Cover-Bild Meine erste Kochschule

Meine erste Kochschule

Kochen und Backen für Kids. Für Kinder ab 6 Jahren
Wiebke Krabbe (Übersetzer)

Kreative Kinderrezepte.
Jetzt wird der Kochlöffel geschwungen! In dieser kunterbunten Kochschule lernen kleine Nachwuchsköche in kinderleichten Schritt-für-Schritt-Anleitungen die Kunst des Kochens. Ob Pfannkuchen, Süßkartoffel-Pommes, Wraps, Himbeereis oder Smoothies – über 50 leckere und abwechslungsreiche Rezepte warten nur darauf nachgekocht und verspeist zu werden. Das bunte Kinderkochbuch – mit vielen vegetarischen Rezepten – verwandelt die Kids in Kochprofis!

Kochen für Kinder leicht gemacht.
- Anschauliche Doppelseiten: Die eine Seite zeigt das fertige Gericht und die andere die bebilderte Anleitung. So behalten die kleinen Küchenchefs den Überblick!
- Bebilderte Listen: Übersichtliche Listen bilden die einzelnen Zutaten sowie Angaben zur Vorbereitungszeit, Garzeit und Portionsanzahl ab.
- Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Jeder Arbeitsschritt wird durch eine leicht verständliche Arbeitsanweisung und eine eigene große Abbildung erläutert.

Die Inhalte aus dem Kinderkochbuch im Überblick:
- Kleine Gerichte, z.B. Omelette, Hähnchen-Nuggets, Pizza-Muffins.
- Hauptgerichte, z.B. Nudelauflauf, Lachs im Päckchen, Kürbis-Kokos-Curry.
- Nachtisch & Gebäck, z.B. Zitronenmuffins, Smoothies, Schokokuchen in der Tasse.

Dazu liefert das Kinderkochbuch wertvolle Tipps und nützliche Hinweise zu Küchenregeln, Geräten, Techniken, Variationen und vielem mehr.

Step by step zum Profikoch – diese farbenfrohe Kochschule ist die ultimative Basis für alle angehenden Hobbyköche!

Veröffentlicht am 23.07.2019

Mein Sohn (8) fragt oft, ob er beim Kochen mal mit schneiden/schälen darf. Aber so richtig zu mehr hat er sich bisher nicht getraut.
Mit dem Buch hat sich das nun geändert.
Was sagt ihr zu seinen ersten, ...

Mit dem Buch hat sich das nun geändert.
Was sagt ihr zu seinen ersten, eigenen Pfannkuchen auf dem Bild?
Das Kochbuch ist echt großartig. Es ist durch und durch farbig, hat eine angenehme Schriftgröße zum Lesen für Grundschulkinder, eine gute Inhaltsübersicht und - was ich besonders als Mutter sehr wichtig finde - Abwechslung!
Neben den klassischen Gerichten wie Pommes selber machen, Nudeln oder Pfannkuchen wird den Kindern auch erklärt, wie man Reistopf, Fleischbällchen, Curry und Eis zu bereitet. Und sogar ein Ofen-Huhn ist dabei :)
Über 45 Gerichte werden Schritt für Schritt erklärt und Hinweise gegeben. Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie so ein zweiseitiges Rezept aussieht. Also ganz ehrlich, ein besseres Kochbuch für meinen Sohn kann ich mir in seinem Alter nicht wünschen. Ich bin wirklich auch als Mutter davon begeistert. Besonders schön ist auch, dass die Küchenbegriffe wie Fetten, Unterheben, Verquirlen und noch vieles mehr ebenso erklärt worden sind.
Also im Grunde, kann ein Kind mit diesem Buch tatsächlich komplett allein kochen. Natürlich steh ich noch daneben und helfe mit, wenn etwas ist, aber durch dieses Buch erhält mein Sohn nach und nach mehr Selbstsicherheit. Wir kochen jede Woche eines der Gerichte gemeinsam, damit er nicht nur begreift wie viel Arbeit und Liebe in einem Essen steckt, sondern eben auch die anfänglichen Ängste vor dem Kochen immer weiter ablegt.
Ich bin jedenfalls sehr dankbar für das Buch und hoffe, wir werden noch viele tolle Rezepte ausprobieren können, auf das er sich dann auch später selbst ganz ohne Hilfe mal etwas zubereiten kann :) - fernab, dass ich natürlich hoffe, dass er später, wenn er groß ist, nicht nur auf Fertiggerichte zurückgreift, sondern sich einfach etwas Gesundes kochen kann :)

Das Buch erhält von mir und meinen Sohn 5 von 5 Kochlöffel