Cover-Bild Meine Finanzen
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 25.01.2023

Meine Finanzen

Mit dem Haushaltsbuch alle Ausgaben im Blick: 12 Monate Finanzplaner mit übersichtlichen Tabellen mit viel Platz zum Eintragen, Tipps zum Sparen und Jahresübersicht
Mit diesem praktischen Finanzplaner behalten Sie Ihre Ausgaben & Einnahmen im Blick!

Finanzen kontrollieren und Geld sparen leicht gemacht: Mit diesem Haushaltsbuch ermitteln Sie kinderleicht, wie viel Budget Sie monatlich zur Verfügung haben und wo Sie im Alltag noch sparen können.

Viel Platz zum Eintragen aller fixen Einnahmen (Gehalt, Einnahmen aus Vermietung, Kindergeld, etc.), fixen Ausgaben (Miete, Nebenkosten, Versicherungen, Abonnements, etc.) und aller variabler Ausgaben (Lebensmittel, Restaurantbesuche, etc.) und variabler Einnahmen (Flohmarkt-Verkäufe, etc.): pro Monat sechs Seiten!

Start jederzeit möglich : Monatsübersichten können individuell beschriftet werden

Jahresübersicht für einen transparenten Überblick über monatliches und jährliches Erspartes bzw. Verluste

Schöne Gestaltung mit Silberfolienprägung und handliches Format (in etwa DIN A5)

• Bestandsaufnahme durch übersichtliche Tabellen für Ersparnisse, Versicherungen, Kredite, Anlagen oder jährlich Ausgaben

• Mit praktischen Haushaltstipps zum Sparen

Veröffentlicht am 04.02.2023

Finanzen im Überblick

In diesem kleinen handlichen Büchlein (in etwa DIN A5) könnt ihr zu jedem erdenklichen Monat anfangen, eure Ein- und Ausgaben ordentlich zu dokumentieren.
Insgesamt können hier 12 Monate erfasst werden ...

Insgesamt können hier 12 Monate erfasst werden und für jeden ein
Natürlich auch für die fixen Ausgaben wie Miete, Nebenkosten, Versicherungen usw. Für die variabler Ausgaben wie für Lebensmittel, Restaurantbesuche ist auch genügend Platz vorgesehen. Toll fand ich den Punkt variabler Einnahmen, denn wer verkauft nicht gerne mal etwas auf Kleinanzeigen und so kann auch dies problemlos erfasst werden.
Somit hat man schnell und einfach seine Finanzen im Blick.

Ich finde es eine Erleichterung, dass die Fixen Ausgaben & Einnahmen vorgefertigt und tabellarisch erfassen wurden.
Hiermit bekam ich einen schnellen Überblick über meinen aktuellen Stand und kann ihn durch die Erfassung schnell nachlesen.
Ganz einfach lassen sich im Weiteren die variablen Ausgaben erfassen. Auch hierfür wurden Tabellen angefertigt, welche einem eine gute Übersicht liefern.
Am Ende des Monats gibt es zudem Platz für eine Über- oder Unterschussberechnung. Hierdurch erhält man mehr Bewusstsein für den monatlichen Stand und kann nochmals reflektieren, was gut und was weniger gut geklappt hat
Zum Schluss gibt es auch eine Jahresübersicht, in der alle monatlichen Über- und Unterschüsse eingetragen werden können und hierdurch Vergleiche gezogen werden können

FAZIT
Mir hat das kleine Büchlein auf Anhieb sehr gefallen. Durch die vorgefertigte tabellarische Darstellung hat man die Möglichkeit, sofort mit der Erfassung zu starten. Hier ist genügend Platz für alle Ein- und Ausgaben, einzelnen Tabellen lassen sich individuell beschriften und hilfreiche Tipps sind auch noch im Büchlein zu finden.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne