Cover-Bild Morgens früh um 6

Morgens früh um sechs
kommt die kleine Hex.
Morgens früh um sieben
schabt sie gelbe Rüben.

Die kleine Hexte ist morgens sehr beschäftigt: Rüben schaben, Kaffee kochen, den Ofen anfeuern ... Für jede Aufgabe gibt es eine feste Uhrzeit, damit dann pünktlich um 12 Uhr Frösche, Krebs und Fisch zum Mittagessen auf dem Tisch stehen.

Den beliebten Abzählreim über den Tagesablauf der kleinen Hexe kennt fast jedes Kind. Renate Wacker haucht den bekannten Verse durch bezaubernde Illustrationen mit vielen liebevollen Details neues Leben ein.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Kindheitserinnerung!

Der bekannte Abzählreim/ Kinderlied im neuem Gewand:

Titel: Morgens früh um 6
Illustrationen: Renate Wacker
Verlag: @kunstanstifter

Wer kennt sie nicht? Die kleine Hexe, die morgens schon alle Hände ...

Der bekannte Abzählreim/ Kinderlied im neuem Gewand:

Titel: Morgens früh um 6
Illustrationen: Renate Wacker
Verlag: @kunstanstifter

Wer kennt sie nicht? Die kleine Hexe, die morgens schon alle Hände voll zu tun hat. Nun können wir sie sogar im Buch bewundern.
Schon das Vorsatzpapier ist einer Hexe würdig. Kurz vor 6 sehen wir sie bereits im Anflug über den Dächern der Stadt. Kinder, die den Reim kennen, können nun passend zu den Illustrationen mitsprechen, die den Text auf auf humorvolle Art untermalen. So fliegen schonmal beim Kaffee machen um 8 die Pfannkuchen durch die Luft, und auch beim Kochen geht es ordentlich rund. Fast so wie bei uns zuhause.
Es gibt viele Details zu entdecken, wie zum Beispiel eine Uhr mit der passenden Zeit zum Text. So kann neben Merkfähigkeit beim Aufzählen auch schon ein bisschen an die Zeit herangetastet werden.

Fazit. Ein lustiges Bilderbuch über die kleine Hexe, die für Jubel, Trubel, Heiterkeit im Kinderzimmer sorgt.