Cover-Bild Bestien der Nacht
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Jonas Heinzel

Bestien der Nacht

Ein phantastischer Kriminalroman
Eine Reihe mysteriöser Morde erweckt das Tier in Cordier!

Handelsstadt Tresa, 1881.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Geniale Mischung aus Sherlock, Werwolf, Vampir und Steampunk

Was eine echt geile Geschichte!

Was eine echt geile Geschichte!
Wenn der Ermittler vorgibt etwas zu sein was er nicht ist. 😉 Oder sagen wir es besser, er verheimlicht was. Da wird es doch schon interessant, oder. Wir haben hier einen phantastischen Krimialroman, gespickt mit Sherlock Vibes, Werwölfen und Vampiren.

Krimi ist ja auch so ein Genre welches ziemlich eingestaubt wirkt. Doch diese Geschichte ist auf ihre Art modern, auch wenn sie 1881 spielt. Sie ist spannend, es kommt keine Langeweile auf, denn es passiert immer irgendwas.

Hinweis an die wo etwas sensibel mit gewissen Inhalten über Tote und/oder extremer Gewalt sind. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen. Es ist oftmals auch ziemlich blutig.
Ich hab kein Problem damit und fand es daher super genial.

Einziges Mango, was keins ist, denn das Ende ist, nennen wir es teilweise offen und wir somit wohl auf einen nächsten Band warten müssen. Lieben Gruß an den Autoren, ich warte... 😉

Das Cover sieht auch super cool aus, ist von der lieben Anke Koopmann und passt perfekt zum Buch. Schreibstil ist entspannt und locker zu lesen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein phantastischer Kriminalroman, der überzeugt!

Handelsstadt Tresa, 1881. Als der ehemalige Ermittler Heinrich Cordier gerufen wird, über die mysteriösen Hintergründe eines brutalen Frauenmordes zu ermitteln, beginnt eine Reise in die Dunkelheit. Denn der Zustand der Leiche sowie die rätselhaften Umstände weisen auf ein viel größeres Verbrechen hin. Heinrichs Instinkte stoßen ihn auf eine Spur, die immer weiter in ein Geflecht der Finsternis führt. Eine Welt, in der er als Werwolf eigentlich Zuhause ist: Und so beginnt eine Jagd gegen die Zeit und einen übermächtig wirkenden Feind ...

Ein phantastischer Kriminalroman der mich überzeugen konnte.
Jonas Heinzel hat einen angenehmen Schreibstil, sodass man das Geschehene leicht verfolgen konnte. Der Spannungsbogen war zu jeder Zeit vorhanden, dadurch gab es keine Längen in der Geschichte und es wurde stetig spannender.
Die Geschichte wurde aus Sicht von Heinrich und Bela erzählt. Eine magische Geschichte in der Werwölfe und Vampire vorkommen. Und obwohl sie sich nicht unbedingt gut leiden mögen, sind zwei davon sehr gute Freunde und schätzen sich gegenseitig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mehr über diese Freundschaft zu erfahren. Action kann dieses Buch auch geben, manchmal mehr blutig manchmal etwas weniger blutig.
Die Hauptprotagonisten Bela und Heinrich, haben mir von Anfang an sehr gut gefallen und wurden mir mit zunehmender Geschichte immer sympathischer. So viel möchte ich euch gar nicht erzählen, sonst Spoilere ich euch noch und das wollen wir ja nicht. Jedenfalls war die Ermittlung, wer dahinter steckt mehr als Nervenaufreibend!
Das Ende ist etwas offener gehalten, vielleicht wird es noch mehrere Teile geben? Aber auch so hat mir das Ende für dieses Buch sehr gut gefallen und war Stimmig.
Der Schreibstil von Jonas Heinzel hat mir ganz besonders gut gefallen. Auch das Setting wurde mir mit Hilfe seines Schreibstiles sehr gut verdeutlicht.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist wunderbar passend zum Inhalt. Ganz besonders finde ich, dass man die Person nur mit der Rückansicht sieht. Die grünen Farben im Cover machen es noch mehr sympathisch. Ich liebe ja alles, was grün ist.

Fazit: Der phantastische Kriminalroman konnte mich überzeugen und ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen!