Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

Lesejury-Mitglied
offline

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

Gesund von Kopf bis Fuß

Physiotherapie für zu Hause
0

Ich hab mir dieses Buch rausgesucht, da ich selbst Probleme mit Kopf, Nacken und Rücken habe.

Dieses Buch ist sehr informativ, und sie Übungen sind leicht verständlich erklärt. Durch die Bilder die dabei ...

Ich hab mir dieses Buch rausgesucht, da ich selbst Probleme mit Kopf, Nacken und Rücken habe.

Dieses Buch ist sehr informativ, und sie Übungen sind leicht verständlich erklärt. Durch die Bilder die dabei sind, wirklich gut nachmachbar. Auch ein Fragebogen zu den Beschwerden ist vorhanden, also man muss nicht auf gut Glück anfangen.

Ich habe die Übungen, mit den Faszienrollen und den Nacken und Rückenlockerungen einmal ausprobiert und das an einem Tag, wo mir der Kopf wirklich schmerzte. Und ich war überrascht wie gut es tat. Mein/e Nacken/Schultern sind oft verspannt, aber nach den Übungen hatte ich drei Tage Ruhe.

Im Buch sind Tipps, welche Übungen man zwischendrin einbauen kann. Beim Zähneputzen, oder morgendlichem Kaffee trinken. Zeitmangel ist da also keine Ausrede mehr.
Wenn man es also wirklich regelmäßig in den Allag integriert, kann man viel gegen seine Schmerzen machen und dem Körper seine Bewegungsfreiheit wiedergeben.

Ich möchte versuchen es definitiv öfter in meinen Tag einzubauen, um schmerzfreier zu werden.

Cover passt super zum Buch.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2020

Love is the solution

Lovely Mistake
0

Ich bin mit Band zwei eingestiegen. Was nicht so schlimm ist, denn das Buch ist eine Story für sich.

Eine Geschichte über Molly und Troy. Und den vielen auf und ab's der Beiden. Man schließt die Protagonisten ...

Ich bin mit Band zwei eingestiegen. Was nicht so schlimm ist, denn das Buch ist eine Story für sich.

Eine Geschichte über Molly und Troy. Und den vielen auf und ab's der Beiden. Man schließt die Protagonisten beim Lesen sofort ins Herz. Beide wollten und müssen Stark sein. Doch keiner gesteht sich zu auch mal Schwäche zeigen zu dürfen. Und doch merken sie, geteiltes Leid is halbes Leid. Ich kann mich nicht erinnern, wann meine Emotionen so mit mir durchgegangen sind. Da kullerten auch schon mal ein paar Tränchen. Es ist eine wundvolle Geschichte voller Liebe, Zweifel, Schmerz und einer großen Portion falschem Stolz.
Eine witzige Idee mit Mollys selbstaufgestellter Regeln. Ulnd trotz allem ist sie nicht auf den Mund gefallen. Die zwei liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Sehr gelungen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, lässt sich also gut lesen. Mag ich sehr. Man kann auch leicht in die Geschichte eintauchen ubd ist sofort in der Geschichte. Cover sieht sieht super aus.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2020

Das Flüstern der Worte

Das Flüstern der Magie
0

Wow, ein Buch voller Magie, dass mich schon beim ersten Blick auf das Cover mit seinem flüstern verzaubert und in den Bann gezogen hat.

Eine Geschichte über Fallon, die als Archivarin magische Gegenstände ...

Wow, ein Buch voller Magie, dass mich schon beim ersten Blick auf das Cover mit seinem flüstern verzaubert und in den Bann gezogen hat.

Eine Geschichte über Fallon, die als Archivarin magische Gegenstände vor den Menschen sichern muss. Denn nicht alle Gegenstände sind gefahrlos. Als dann noch dieser komische Typ Reed in ihr Leben stürzt ist das Chaos perfekt.

Ich hab dieses Buch innerhalb von 24h regelrecht verschlungen. Es war nicht nur spannend, sondern auch mega lustig und ich musste mich echt zum Schlafen zwingen. Es hat mich mitgerissen. Ein super Wortwitz unter den Protagonisten. Man fiebert bei allem mit.

Ein super toller Schreibstil, wo die Buchstaben einfach nur vor den Augen verschwimmen, zu einem reißenden Fluß werden und man in eine andere Welt abtaucht.
Es war ein wundervolle Reise.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Hochs und Tiefs der Liebe

Always in Love
0

Und auch hier geht es wieder drunter und drüber im Leben von Sasha und Ben.

Nachdem die Zwei endlich zueinander gefunden haben, ziehen neue Wolken auf. Und das Unwetter beginnt mit Seite eins.
Wer von ...

Und auch hier geht es wieder drunter und drüber im Leben von Sasha und Ben.

Nachdem die Zwei endlich zueinander gefunden haben, ziehen neue Wolken auf. Und das Unwetter beginnt mit Seite eins.
Wer von uns kennt es nicht, den rießen Fehler, den man so sehr bereut. Wo man sich fragt, wie konnte er nur geschehen? Warum dachte man nicht nach. Ja diesen Fehler bereut Sasha. Zutiefst. Ihre Welt zerbricht, genau wie ihr Herz. Doch einfach aufgeben? Verlieren was man so sehr liebt? Nicht mit Sasha. Und sie zeigt, das es sich eben auch lohnt sich zu öffnen, Mut zu haben, ein Risiko einzugehen und um das zu kämpfen was einem wichtig ist.

Es war mir von der Story etwas zu langatmig, dieses hin und her. Aber so ist es halt im real life. Im echten Leben hab ich da oft halt auch keine Gedult. Trotz allem fand ich die Geschichte wundervoll geschrieben. Ich wurde von den Hochs und Tiefs der Gefühle mitgerissen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2020

Träume und die Liebe

Crazy in Love
0

Dieses Buch ist der erste Teil einer schöne Liebesgeschichte mit all den Höhen und Tief und falschen Verständnissen, die das Leben zu bieten hat.

Die Geschichte um Sasha und Ben. Ein hin und her aus unendlicher ...

Dieses Buch ist der erste Teil einer schöne Liebesgeschichte mit all den Höhen und Tief und falschen Verständnissen, die das Leben zu bieten hat.

Die Geschichte um Sasha und Ben. Ein hin und her aus unendlicher Liebe und Angst sich zu öffnen. Missverständnissen, Wut, Selbstzweifel und einer starken Sehnsucht. Ein großer Cocktail voller Emotionen. Und was kann einen schon besser den Kopf freimachen als dauernt Cupcakes zu backenund Kaffee zu trinken?

Es macht Spaß diese Geschichte zu lesen, den Zwang unterdrückend ab und an die Protagonisten zu schütteln und nebenher einfach mal ins Buch/eReader zu beißen. (Empfehle ich an diese Stelle nicht, schmeckt schrecklich.) Aber das Buch ist echt klasse, kann und muss ich daher empfehlen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere