Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Das Flüstern der Worte

Das Flüstern der Magie

Wow, ein Buch voller Magie, dass mich schon beim ersten Blick auf das Cover mit seinem flüstern verzaubert und in den Bann gezogen hat.

Eine Geschichte über Fallon, die als Archivarin magische Gegenstände ...

Eine Geschichte über Fallon, die als Archivarin magische Gegenstände vor den Menschen sichern muss. Denn nicht alle Gegenstände sind gefahrlos. Als dann noch dieser komische Typ Reed in ihr Leben stürzt ist das Chaos perfekt.

Ich hab dieses Buch innerhalb von 24h regelrecht verschlungen. Es war nicht nur spannend, sondern auch mega lustig und ich musste mich echt zum Schlafen zwingen. Es hat mich mitgerissen. Ein super Wortwitz unter den Protagonisten. Man fiebert bei allem mit.

Ein super toller Schreibstil, wo die Buchstaben einfach nur vor den Augen verschwimmen, zu einem reißenden Fluß werden und man in eine andere Welt abtaucht.
Es war ein wundervolle Reise.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Hochs und Tiefs der Liebe

Always in Love

Und auch hier geht es wieder drunter und drüber im Leben von Sasha und Ben.

Nachdem die Zwei endlich zueinander gefunden haben, ziehen neue Wolken auf. Und das Unwetter beginnt mit Seite eins.
Wer von ...

Und auch hier geht es wieder drunter und drüber im Leben von Sasha und Ben.

Wer von uns kennt es nicht, den rießen Fehler, den man so sehr bereut. Wo man sich fragt, wie konnte er nur geschehen? Warum dachte man nicht nach. Ja diesen Fehler bereut Sasha. Zutiefst. Ihre Welt zerbricht, genau wie ihr Herz. Doch einfach aufgeben? Verlieren was man so sehr liebt? Nicht mit Sasha. Und sie zeigt, das es sich eben auch lohnt sich zu öffnen, Mut zu haben, ein Risiko einzugehen und um das zu kämpfen was einem wichtig ist.

Es war mir von der Story etwas zu langatmig, dieses hin und her. Aber so ist es halt im real life. Im echten Leben hab ich da oft halt auch keine Gedult. Trotz allem fand ich die Geschichte wundervoll geschrieben. Ich wurde von den Hochs und Tiefs der Gefühle mitgerissen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Träume und die Liebe

Crazy in Love

Dieses Buch ist der erste Teil einer schöne Liebesgeschichte mit all den Höhen und Tief und falschen Verständnissen, die das Leben zu bieten hat.

Die Geschichte um Sasha und Ben. Ein hin und her aus unendlicher ...

Die Geschichte um Sasha und Ben. Ein hin und her aus unendlicher Liebe und Angst sich zu öffnen. Missverständnissen, Wut, Selbstzweifel und einer starken Sehnsucht. Ein großer Cocktail voller Emotionen. Und was kann einen schon besser den Kopf freimachen als dauernt Cupcakes zu backenund Kaffee zu trinken?

Es macht Spaß diese Geschichte zu lesen, den Zwang unterdrückend ab und an die Protagonisten zu schütteln und nebenher einfach mal ins Buch/eReader zu beißen. (Empfehle ich an diese Stelle nicht, schmeckt schrecklich.) Aber das Buch ist echt klasse, kann und muss ich daher empfehlen!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Lebe dein Leben

Love is Loud – Ich höre nur dich

Das Cover fand ich okay aber die Story war echt toll!!!

Das Cover fand ich okay aber die Story war echt toll!!!

Frenzy hat ihr Studium frisch beendet und will noch ein letztes mal ein Abenteuer erleben. Bevor das harte Arbeitsleben beginnt. Sie zieht für ein Jahr lang nach Amerika. Dort kommt sie bei einer Familie unter. Sie soll sich um Hugo, einen alten Mann kümmern. Er ist zwar etwas mürrisch, aber Frenzy gibt ihn nicht auf.

Link ist Musiker (Gitarrist) und spielt in einer Band. Seine Schwester ist gestorben. Sie hinterlässt einen Mann mit zwei Kindern. Josh. Er spielt ebenfalls in der Band 'After Hours'. Als Musiker hat man es nicht immer leicht, aber Link ist für ihn da, wann immer er kann.

Mir hat es besonders gut gefallen. Durch und durch bewegend und romantisch. Es gab einige Lacher, die aber Hauptsächlich auf Hugo gehen. xD Definitiv einer meiner Lieblingscharakter. Ich kann 'Love is Loud' also mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Starke Frauen

Die Tanzenden

Ich bin ein wenig hin und her gerissen, wie ich das Buch finden soll.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen, wie ich das Buch finden soll.
Der Fakt ist erschreckend, wie hart es vor über 130Jahren für die Frauen war. Wie sie sich zusammen reißen mussten, wie eingeengt sie lebten. Das der Ruf durch bloße Gerüchte so geschädigt wurde und es heftige Ausmaße hatte. Und selbst das wiederlegen das die Gerüchte falsch waren, oft nichts daran änderte. Für uns heute so unvorstellbar.
Daher wirkt das Buch auch ein wenig bedrückend beim lesen.
Die Geschichte an sich finde ich eher als kurzen Einblick, als eine wirkliche Geschichte.
Das Ende war für mich leider schon vorhersehbar.

Schreibstil ist gut. Cover ist sehr schön. Spricht mich sehr an.

Das Buch an sich ist nicht schlecht und der Einblick definitiv empfehlens Wert.
Wobei es vielleicht nichts für zu Depression neigenden Menschen ist. Mir hat am Ende halt ein wenig was gefehlt, für das es richtig rund ist.