seiner Familie wirkoich trauen oder wollen sie nur an ein Gelsd heran und machen gute Miene zum bösen Spiel ? Ben muss vorsichtig sein. Er darf sich auch nicht zu sehr auf Gefühle stürzen. Noch ahnt er nicht, dass jemand im Hintergrund weiter Intrigen spinnt - und dass ausgerechnet Kate ihn dazu bringen wird, seine Entscheidung für Daringham Hall noch einmal zu überdenken.

Meine Meinung:

Auch den zweiten Teil fand ich wunderschön! Ich liebe diese Reihe, sie ist rundherum perfekt. Es kommt alles vor: Große Gefühle, Liebe, Intrigen, Trauer , ..

Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, so tut es jetzt!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Das Erbe

Daringham Hall - Das Erbe
0 0

Zum Inhalt:
Ben Stierling, ein IT-Unternehmer aus Amerika, erfährt, dass er Erbe eines Gutes in England ist. Er hat in Amerika alles was er sich jemals erträumt hat und braucht so eine kleinigkeit nicht, ...

Zum Inhalt:
Ben Stierling, ein IT-Unternehmer aus Amerika, erfährt, dass er Erbe eines Gutes in England ist. Er hat in Amerika alles was er sich jemals erträumt hat und braucht so eine kleinigkeit nicht, wie ein Gut in England. Doch er will sich rächen, für seine Mutter - also fliegt er kurz entschlossen nach England um sich sein Erbe zu holen und Familie Camden zu schaden. Doch am Anreisetag, passiert ein Unfall und Ben Stierling kann sich an nichts erinnern, als er am nächsten Tagen die Augen aufmacht und in die Augen einer Frau schaut. Ihr Name ist Kate.
Eine schicksalshafte Begegnung, ein lang verborgenes Geheimnis, ein verlorenes Erbe.

Meine Meinung:
Ich wollte diese Reihe schon lange haben, habe aber nie den richtigen Moment gefunden, sie mir zu kaufen, da ich noch so soooo viele Bücher auf meinem SUB habe - bis ich im Februar auf einem Flohmarkt war. Dort habe ich den ertsen Teil Entdeckt - und das auch noch in einem sehr sehr guten Zustand - da konnte ich nicht ohne weggehen. Also habe ich es mir gekauft - und das war die beste Entscheidung, die ich jemals gemacht habe! Ich liebe dieses Buch einfach so sehr ! Ich habe es regelrecht verschlungen! Eine wunderbare Geschichte, deren Ende aber nicht unbedingt vorhersehbar war. Danke für dieses schöne Gefühlvolle Buch!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Dark Places

Dark Places - Gefährliche Erinnerung
0 0

Zum Inhalt:
Libby Day ist sieben Jahre alt, als die Schüsse fielen, Schüsse, die ihr ganzes Leben veränderten. Sie lief in die kalte Winternacht hinaus und versteckte sich - Stunden um Stunden. Ihre Mutter ...

Zum Inhalt:
Libby Day ist sieben Jahre alt, als die Schüsse fielen, Schüsse, die ihr ganzes Leben veränderten. Sie lief in die kalte Winternacht hinaus und versteckte sich - Stunden um Stunden. Ihre Mutter sowie ihre beiden Schwestern wurden in dieser Nacht umgebracht - nur Sie und ihr Bruder Ben Day überlebten an diesem Tag.
Libby gibt eine Zeugenaussage ab, in der sie ihren Bruder Ben belastet. Ben ist nun seit 25 Jahren im Gefängnis, schuldig gesprochen, ohne die Chance jemals wieder dort hinaus zu kommen. Libby Day ist eine einsame Frau geworden, die sich immer noch wie ein kleines hilfloses Kind fühlt. Ihr Leben ist nicht mehr lebenswert - war es noch nie. Es werden immer mehr Stimmen laut, die an der Schuld von Ben Day zweifeln. Libby fängt an, über vergangenes nachzudenken, doch es fällt ihr schwer. Eigentlich will sie an gar nichts denken, was damals passiert ist. Sie will einfach nur vergessen. Doch in ihr keimen immer mehr Fragen auf: "Was ist damals wirklich geschehen?" Doch ihre Erinnerungen bringen sie in Lebensgefahr – so wie damals.

Meine Meinung:
Ich habe vor einiger Zeit "Gone Girl von Guillian Flynn gelesen und muss sagen, dass ich mir von diesem Buch mehr erhofft habe. Gone Girl fand ich wirklich super toll, aber "Dark Places" hat mich nicht so ganz umgehauen. Natürlich ist es auch ein gutes Buch und vielleicht hatte ich zu der Zeit auch eine Leseflaute. Ich denke, dass ich zu gegebener Zeit nochmal zu diesem Buch greifen werde, um es noch einmal zu lesen. Trotz allem, es ist ein Lesenswertes Buch! Und das Cover gefällt mir auch sehr.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Eine der fantastischsten Geschichten die ich jeh gelesen habe

Schnee und Orchideen
0 0

Kurz vorab:

nachdem ich den ersten Teil schon so sehr geliebt habe, war ich so gespannt, wie es weitergeht. Und ich konnte den 2. Teil einfach nicht aus der Hand legen ! Ich liebe diese Dilogie und wuerde ...

Kurz vorab:

nachdem ich den ersten Teil schon so sehr geliebt habe, war ich so gespannt, wie es weitergeht. Und ich konnte den 2. Teil einfach nicht aus der Hand legen ! Ich liebe diese Dilogie und wuerde mir doch wuenschen dass es niemals zuende ist. Neben Harry Potter ist diese Reihe mein absoluter liebling !

Zum Inhalt:
Schnee und Orchideen ist die Fortsetzung von Indigo und Jade. Es ist der 2. Teil der Dilogie von Britta Strauss.
Indigo und Jade lieben einander, doch ist die Liebe stark genug, um den Fluch zu vertreiben ?
Wüstendrachen, tödliche Orchideenwälder, Nebelwale und Feuervögel. Ihre Reise an Indigos Seite führt Jade durch legendäre Reiche und zeigt ihr Wunder, die all ihre Träume übersteigen. Doch unerbittlich neigt sich ihre gemeinsame Reise den Ende entgegen. Von Tag zu Tag wird der Gedanke an Indigos Verlust unerträglicher. Wird sie in der Lage sein, den Preis für seine Erlösung zu zahlen? Wird ihr das Unmögliche gelingen? Plötzlich steht Jade vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Und während die Liebe das Band zwischen ihr und Indigo unerbittlich fester webt, ergreift Königin Scylla die Chance, auf die sie lange gewartet hat.


Ich muss ehrlich sagen, dass es sich lohnt, dieses Buch zu lesen. Ich liebe liebe liebe liebe es. Sogar noch mehr als Band 1 - was ich gar nicht fuer moeglich gehalten habe, denn den finde ich auch super toll!!
Danke Britta Strauss, dass du uns in eine Fantasievolle, real anfuehlende Welt mitgenommen hast, in der man sich sogar die Lebewesen bildlich vostellen kann!