Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

After truth

After truth

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der 2. Teil besser gefallen hat. Immerhin weiß man dann schon was einen erwartet. Ich liebe den 2. Teil – es ist alles so unberechenbar aber dann doch irgendwie schon. ...

Es ist mal was ganz anderes zu den klassischen Liebesromanen. Das Ende des Buches lässt auch spekulieren wie es weiter geht – man kann also gar nichts anderes tun als sofort den 3. Teil anzufangen. Anna Todd hat mich gefangen genommen, genauso wie es Hardin Scott getan hat. Man kann eigentlich gar nicht anders als ihn zu lieben.

Und darum geht es:
Zwischen Tessa und Hardin ist es aus. Sie hat die Wahrheit über ihn erfahren – und das ist alles andere als verkraftbar und nicht verzeihbar. Tessa möchte ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch es fällt ihr alles andere als leicht – immer wieder erinnert sie sich zurück – an die leidenschaftliche Liebe, an seine Berührungen, an die hungrigen küsse und seine grobe Art. Das verlangen nach ihm ist immer noch sehr stark. Kann er sich ändern? Können sie sich retten? Es kommt auch noch jemand mehr oder weniger unerwartetes zwischen ihre liebe.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Life will never be the same

After passion

Als ich mich in einem Buchladen nach neuen Büchern umgesehen habe, ist mir die After-Reihe aufgefallen. Die Bücher sehen wundervoll aus. Mein Freund hat mir dann die ganze Reihe zum Geburtstag geschenkt. Ich habe diesen Montag angefangen den ersten Teil zu lesen und konnte ihn gar nicht mehr aus den Händen legen. Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte. Aber ich muss sagen, dass trotz dem ganzen Gefühlschaos, ich es genossen habe das Buch zu lesen.

Tessa Young ist attraktiv und klug – sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar – er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was sich Tessa für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Hardin zeigt Tessa das leben. Tessa zeigt Hardin die liebe.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Wer kann schon ein Monster lieben ?

Gestern und für immer

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mit sehr vielen Emotionen beladen ist. Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert. Die Stimmung des Buches reichte von Glück, Freude bis hin zu Trauer. Denn dieses Buch zeigt nicht nur die glücklichen Momente eines Lebens, sondern auch die harte Realität. Es ist nicht immer alles so wie es scheint. Es ist nicht immer alles perfekt.

In dem Buch geht es vorrangig um Danielle – sie ist Ärztin oder besser gesagt sie war Ärztin, bis zu einem schweren Schicksalsschlag, den sie in Syrien erfahren musste. Bei einer Spendengala zu „Ärzte ohne Limits“, einem Maskenball, lernt Danielle Sebastian kennen. Es ist liebe auf den ersten Blick. Doch Sebastian hat ein großes Geheimnis – sein Gesicht ist entstellt. Er wurde schon von einigen wichtigen Menschen in seinem damaligen Leben als Monster bezeichnet. Seit jenem Schicksalsschlag lebt Sebastian sehr zurückgezogen. Kann die Liebe seinen Selbsthass überwinden?
Es ist eine Geschichte mit sehr viel Gefühl!
Die Schreibweise von April Dawson ist ebenfalls besonders. Sie erzählt nämlich nicht nur aus der Perspektive von Danielle, sondern auch von Sebastian, Damon und anderen Charakteren. Dadurch wird die Geschichte noch viel spannender, da man die Gefühle aller Charaktere mitbekommt.
Das Cover darf man natürlich auch nicht unbenannt lassen. Der Drachenmondverlag ist ja geradewegs berühmt für seine wunderschönen Buchcover. Es ist wunderschön.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Wo das eine ist, wird das andere Vergehen

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Meine Freundin hat mir dieses tolle Buch ausgeliehen und hat mich mehr oder weniger dazu gedrängt es zu lesen.

Und das war das Beste was sie hätte tun können – denn dieses Buch ist durch und durch Spannend und ich liebe es!
Außerdem hat das Buch ein sehr schönes Cover.
Die Geschichte von Skye und Esteban ist unbeschreiblich schön und traurig! Dieser Roman ging mir unter die Haut. Beim Lesen wurde mir auch nie „langweilig“ – ganz im Gegenteil – ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen wenn ich es einmal in der Hand hatte. Ich war ganz ungeduldig wenn ich mal keine Zeit hatte weiterzulesen.
Es ist ein ganz besonderes Buch mit einer ganz besonderen Geschichte.

Zum Inhalt:
Skye wird an ihrem Geburtstag entführt. Der Entführer wollte sie erst töten. Er hat es sich dann doch anders überlegt und hält sie gefangen. Auf einem Boot. Skye kann ihm nicht entkommen. Es vergehen Stunden, Tage und Wochen, voller Pein, Hunger und Verzweiflung. Skye gibt die Hoffnung auf, aus der Sache lebend hinauszukommen. Denn irgendwann wird er sie töten, da ist sich Skye sicher. Als sie nur noch den Tod im Auge hat, kommen ihr plötzlich Erinnerungen wieder, die sie verloren geglaubt hatte. Sie erinnert sich an ihre unbeschwerte Kindheit mit MaMaLu und ihrem Sohn Esteban. Esteban war ein paar Jahre älter als Skye. Er war ihr Beschützer und ihr bester Freund. Das blieb solange so, bis Esteban von einem auf den anderen Tag einfach verschwand.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Bewegend und Zauberhaft

So klingt dein Herz

Solomon und Bo treffen im Westen Irlands auf Laura. Laura lebt im Verborgenen. Sie hat bis jetzt kaum Leute kennengelernt. Laura hat die Fähigkeit ihre Umgebung zum Klingen zu bringen. Solomon und Bo fühlen sich vom ersten Moment, in dem sie Laura treffen, magisch von ihr angezogen. Sie wollen einen Film über sie drehen. Laura lernt die weite Welt mit ihrem Lärm kennen. Wird sie das verkraften? Wird sie ihre wahre Liebe finden?

Ein wundervolles Buch, welches zum Nachdenken anregt. Sehr bewegend und mal was ganz anderes von Cecelia Ahern. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich hatte sehr viel Spaß und Spannung beim Lesen!
Danke für dieses tolle Buch!